usa-reise.de Forum

Autor Thema: Single way tickets  (Gelesen 1206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Single way tickets
« am: 22.07.2017, 13:45 Uhr »
Moin,

mir ist klar, dass man in die USA nicht einreisen kann unter ESTA mit nur einem Hinflugticket. Aber nun zu meiner Frage, kann ich die Tickets einzeln buchen? Konkret, wir wollen von HAM nach NYC dann dort vier tage bleiben, dann nache Las Vegas und von dort aus zurück nach HAM. Wenn man das als multistopp buchen will ist es teurer als die drei Strecken jeweils alleine.

Ist das Ausreichend als Rückflugticket oder bringt das Probleme mit sich? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Danke für die Hilfe.
Christian

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Single way tickets
« Antwort #1 am: 22.07.2017, 13:50 Uhr »
Ich kann dir leider nicht beantworten, ob das theoretisch Probleme mit sich bringen könnte (denke ich aber nicht?), aber ich wurde bei meinen 3 Einreisen nie nach einem Nachweis über mein Rückflugticket gefragt, sondern nur, wie lange ich bleibe.

Ich würde einfach alle Buchungsbestätigungen ausdrucken und mitnehmen, damit hast du ja einen Nachweis, dass du von LV aus wieder ausreisen wirst.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Single way tickets
« Antwort #2 am: 22.07.2017, 13:59 Uhr »
Ich sehe da schon Probleme, allerdings nicht bei der Einreise, sondern schon beim Einchecken in Deutschland. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Airline Dich gleich nicht mitnimmt, denn die sind ja verantwortlich dafür, Dich im Zweifelsfall wieder zurückbringen zu müssen.

Versuch doch mal, nicht einen Multi-Stopp-Flug sondern einen Gabelflug zu buchen: also hin nach NY und zurück von LV. Nach meiner Erfahrung sind solche Flüge nicht teuerer. Und dann kannst Du den Inlandsflug getrennt dazu buchen.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Single way tickets
« Antwort #3 am: 22.07.2017, 15:01 Uhr »
In der Tat musst Du der Airline nachweisen, dass Du ein Rückflugticket hast, das hast Du aber ja auch.
Ich bin schon etliche Male auf diese Weise eingereist. Zumeist wenn meinen Prämienmeilen nur für ein Ticket reichte. Zuletzt mit der ganzen Familie 2014 Hin Frankfurt-Denver mit nem Prämienticket bei der Lufthansa, zurück mit ner Oneway Buchung ab Las Vegas mit Condor. War gar kein Problem, sie wollten nur kurz die Tickets sehen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Antw:Single way tickets
« Antwort #4 am: 22.07.2017, 15:26 Uhr »
Wir reisen seit Jahren nur mit Hinflugticket in die USA. Rückflugticket kaufe ich dann vor Ort, so wie es für uns am besten passt.
Ist zwar immer Stby, aber das ist eigentlich noch blöder als ein Fix gebuchtes, da wir gar nicht wissen, wann wir zurück kommen. Kann einen Tag, zwei Tage länger sein, aber auch einen Tag früher.
Wie gesagt, die Tickets für den Rückflug kaufe ich seit Jahren meist einen Tag vor dem Flug oder gar direkt vor dem einchecken.
Probleme hat es noch nie gegeben bei der Einreise. Dieses Jahr im Frühjahr so gemacht und in 8 Wochen wird das wieder nicht anders sein.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Single way tickets
« Antwort #5 am: 22.07.2017, 15:50 Uhr »
Ich fliege in letzter Zeit Langstrecken fast ausschließlich mit One-way Tickets. Das gab noch nie Probleme.
Beim Checkin der One-Ways wurde aber schon mehrfach nach einem Weiterflug-Ticket gefragt.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Single way tickets
« Antwort #6 am: 24.07.2017, 11:34 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Oneway Tickets günstiger sein sollen als ein Multistop Ticket HAM-NYC/LAS-HAM. Welche Airline soll denn das sein?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:Single way tickets
« Antwort #7 am: 25.07.2017, 13:45 Uhr »
Moin,

mir ist klar, dass man in die USA nicht einreisen kann unter ESTA mit nur einem Hinflugticket. Aber nun zu meiner Frage, kann ich die Tickets einzeln buchen? Konkret, wir wollen von HAM nach NYC dann dort vier tage bleiben, dann nache Las Vegas und von dort aus zurück nach HAM. Wenn man das als multistopp buchen will ist es teurer als die drei Strecken jeweils alleine.

Ist das Ausreichend als Rückflugticket oder bringt das Probleme mit sich? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Danke für die Hilfe.
Christian

Warum sollte man nicht mit nem One-Way Ticket einreisen können?

Wir machen das häufiger - Du mußt nur plausibel darlegen können, daß Du wieder ausreist. Wenn es überhaupt einen Einreisebeamten interessiert. Oft genug nicht.

Wir fliegen manchmal in die USA und reisen dann per Transatlantik-Kreuzfahrt retour. Völlig unproblematisch. Du könntest auch auf dem Landweg nach Mexico, Kanada oder sonstwohin ausreisen und von dort aus zurückfliegen, schwimmen, was weiß ich nicht.

Du hast ja dann zudem ein Rückreiseticket, halt nur auf einem "separaten Ticket".