usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minivan *ohne* Captain's Seats realistisch oder lieber Full Size SUV?  (Gelesen 5593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Vielen Dank für die vielen Hinweise. SFAR funktioniert nicht wenn man zeltet (zu viel Gepäck). Und jeden Tag das Gepäck sorgfältig einpuzzeln müssen weil man wenig Platz hat ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werd mal schauen, ob ich den PFAR nicht mal billiger kriege. Wenn nicht wird es dann vielleicht doch ein Mini-Van und ich guck mal, wie die Kinder reagiere. ;-)

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Für die Akten (falls nochmal jemand ein gleichartiges Problem hat):
A) Hertz (war mein erstes mal, sonst immer Alamo) hat super funktioniert. Über hertz.es gebucht unschlagbar billig (über 1000 Euro gespart im Vergleich zum zweitbesten Angebot) und der kostenlose Zusatzfahre über Hertz Gold war auch ein echtes Plus. Vielen Dank an die Tippgeber!
B) Wir haben einen Minivan gebucht und einen Kia Sedona (statt Dodge Grand Caravan) bekommen. Der hatte acht Sitze (2-3-3), so dass wir drei Kinder in der zweiten Reihe unterbringen konnten (war dann mit den Kindersitzen allerdings schon recht eng beim Anschnallen der Babyschale in der MItte und diese musste auch in die Mitte, sonst hätte es nicht gepasst) und die dritte Reihe entsprechend umlegen konnten. Dann hatten wir einen Kofferraum in den wir mühelos folgendes Gepäck reinschieben konnten:
- große Kühltasche (so ein Ding in Trolley-Ausführung mit Rollen)
- ein Koffer Maximalgröße
- drei große Reisetaschen
- ein großes Familienzelt
- einen großen Sack voller Schlafsäcke (unkomprimiert)
- eine Rolle mit fünf Therm-a-Rest Matratzen
- drei kleine Handgepäckstücke (Trolley und Rucksäcke)
- zwei Kisten mit Essen
- drei Gallonen Wasser
- diversen Kleinkram.

Und "Reinschieben" hieß, dass man oben noch problemlos durchschauen konnte und alles so "gepackt" war, dass man an fast alles dran kam, ohne den Kofferraum ausräumen zu müssen. Prädikat extrem empfehlenswert. :-)