Air Berlin stellt Insolvenzantrag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*lonewolf81

  • Gold Member
  • Registriert: 11.08.2009
    Ort: Bodensee
  • 874
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #75 am: 13.09.2017, 08:32 Uhr »
Ja. Und ne Umbuchung auf andere Gesellschaften wird auch zunehmend schwieriger, weil die ihr Geld von Air Berlin auch nicht mehr kriegen würden. Auch verständlich.

Das ist letztlich das Risiko, dass man bei Vorkasse-Geschäften immer trägt. Allgemeines Lebensrisiko.

*denise.marco

  • Bronze Member
  • Registriert: 17.12.2012
    Alter: 37
    Ort: Havelland
  • 230
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #76 am: 13.09.2017, 13:10 Uhr »
Update:
Uns wurde gerade als Alternative zum Rückflug am 02.10.2017 der 24.09.2017 von Chicago nach Berlin angeboten. Das sei die letzte Maschine auf dieser Route. Für uns keine Option!
Eine weitere Alternative wäre am 02. bzw. 03.10.2017 von L.A. oder San Francisco nach Berlin umgebucht zu werden. Die Kosten für die Einwegmiete des Mietwagens wären noch kalkulierbar, jedoch kann mir heute nicht garantiert werden, ob dieser Flug auch tatsächlich durchgeführt wird. Meiner Meinung nach stehen die Chancen dafür eher schlecht.
Jetzt habe ich mich entschlossen, einen Rückflug auf eigene Kosten von Chicago nach Berlin zu buchen, allerdings erst morgen früh, nachdem sicher ist, dass wir morgen auch wirklich starten.
Sonst stehe ich noch mit einem neuen Rückflugticket von Chicago da, aber komme dort gar nicht hin.

Ich werde weiter berichten. Allen Betroffenen viel Glück und vor allem Nerven!
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.328
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #77 am: 13.09.2017, 13:29 Uhr »
Eine weitere Alternative wäre am 02. bzw. 03.10.2017 von L.A. oder San Francisco nach Berlin umgebucht zu werden. Die Kosten für die Einwegmiete des Mietwagens wären noch kalkulierbar...

Mh,

bin selbst schon die Strecke LA-Chicago gefahren, aber da braucht man locker 5/6 Tage.
Hast Du mal an einen one-way-Flug mit JetBlue gedacht?
Oder wollt Ihr das Risiko auf keinen Fall eingehen, ab LA oder SF zu fliegen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

*ddsc

  • Newbie
  • Registriert: 14.08.2017
    Alter: 34
    Ort: München
  • 23
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #78 am: 13.09.2017, 13:59 Uhr »
Ist das Übel. Das tut mir echt leid für euch.
Und ich hatte schon schiss LH zu buchen letztes Jahr wegen den Streiks.
Das was jetzt bei AB abgeht würde mich total irre machen.

Viel Glück dass du gut hin und zurück kommst!

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 11.619
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #79 am: 13.09.2017, 14:15 Uhr »
Meine Lebensgefährtin hat auch AB gebucht. Bin gespannt wie Sie wieder zurückkommt..... ist aber nur Malle.  ;)

*diro

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.03.2004
    Ort: Krefeld
  • 314
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #80 am: 13.09.2017, 14:27 Uhr »
Eine weitere Alternative wäre am 02. bzw. 03.10.2017 von L.A. oder San Francisco nach Berlin umgebucht zu werden. Die Kosten für die Einwegmiete des Mietwagens wären noch kalkulierbar...

Mh,

bin selbst schon die Strecke LA-Chicago gefahren, aber da braucht man locker 5/6 Tage.
Hast Du mal an einen one-way-Flug mit JetBlue gedacht?
Oder wollt Ihr das Risiko auf keinen Fall eingehen, ab LA oder SF zu fliegen?

Weitere Alternative wäre auch ein Oneway-Flug mit Southwest von Chicago-Midway nach LA. Z.b. am 03.10. Zeiten 8:30 - 11:00 Uhr für 114 U$ (inkl. zwei Gepäckstücke pro Person).
Und es geht bald wieder los.....

*nomad

  • Silver Member
  • Registriert: 13.09.2002
  • 471
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #81 am: 13.09.2017, 15:33 Uhr »
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass AB am 2.10. gar nicht mehr fliegt. Umwege über LA würde ich daher nicht mehr planen.

nomad.

*denise.marco

  • Bronze Member
  • Registriert: 17.12.2012
    Alter: 37
    Ort: Havelland
  • 230
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #82 am: 13.09.2017, 17:59 Uhr »
Update:
Ein ganz großes Lob an unser Reisebüro Flugbörse in Falkensee und FTI.
Nach einem sehr turbolenten Tag haben wir nun Tickets für einen Hinflug mit Iberia über Madrid nach Chicago für morgen früh und den Rückflug am 02./03.10.2017 ebenfalls mit Iberia über Madrid, ohne Mehrkosten. Wir sind nun zwar länger unterwegs und haben nicht die tollen XL-Seats, aber wir fliegen wie geplant nach Chicago und können unsere geplante Route fahren.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.328
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #83 am: 13.09.2017, 19:10 Uhr »
Mh,

Brandenburg roulez!
Euch eine erholsame Reise!
Reducing Truck Traffic since 2007!

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.694
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #84 am: 13.09.2017, 21:03 Uhr »
Boah!!! Das nenn ich mal eine guten Kundenservice. Iberia ist zwar nicht gerade die beste Airline, komfortmässig, aber lieber unbequem geflogen als gar nichtt!!!


*TR74

  • Silver Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 777
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #85 am: 15.09.2017, 15:34 Uhr »
Also ich bin in den letzten Jahren mehrmals Air Berlin und Iberia Langstrecke geflogen, Air Berlin ist/war definitiv nicht besser.

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.429
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #86 am: 15.09.2017, 17:33 Uhr »
Ich bin Iberia noch nicht geflogen und Air Berlin ist schon ne Weile her aber von den reinen Zahlen her ist Iberia sogar ein wenig angenehmer. Die Sitze sind knapp einen cm breiter und der Sitzabstand ist 2,5 cm größer. Nicht viel aber dennoch ein wenig.

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 25
  • 139
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #87 am: 21.09.2017, 13:25 Uhr »
Meine Hoffnung, dass ich Anfang nächsten Jahres im Flugzeug nach LA sitzen werde, schwindet weiterhin.. Lufthansa hat nicht für die Air Berlin Langstrecke geboten:

https://www.welt.de/wirtschaft/article168866654/Lufthansa-bietet-nicht-fuer-Langstrecke-der-Air-Berlin.html
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.634
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #88 am: 21.09.2017, 14:13 Uhr »
Meine Hoffnung, dass ich Anfang nächsten Jahres im Flugzeug nach LA sitzen werde, schwindet weiterhin.. Lufthansa hat nicht für die Air Berlin Langstrecke geboten:

https://www.welt.de/wirtschaft/article168866654/Lufthansa-bietet-nicht-fuer-Langstrecke-der-Air-Berlin.html
Aber es gibt doch andere Interessenten, oder?

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.328
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Air Berlin stellt Insolvenzantrag
« Antwort #89 am: 21.09.2017, 17:27 Uhr »
Mh,

die Bieterdetails sind nicht alle bekannt...
Reducing Truck Traffic since 2007!