usa-reise.de Forum

Autor Thema: Backcountry Hiking Yellowstone + Permits/Reservierungen im Südwesten  (Gelesen 4476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyonwolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen und dachte gleich, es könnte genau das richtige sein, um ein par spezielle Fragen zu unserer geplanten USA-Reise zu klären.

Wir fliegen Anfang September nach Las Vegas, fahren über Nevada (mit Zwischenstopps) zum Yellowstone. Dort möchten wir ca. 3 Wochen bleiben und fast ausschließlich ausgedehnte Mehrtageshikes machen.
Jetzt habe ich schon mehrmals die Informationen über das benötigte Backcountry Permit gelesen, aber immer noch nicht 100% verstanden.
So, wie es für mich aussieht, werden vor dem Memorial Day und nach dem 10. September keine Fees mehr erhoben für das Übernachten im Backcountry. Aber ein generelles Backcountry Permit brauche ich wohl, oder?
Muß ich das dann für jeden Mehrtageshike einzeln beantragen? Wir sind ja in der Nachsaison! Natürlich würde ich immer versuchen, bei einem Ranger vorab aktuelle Trailinformationen einzuholen, aber es widerstrebt mir, genau festlegen zu müssen, an welchem Tag ich wo übernachte...wenn es mir irgendwo richtig gut gefällt, würde ich schon ganz gerne entscheiden dürfen, einen Tag länger zu bleiben bzw. einen anderen Trail zurückzugehen als geplant.
Weiß da einer von Euch etwas Genaueres???

Nach unserem Yellowstone Aufenthalt geht es dann Richtung Südwesten. Wir haben beschlossen, keinerlei Reservierungen im voraus zu tätigen - auf die Gefahr hin, daß wir evtl. kein einziges Permit für die "großen Highlights" bekommen werden.
Hat jemand Erfahrungen, ob man da im Oktober/Anfang November Chancen hat, wenn man persönlich erscheint, um ein Permit für z.B. Buckskin Gulch/The Wave...für einen der nächsten Tage zu ergattern???

Also, im Grunde genommen geht es mir wirklich nur um das Verstehen dieser ganzen Permit-Geschichten. Ein Permit für Bucksin Gulch oder Mistery Canyon oder Zion Narrows... lange im voraus zu beantragen, finde ich für uns eher unsinnig. Gerade das Begehen von Slot Canyons ist absolut wetterabhängig, außerdem mag ich im Urlaub keine festen Termine - davon habe ich im Alltag mehr als genug.

Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt und uns seine Erfahrungen weitergibt.

Danke im voraus.


StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Für die Narrows im Zion an sich braucht man kein Permit, für andere Canyons schon, wie dem Mystery Canyon und der Subway. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Verlosung 3-Monate vorher, Kalender, Verlosung 2-Tage vorher, evtl. übrig gebliebene Permits am Tag vorher. Im Okt/Nov sollten die Chancen eigentlich recht groß sein und es lohnt sich immer mal in den Kalender zu schauen, da es ziemlich oft vorkommt, dass Permits wieder frei werden bzw. der Andrang an der 2-Tage-Vorher-Verlosung wesentlich geringer ist.

Besucht man den Buckskin Gulch als Tagestour benötigt man zwar auch eine Art von Permit, dieses kann man aber am Parkplatz immer selber bezahlen, indem man Geld in ein vorgefertigtes Kuvert steckt. Mit Übernachtung braucht man allerdings ein Permit, welches nur online über den Kalender gekauft werden kann, solange welche verfügbar sind (ich denke mal, Okt/Nov dürfte es auch kurzfristig noch welche geben).

Über die Wave steht das meiste hier: FAQs zur Wave, besonders für euch wichtig ist wohl die Vor-Ort-Verlosung am Tag vorher.

Um ein Backcountry Permit für den Yellowstone zu erlangen, muss man immer persönlich erscheinen, auch wenn man es im Voraus beantragt hat, um u.a. ein Video ansehen zu müssen. Da auch nicht alle Campingplätze im Voraus vergeben werden, denke ich mal, dass ihr nach der Hauptsaison keine Schwierigkeiten haben werdet, noch passende Plätze vor Ort zu bekommen und eure noch offenen Fragen dort dann spätestens beantwortet bekommt. Aber zum Yellowstone können andere sicherlich mehr sagen.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hi,

Habe mich im letzten Jahr auch einmal für Backcountry im Yellowstone interessiert.
Leider hatten wir nicht genügend Zeit.

Hier hatte ich mich mal dafür schlau gemacht:

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/backcountryhiking.htm

Hibis