Essen für unterwegs - low carb

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Fuxe

  • Junior Member
  • Registriert: 29.08.2015
  • 34
Essen für unterwegs - low carb
« am: 30.07.2017, 10:15 Uhr »
Hi liebe Community,

bald startet die nächste große Tour und da wir wieder einiges an KM zurücklegen werden (fahrend und wandernd), brauchen wir natürlich auch einiges an praktischen Lebensmitteln für unterwegs.
Wir haben es bisher immer so gehalten, dass wir uns alle paar Tage im Supermarkt (beste Auswahl und bestes Preis-Leistungsverhältnis mMn Walmart) eingedeckt haben mit Wasser, TrailMixes (ähnlich Studentenfuttet), Müsliriegeln und Oatmeal für morgens, wenn wir kein Frühstück hatten oder keinen Bock auf Waffeln+Toast.  Da wir seit einiger Zeit gute Erfahrungen mit kohlehydratreduzierter Ernährung machen, würde ich das auch im Urlaub gerne fortführen. Bei meinen letzten beiden Trips (2015/2016) habe ich allerdings überraschend wenig lowcarb Zeugs in den Supermärkten gefunden, oder welches was nicht wirklich "low" ist, sie zB Eiweisspulver mit 50% Eiweiß... So sind es dann eben zwischendurch auch immer wieder normale Kekse und Cracker geworden. Habt ihr da Tipps an Produkten und Supermärkten?

Liebe Grüße

Sandra

*Antje

  • Platin Member
  • Registriert: 08.05.2002
  • 2.627
Antw:Essen für unterwegs - low carb
« Antwort #1 am: 31.07.2017, 10:46 Uhr »
Hi

kommt ja drauf an, wo ihr unterwegs sein werdet. Wir haben jedoch festgestellt - da, wo Aldi vertreten ist, lohnt sich der Besuch. Es gab dort im Rahmen des Sortiments eine vergleichsweise große Auswahl von "Alternativ-Lebensmitteln" - will heißen: Wenn ein "normales Lebensmittel" da war, stand daneben das vergleichbare Low Carb oder auch glutenfrei oder kalorienarm.

Außerdem waren "gesunde" Produkte erheblich günstiger als bei anderen Anbietern - immer auch noch unter Walmart-Preisen.

Antje

*dschlei

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.01.2007
    Ort: Eastern burbs of the Twin Cities
  • 4.281
Antw:Essen für unterwegs - low carb
« Antwort #2 am: 02.08.2017, 06:32 Uhr »
Als Diabetiker bin ich auf low cab angewiesen.  Leider ist die Auswahl dabei in den USA nicht so gut.  Low Fett oder glutenfrei is erheblich einfacher zu erhalen als low carb.  Bei Aldi koennte in der Reihe von Fit & Activ etwas dabei sein.
With kind regards from the Big Woods around the Twin Cities