usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017  (Gelesen 5317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« am: 25.05.2017, 08:24 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 11. und 12. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, "Südwesten, abseits der Touristenpfade", Foto-Video-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Josie, "Ship Ahoy" eine Zeitreise, Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten.

Heiner, " the old man River and the Big Easy " eine Reise durch Dixieland, Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten

gecko1a, "Florida and Southern US", Fotos, Dauer ca. 45 Minuten und
die Geschichte von "Houmas  Plantation", Fotos, Dauer ca. 15min

Scooby Doo, "Winterimpressionen aus USA", Fotoshow, Dauer 10 Minuten

wuender, "Bericht zweier ex-USA-Reisender, die auf ein komplett anderes Verkehrsmittel umgestiegen sind", Fotoshow, Dauer 30 Minuten

Lady Ch, der alte Süden und Florida, Videoshow, Dauer 45 Minuten

macherei, persönliche Best Of, Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten

freddykr, durch die Fjorde und auf die Fjells von Norwegen, Fotoshow, Dauer 30-45 Minuten und
Niederländische Antillen, oder so sah St. Maarten vor "Irma" aus, Fotoshow, Dauer 15-20 Minuten

skyfolk,  "Eine Landschaft zum Verlieben", Videoshow, Dauer 20 Minuten
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #1 am: 25.05.2017, 23:18 Uhr »
Auch ich plane wieder eine "Zeitreise". "Ship Ahoy" - ca. 45 Minuten.


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #2 am: 02.06.2017, 17:09 Uhr »
Hi Wolfgang,

ich könnte " the old man River and the Big Easy " beisteuern.
Eine Reise durch Dixieland
Eine Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #3 am: 02.06.2017, 18:34 Uhr »
Hi Josie und Heiner,

aber gerne doch. Eure Beiträge kommen gleich in die Liste.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #4 am: 03.06.2017, 10:03 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich würde gerne ein paar Orte auf unserer Reise von diesen Jahr zeigen wollen "Florida and Southern US" 45min
und die Idee mit der Plantagenhäuser finde ich richtig gut. Ich würde gerne die Geschichte von "Houmas  Plantation" ausarbeiten 15min

Viele Grüße
Frank

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #5 am: 03.06.2017, 13:53 Uhr »
Hi Frank,

prima und vielen Dank. Auch deine Beiträge werden gleich in die Liste aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #6 am: 22.06.2017, 11:04 Uhr »
Passend zur Jahreszeit und den derzeitigen Außentemperaturen werfe ich auch mal einen kleinen Beitrag in die Runde:
Winterimpressionen aus USA

digitale Fotoshow, maximal 10 Minuten
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #7 am: 22.06.2017, 13:32 Uhr »
Hi Markus,

vielen Dank für den Beitrag. Er schlummert schon in der Beitragsliste.
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #8 am: 09.07.2017, 18:39 Uhr »
Wenn wir als langjährige USA-Abstinenzler auch wieder kommen dürfen, könnten wir eine (voraussichtlich) 30-minütige Diashow über unsere für dieses Jahr geplante Reise anbieten. Arbeitstitel "Bericht zweier ex-USA-Reisender, die auf ein komplett anderes Verkehrsmittel umgestiegen sind"  8)

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #9 am: 10.07.2017, 01:03 Uhr »
Hi Dirk,

vielen Dank für deinen Beitrag, dessen Titel etwas geheimnisvoll klingt. Bin gespannt.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #10 am: 27.07.2017, 15:27 Uhr »
Hallo Wolfgang,

mein Beitrag ist noch in Arbeit. Auch wir waren im alten Süden und in Florida.
Es gibt wieder einen Videobeitrag. Länge sage ich Dir, wenn ich fertig bin.
Ganz herzliche Grüße
Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #11 am: 27.07.2017, 16:28 Uhr »
Hi Christine,

prima, wieder ein Beitrag mehr.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #12 am: 27.07.2017, 17:39 Uhr »
Hallo Wolfgang,

mein Beitrag ist noch in Arbeit. Auch wir waren im alten Süden und in Florida.
Es gibt wieder einen Videobeitrag. Länge sage ich Dir, wenn ich fertig bin.
Ganz herzliche Grüße
Christine

Hallo Christine

vielleicht sollten wir uns dann ein bisschen absprechen, damit wir nicht das gleiche zeigen :-)

Gruß Frank

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #13 am: 20.08.2017, 19:11 Uhr »
Wir sind schon an der Vorbereitung:
unsere persönliche Best of Show, Fotoshow.
Über die Länge kann ich noch nichts sagen, 15-20min?
Wir freuen uns schon

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 15. Wochenend-Event 2017
« Antwort #14 am: 21.08.2017, 00:44 Uhr »
Hi Eva,

ich habe deinen Beitrag schon mal in die Liste aufgenommen. Ergänzungen und Änderungen gehen jederzeit.
Gruß

Wolfgang