usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenpreise explodiert :-( Tipp für 3 Wochen ab/bis BOS im Juli erbeten  (Gelesen 3932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Hallo zusammen,
nach längerer unfreiwilliger Abstinenz (aus dem Forum, nicht aus den USA) melde ich mich zaghaft zurück  :rotor:

Einige unter Euch hatte ich im Rahmen der Wochenend-Events mit einem speziellen Alamo-Link versorgt, der Buchungen zu wirklich unschlagbaren Preisen erlaubte. Das hat stets zu ungläubigem Staunen und enormen Einsparungen geführt.

Ich darf den Link zwar weiter verwenden, musste zwischenzeitlich aber unterschreiben, dass ich ihn nicht weiter verbreite (was bis dahin nicht untersagt und damit zulässig war).

Nun wollte ich die nächste Buchung tätigen und traute meinen Augen nicht, denn die Preise liegen plötzlich fast 50% (!) über dem bislang gewohnten Niveau (jenseits der 1.000 Euro statt unter 700 Euro). Hertz mit einem üblichen CDP liegt jetzt nur noch wenige Euros darüber. Lediglich Anmietungen in Florida sind weiterhin attraktiv (obwohl auch hier eine kräftige Preiserhöhung festzustellen ist). Kurios ist auch, dass für California (SFO / LAX) plötzlich die gleichen Preise gelten wie z.B. für Illinois (ORD / MDW) oder Massachusetts (BOS). Vorher gab es hier (wie bei anderen Anbietern) ein deutliches Gefälle. Lediglich mit meinen Sixt-Firmenkonditionen würde ich ein gutes Stück günstiger fahren, allerdings gibt es in BOS noch keine Station und Sixt erlaubt nur Fahrten in angrenzende States, was leider zur "Disqualifikation" führt.

Nach dieser ebenso überraschenden wie unerfreulichen Erkenntnis bin ich für jeden aktuellen Tipp dankbar, der mich preislich zumindest annähernd zurück in die gewohnte Größenordnung bringt. Hier die Eckdaten:

Anmietung / Rückgabe: BOS (Boston Logan International Airport)
Beginn: 15.07.2017 / 19:30 Uhr
Ende:  06.08.2017 / 19:30 Uhr
Fahrzeugklasse:  IFAR (Midsize SUV, bevorzugt), FFAR (Fullsize SUV), FCAR (Fullsize) oder PCAR (Premium)

Natürlich habe ich vorher zahlreiche Threads durchforstet, jedoch keinen aktuellen Code o.ä. gefunden, der helfen würde.

Wer mag sein Insiderwissen teilen? Herzlichen Dank!
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Moin Markus!

Habe übers Wochenende einen SUV in Orlando für Oktober/November gesucht und ein ähnliches Problem: Die Preise liegen selbst in Florida rd. 20% höher als für einen vergleichbaren Wagen in Colorado (!) vor einem Jahr.

Das lässt sich wahrscheinlich nur über den gefallenen Euro-Kurs bzw. den starken Dollar erklären.

Ich werde mir erst einmal über billiger-mietwagen einen fahrbahren Untersatz "sichern" und die Preise im Laufe des Jahres vergleichen, ggf. (kostenlos) stornieren und neu buchen.

Viele Grüsse
René

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Hallo René,

Wechselkursschwankungen sind sicher ein Grund für Preisunterschiede. Allerdings ist die Euro-Schwäche nicht so ausgeprägt, dass die in letzter Zeit festzustellenden Preiserhöhungen damit auch nur ansatzweise zu erklären wären.

Zwischenzeitlich ist der Preis bei Alamo nochmals kräftig gestigen (trotz ebenfalls gestiegenem Euro). Nun kostet sogar Economy fast 1.000 Euro - unglaublich!  :schau:

Hat jemand noch einen wertvollen Tipp?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
hi Markus,
hast Du schonmal bei germanwho geguckt?

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Hallo Mig,

ja, hab´ ich.

Die dortigen Preise übersteigen leider "meine" Alamo-Konditionen um gut 4 %. Immerhin liegen sie etwas unter Angeboten, die einschläge Vergleichsportale liefern.

Trotzdem vielen Dank!
Viele Grüße   
Markus        :palme:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Wir haben für den Herbst preisgünstig beim ADAC gebucht. Hertz war weit günstiger als Alamo. Bezahlen werden wir 670€ incl. aller Versicherungen für einen Standard SUV für 3 Wochen.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Hallo Heike,

der von Dir genannte Preis würde mir sehr gut gefallen - leider sind die "Kurse" für den gewünschten Zeitraum auch über den ADAC alle vierstellig - siehe Anhang.

 :help:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Ist zwar nicht der Knaller, aber bei Rentfox.de (ADAC-Tochter) bieten die derzeit jeden Tag zwischen 18 und 20 Uhr 10 % auf die Preise. Danach wüürde ein IFAR bei Alamo etwa 100 Euro günstiger als in deiner Tabelle vom ADAC.
Und es geht bald wieder los.....

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Ich kann das mit der Preiserhöhung nicht nachvollziehen.

Habe jetzt direkt über die Hertzseite einen Minivan -(Group R) MVAR (R) Nissan Quest or similar- für 3 Wochen im September 2017 und $635,- /all incl., ab Seattle gebucht. Bezahlung bei Rückgabe, wie immer.

Ein SFAR war rd. $15 teurer.

Fahrzeug ist günstiger als im letzten Jahr, ebenfalls Hertz und die gleiche Mietdauer.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Ich kann das mit der Preiserhöhung nicht nachvollziehen.

Habe jetzt direkt über die Hertzseite einen Minivan -(Group R) MVAR (R) Nissan Quest or similar- für 3 Wochen im September 2017 und $635,- /all incl., ab Seattle gebucht. Bezahlung bei Rückgabe, wie immer.

Ein SFAR war rd. $15 teurer.

Fahrzeug ist günstiger als im letzten Jahr, ebenfalls Hertz und die gleiche Mietdauer.
Hallo tiswas01,

offenbar sind die September-Preise in Seattle wirklich viel günstiger als die Juli-Preise in Boston.

Allerdings liegt die von Dir genannte Gruppe MVAR (R) regulär auch bei rund 1.100 Euro (08.- 29.09.2017). Du must also eine besonders günstige CDP-/PC-Kombination verwendet haben, um auf 635 Dollar (= 47 % weniger!) zu kommen. Kannst Du das "Rezept" verraten, damit auch andere davon profitieren können?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Hallo, das mit den extrem schwankenden Preisen war doch in den vergangenen immer schon so -  wenn man genügend Zeit vorher hat, dann macht man eine "Sicherheitsbuchung", die natürlich kostenfrei stornierbar sein sollte und dann muss man eben Wochenlang die Preise beobachten, ggf. auch mal nachts um 02.00 Uhr suchen ! bis man was entsprechend günstiges hat, nach meiner Erfahrung gehen die Preise für die "Sommerferien" natürlich ab Herbst zuvor immer nach Oben, aber es gibt des öfteren auch "Ausrutscher" nach Unten, also wenn irgend möglich erstmal buchen und dann hoffen !  Viel erfolg - Gruß O.S.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich buche, wenn ich weiss, wann ich fliegen will, schon fast ein Jahr im voraus. Da sind die Preise schon recht down. Und bei Mietwagen stelle ich immer wieder fest, dass man regelmässig schauen sollte. Da habe ich z. B. das Pony zum Preis von Economy. Und zwischendrin kann es immer wieder runtergehen, stark vom Dollarkurs abhängig
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Ich kann das mit der Preiserhöhung nicht nachvollziehen.

Habe jetzt direkt über die Hertzseite einen Minivan -(Group R) MVAR (R) Nissan Quest or similar- für 3 Wochen im September 2017 und $635,- /all incl., ab Seattle gebucht. Bezahlung bei Rückgabe, wie immer.

Ein SFAR war rd. $15 teurer.

Fahrzeug ist günstiger als im letzten Jahr, ebenfalls Hertz und die gleiche Mietdauer.
Hallo tiswas01,

offenbar sind die September-Preise in Seattle wirklich viel günstiger als die Juli-Preise in Boston.

Allerdings liegt die von Dir genannte Gruppe MVAR (R) regulär auch bei rund 1.100 Euro (08.- 29.09.2017). Du must also eine besonders günstige CDP-/PC-Kombination verwendet haben, um auf 635 Dollar (= 47 % weniger!) zu kommen. Kannst Du das "Rezept" verraten, damit auch andere davon profitieren können?

Kein Geheimnis.

Ich habe die Ratschläge im Hertz Threat befolgt und bin genau so vorgegangen wie empfohlen. Zunächst lag der Preis bei rd. 950,-€ und am Ende der Buchung dann bei $635,-. Da der Euro sich momentan ein bisschen zu erholen scheint und die KK Abbuchung erst bei Fahrzeugrückgabe erfolgt hoffe ich noch auf einen günstigeren Preis.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich werde den Markt weiter beobachten und auf ein plötzliches Schnäppchen (error fare) hoffen.

@tiswas01: Den Hertz-Thread hatte ich natürlich "studiert". Einigermaßen akzeptable Preise liefert nur Centurion . Ich bin zwar AX-Mitglied, meine Karte ist aber grün. Da sich der Centurion-Anteil sicher im Promille-Bereich bewegt, kann der Hertz-MA wohl stets von einer missbräuchlichen Nutzung ausgehen...  :dozent:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich werde den Markt weiter beobachten und auf ein plötzliches Schnäppchen (error fare) hoffen.

@tiswas01: Den Hertz-Thread hatte ich natürlich "studiert". Einigermaßen akzeptable Preise liefert nur Centurion . Ich bin zwar AX-Mitglied, meine Karte ist aber grün. Da sich der Centurion-Anteil sicher im Promille-Bereich bewegt, kann der Hertz-MA wohl stets von einer missbräuchlichen Nutzung ausgehen...  :dozent:

Sorry. Ich weiß nicht von was Du redest und unterlasse bitte Unterstellungen, dass ich irgendetwas missbräuchlich verwendet hätte.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Sorry. Ich weiß nicht von was Du redest und unterlasse bitte Unterstellungen, dass ich irgendetwas missbräuchlich verwendet hätte.

Es liegt mir völlig fern, Dir irgendetwas zu unterstellen. Das ist aus meinem Post auch ganz sicher nicht herauszulesen.  :zuck:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ich würde jetzt mal wegen dem Dollarkurs dazu raten, wenn man vorhat in die USA zu fliegen, einen Mietwagen buchen. Das geht gerade ganz gut runter.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)