usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere groooße Tour 2017  (Gelesen 17366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #90 am: 06.08.2017, 02:26 Uhr »
Und gleich gehts weiter mit dem Seqioa und Kings Canyon NP. Neuland für mich. Aber grandios!

Im Frühtau, zu Berge, wir zieh'n, Fallera.... Heute gehts auf den Moro Rock. Wir waren gerade erst im Park, hatten noch kein einziges Foto gemacht, da lief uns ein Schwarzbär über den Weg. So kann ein Tag beginnen...


Weiter zum Moro Rock. Bin ich denn ne Bergziege? Für Menschen mit Höhenangst eher ein Alptraum, ist es doch ein kleines Abenteuer und man wird mit einer einmaligen Aussicht belohnt.








Und dann mächtigen und uralten Sequoias....






Leider mussten wir aber auch sehen, wieviel Schindluder in der vergangenheit mit den mächtige Baumriesen betrieben wurde.


Am letzten Tag dann noch ein Abstecher in den wilden Kings Canyon.






Es war toll. Wir kommen wieder - ganz bestimmt!

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #91 am: 06.08.2017, 02:33 Uhr »
GREAT BASIN - der einsame Nationalpark

Nur wenige Besucher (ca. 250 pro Tag) verirren sich hier her. Im Mittelpunkt steht der zweithöchste Berg Nevadas, der Wheeler Peak mit 3.982 Metern Höhe, und die Lehman Cave (Tropfsteinhöhle). Ich selbst fand die bis über 4.000 Jahre alten Bristlecone Pines (Grannenkiefern), die man auf einer Wanderung in über 3.300 Metern Höhe entdecken kann, viel interessanter. Der mit rund 4.900 Jahren älteste Baum, der "Prometheus", wurde übrigens 1960 von einem "Forscher" gefällt. Sein Umfang war 6,40 Meter und er hatte 4.844 sichtbare Wachstumsringe.






Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #92 am: 06.08.2017, 02:41 Uhr »
KANAB - PEEK A BOO CANYON

Vorab: Der betreffende Canyon ist auch als Red Canyon bekannt. Die Einheimischen nennen in Peek a boo Canyon. Dabei hat er nichts mit dem Peek a boo Canyon an der Hole in the Rock Road weiter nordöstlich zu tun.

Unser Tag hatte nicht gut begonnen. Wir waren bei der Verlosung der Permits für die Wave diesmal leider leer ausgegangen. Shit happens. Der Tag schien gelaufen. Doch dann änderte sich alles schlagartig.

Zur Vorgeschichte. Wir sind seit gestern auf einem richtig tollen Campground in Kanab (www.kanabrvcorral.com). Nicht sehr groß, aber sehr sauber, mit einem kleinen aber feinen Pool und sehr lieben Menschen. Der mit Abstand gepflegteste Campground bisher auf unserer Reise...

Dale, der Besitzer, hatte bei unserer Anmeldung mitbekommen, dass wir gerne den Red Canyon besuchen wollten. Die Ranger hatten uns davon abgeraten, weil der Weg dort hin sehr sandig, aber auch sehr "gravel" sei und unser Touareg zwar 4WD besitzt, aber nur mit Straßenreifen ausgerüstet ist. So ganz nebenbei hatte Dale erwähnt, dass er uns vielleicht fahren könne.

 Wir hielten das für eine Floskel und waren um so mehr erstaunt, als Dale nach dem Fiasko mit der Verlosung nun an unseren Ww klopfte und fragte ob wir jetzt Zeit hätten. In Nullkommanix waren wir fertig. Wir stiegen in seinen flammneuen, roten Jeep mit der entsprechenden Stollenbereifung und schon ging es auch schon los. Zuerst über die Landstraße, dann über die besagte sandige Piste und zum Schluß durch den mit Gesteinsbrocken übersähten Wash.

Bereits die Anfahrt über Stock und Stein war ein Abenteuer, aber der Peek-a-boo hat uns dann die Sprache verschlagen. Eine ganze Stunde führte Dale uns durch den Canyon, erklärte uns alles und zeigte uns seine Lieblingsstellen. Es war grandios. Aber seht selbst:








Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #93 am: 06.08.2017, 02:52 Uhr »
PAGE - ANTELOPE CANYON und HORSESHOE BEND

Nachdem wir auch heute wieder keine Permits für die Wave ergattern konnten (Grrr!), sind wir schnurstracks zum Antelope Canyon gefahren. Der "Upper" war ausgebucht, der "Lower" hat uns sehr gut gefallen. Leider waren wir nicht die Einzigen im Canyon, daher sind die Fotos nicht ganz soooo gut geworden....













Und hier der Horseshoe Bend (Für mich als Mensch mit Höhenangst, Bandscheibengeschädigter und Nichtschwimmer ein Alptraum ;-) ):

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #94 am: 06.08.2017, 11:13 Uhr »
Toll, das Bild vom Horseshoe Bend! Darf ich fragen, was für ein Objektiv du benutzt hast?

Und den Highway 1 konntet ihr problemlos von San Francisco bis Monterey fahren? Wir wollen ja im März auch diese Strecke fahren, aber bisher führt mich Google Maps immer durchs Land..
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #95 am: 09.08.2017, 01:02 Uhr »
Danke für die Blumen!

Das HDR-Bild vom Horseshoe Bend ist mit einem Canon EFS 18-135 mm (inkl. Pol Filter) gemacht worden.

Mit dem Fisheye (dann ohne Pol Filter) sieht das ganze so aus. Die Kamera war in beiden Fällen eine EOS 7D.



Den Hwy 1 sind wir sogar über Monterey hinaus bis zur sehenswerten Bixby Creek Bridge gefahren.

Dahinter war die Strecke dann aber irgendwann gesperrt und wir sind den gleichen Weg zurück.

Lieben Gruß
Wolfgang


Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #96 am: 09.08.2017, 01:10 Uhr »
SCHWER ZU FINDEN - DIE WHITE POCKETS
Dabb hatte unser Camphost, Dale wieder einen guten Tip für uns: Die White Pockets, eine Felsformation in den Coyote Buttes South. Die Anreise war beschwerlich: 35 Meilen Landstraße, 22 Meilen Gravelroad ( House Rock Valley Road) und dann noch 12 Meilen übelste Sandpiste. Besonders der letzte Teil hatte es in sich. Bist du zu langsam, bleibst du im tiefen Sand stecken. Bist du zu schnell fliegst du in der nächsten Kurve raus. 4WD ist und gut profilierte Reifen sind m.E. unbedingt erforderlich Aber die Strapazen haben sich gelohnt (Siehe Bilder!)












Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #97 am: 10.08.2017, 05:30 Uhr »
THE WAVE - ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!

Zuerst hatten wir es von zu Hause in der Online-Lotterie versucht - Pustekuchen. Wie wir später erfuhren bewerben sich im Internet bis weit über 2.000 Wave-Fans für die 10 Tickets die täglich online vergeben werden. Also blieb uns nichts anderes übrig, als es vor Ort zu versuchen. Hier in Kanab werden nochmals täglich 10 Permits für den jeweiligen Folgetag verlost. Am ersten Tag hatten wir kein Glück. 27 Teams mit 2 - 6 Teilnehmern bewarben sich um die 10 Permits. Zu Erklärung wäre das Team mit den 6 Wanderen als erstes ausgelost worden, wären nur noch vier der begehrten Permits verlost worden.

Am zweiten Tag waren es nur noch 20 Teams, die mit uns fieberten. Und wieder gingen wir leer aus. Shit happens. Am dritten Tag hatten wir keine Lust mehr - wir fuhren in den Antelope Canyon - auch nicht schlecht.

Dann aber wollten wir es noch einmal versuchen. Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei! Was hatten wir zu verlieren. Die erste Zahl die gezogen wurde war die "8". Die Acht? Das war doch unsere Nummer!!! Es dauerte einige Sekunden bis wir unser Glück fassen konnten. Wir durften zur Wave. Ganz offiziell. Mit Erlaubnis.

THE WAVE - Der Weg ist das Ziel!
Es begann damit, dass uns um 4.00 Uhr der Wecker aus unseren Träumen riss. Eine halbe Stunde später fuhren wir noch schlaftrunken auf dem Hwy. 89A. Um diese Zeit hatten wir den Highway für uns allein - niemand kam uns entgegen oder überholte uns. Die große Frage war nur, ob wir den Abzweig in die House Rock Valley Road finden würden? Es hat geklappt. Jedoch war das Fahren auf der Gravelroad in der Dunkelheit schon etwas anderes als auf dem Highway. Keine Streckenbegrenzung, keinen Mittelstreifen, nur jede Menge Hasen, die sich uns in selbstmörderischer Absicht präsentierten. Sie schlugen Haken vor uns, liefen neben uns her oder blieben einfach auf der Piste sitzen. Unzählige Male musste ich in die Bremsen steigen. Einer war besonders mutig. Er lief geradewegs auf uns zu - wie ein Kamikaze. Bremsen. Dann schlug er einen Haken und verschwand in der Dunkelheit. Wem wollte er damit imponieren.

Nach 20 Meilen Gravelroad erreichten wir den Trailhead. So langsam wurde es heller und wir sahen schon zwei weitere Wanderer, die hier im PKW übernachtet hatten. Nachdem wir unserer Ausrüstung nochmals kontrolliert hatten, trugen wir uns ins Trailbook ein und das Abenteuer konnte beginnen.





Wir waren die Ersten auf dem Trail, marschierten durch den einen Wash und waren guter Dinge. Die Strecke (6 Meilen) bestand zu etwa jeweils einem Drittel aus tiefem Sand, blankem Fels und auch Gravel. Da ich den Weg noch von meinen ersten beiden Touren ein wenig im Kopf hatte, kamen wir gut voran. Nach etwa einer Meile blinzelte die Sonne erstmals über den Horizont und beleuchtete die umliegenden Felsen in ihren wärmenden Licht. Später sollte uns ihre Hitze mächtig quälen.









Nachdem wir die Twin Buttes passiert hatten sahen wir auch schon den schwarzen Crack im Felsen - unsere Landmark. Direkt darunter befindet sich die Wave.

Kurz nach 8.00 Uhr war das Ziel greifbar vor uns. Noch eine letzte Steigung, tiefer Sand und Fels, dann würde sich die Wave vor uns öffnen.

Nun lass ich einfach mal die Bilder sprechen:














Für mich war es der dritte Besuch der Wave, für Babs der erste. Aber wir waren beide (wieder) begeistert.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #98 am: 13.08.2017, 09:21 Uhr »
Klasse Bilder und bestimmt ein tolles Erlebnis.

Wie schön, dass ihr eure Reise so genießen könnt. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #99 am: 13.08.2017, 09:36 Uhr »
Mh,

Ihr habt aber auch Glück, gönne es Euch und danke für die Bilder!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #100 am: 19.08.2017, 17:44 Uhr »
GRAND CANYON - DIESMAL DIE "ANDERE" SEITE

Wir hatten uns für den Tag nichts besonderes vorgenommen und so kam die Idee zum Grand Canyon zu fahren. Von Kanab aus war es nur etwas mehr als eine Stunde - also packten wir spontan unsere Foto-Sachen und los ging es.

 Ich war vor einigen Jahren schon einmal kurz an der North Rim und so war ich nicht besonders überrascht, dass es auf der Zufahrt fast so aussah wie im Schwarzwald: Grüne Tannenwälder und weite Auen. Nur der gelbe Mittelstreifen auf der Straße passte so gar nicht ins Bild ;-)

An der Rim angekommen, war es genau wie früher. Zwar war es voll, aber wir fanden schnell einen Parkplatz. Alles war ein wenig kleiner als an der South Rim, aber auch weniger hektisch und gemütlicher. Wir aßen im Restaurant der Lodge und wir aßen gut. Eine tolle Atmosphäre, gutes, ausgebildetes Personal und leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. Schon in Yosemite war uns aufgefallen, dass man in den Park-Lodges sehr gut essen kann und auch im Outdoor-Outfit nicht schief angeschaut wird - warum auch.

Leider zog sich dann der Himmel zu und es drohte Regen, wenn nicht gar Gewitter. Aber wir waren jetzt einmal da und machten uns daher auf über die Cape Royal Road die Aussichtspunkte auf dem Kaibab und dem Walhalla Plateau in Augenschein zu nehmen.

Hier einige der Fotos:








Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #101 am: 19.08.2017, 17:46 Uhr »


BRYCE CANYON - IMMER EINE REISE WERT....

Bryce Canyon ist zu jeder Jahrezeit eine Reise wert. Letztes Jahr im April waren die schneebedeckten Sandsteinfelsen das fotografische Highlight, diesmal - auch wenn das Wetter nicht soooo "schön" war -der Regenbogen über dem Canyon.

Gefallen hat uns auch der Campground im Nationalpark. Absolute Ruhe, jedenfalls nachts, und ein toller Ausblick auf den Sternenhimmel. Der Bryce Canyon wurde auch beim vierten Besuch nicht langweilig.

Excalibur

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.nationalpark-guide.de
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #102 am: 19.08.2017, 18:18 Uhr »
ESCALANTE

Vom Bryce Canyon nach Escalante war es nur ein Katzensprung - gemessen an unseren bisherigen Tagesetappen ;-) . Und so konnten wir, nachdem wir auf dem Canyons of Escalante RV Campground eingecheckt hatten noch die Hells Backbone Road unter die Räder nehmen und den Devils Garden besuchen.







 Für den Folgetag war der Hike zum Calw Creek Waterfall geplant. Verher aber stärkten wir uns bei einem herz´haften Frühstück im Blockhaus neben dem Prospector Inn. Schon der Weg zum Wasserfall war grandios. Es müssen nicht immer große Tiere sein. Wir sahen herrliche Butterflys, blaue (!!!) Dragonflys, Kolibris sowie jede Menge Squirrels und Lizards. Und auch eine Schlange. Fingerdick und ca. 70cm lang ist es für mich eher ein Wurm, aber Babs bestand auf "Schlange". O.K., also Schlange ;-)
Den Wasserfall hatten wir leider nicht für uns allein (Wir hätten früher aufstehen sollen). Aber auch so, der Weg durch Eichengestrüpp und auch Bambus war eine schöne Wanderung.





















BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #103 am: 31.08.2017, 17:59 Uhr »
Yep,

schnell mal wieder hinterher gefahren. Man kann bei Eurem atemberaubenen Tempo kaum mithalten. Was für eine Tour!
Man kann sie wirklich als groooß bezeichnen...
Grand Canyon, Bryce Canyon, Escalante, da bleibt Einem die Puste wech!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gast

  • Gast
Antw:Unsere groooße Tour 2017
« Antwort #104 am: 09.12.2017, 20:49 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

ist alles ok ?  Habe jetzt schon so lange nichts mehr gelesen... ist alles gesund und in einem Stück ?

Grüße
Selke