usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD mieten für Touren rund um Page  (Gelesen 29292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #75 am: 26.02.2010, 16:04 Uhr »
Macht es Sinn, an einem Tag die Cottonwood Canyon Road zu fahren? Also bis zum Kodakchrome State Park und zurück?
Wie lange braucht man da etwa? Oder ist das zuviel für einen Tag?

vor einem Jahr ging das noch bequem, aber mittlerweile soll die CCR ja in üblem Zustand sein. Wenn man früh startet, sollte es trotzdem ab/an Page in einem Tag gehen.

Zitat
Am 2. Tag haben wir die White Pocket und evtl CBS geplant...
Dann würden wir gerne auch noch zum Alstrom Point. Kann man das an einem der beiden Tage wohl schaffen? Oder eher nicht?

das wird zu viel für einen Tag. Ab Page bis zur White Pocket muss man schon ca. 2,5 Stunden (one way) rechnen, ehr mehr. Dort will man ja auch was sehen und dann muss man wieder zurück. Zum Alstrom Point braucht man ab Page auch gut 2,5 Stunden (one way). Also entweder CBS/WP oder Alstrom Point. Beides zusammen wird kaum zu schaffen sein
Der Alstrom Point wirkt auch erst so richtig ab ca. einer Stunde vor Sonnenuntergang. Auf dem Rückweg wird einen vermutlich die Dunkelheit einholen, was auch nicht gerade für flottes vorankommen sorgt.

Was für einen Mietwagen habt ihr denn? Den Alstrom Point erreicht man auch mit einem Miet-SUV. High Clearance braucht man zwar, Allrad ist aber nicht nötig. Wirklich kritisch ist nur ein ca. 1km langes Stück kurz vor dem Ende der Piste, wo man über diverse Felsstufen "klettern" muss.

Lurvig

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #76 am: 26.02.2010, 16:09 Uhr »
Ah, ok! Danke!
Ja, ich denke, ob die Planungen so umzusetzen sind, wird vor allem das Wetter und die Straßenzustände entscheiden.

Wir haben einen Equinox gemietet. Wenn man den Alstrom Point auch damit erreichen könnte, hätten wir noch am Ankunftstag den ganzen Nachmittag (also auch bis Sonnenuntergang)... Mh, ich merke schon, das Wetter entscheidet, was wir sehen (können)  :wink:

Danke jedenfalls!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #77 am: 26.02.2010, 16:19 Uhr »
Wir haben einen Equinox gemietet. Wenn man den Alstrom Point auch damit erreichen könnte, hätten wir noch am Ankunftstag den ganzen Nachmittag (also auch bis Sonnenuntergang)...

na ja, es wird ja ziemlich sicher nicht namentlich ein Equinox, sondern irgend ein Midsize-SUV. Und da gibts durchaus welche, mit denen man problemlos zum Alstrom Point kommt, trockenes Wetter vorausgesetzt. Ich bin übrigens mit diversen Midsize-SUVs auch die CCR schon gefahren (da war sie noch in besserem Zustand) und wir werden das im April 2010 wieder mit einem solchen Fahrzeug versuchen. Und bei der White Pocket war ich auch mit einem ganz normalen Midsize-SUV (Jeep Liberty).
Soll heissen: wenn ihr einen brauchbaren Mietwagen abgreifen könnt, ist gar kein ab Page gemietetes Fahrzeug nötig!

Lurvig

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #78 am: 26.02.2010, 16:24 Uhr »
Ja, wir fühlen uns aber wohler, wegen der Versicherung  :D 

Klar, wenn wir dann zum Alstrom Point fahren, ist es auch nicht erlaubt... Wir werden dann aber spontan entscheiden, wie groß uns das Risiko erscheint.
So sind wir aber wenigstens 2 Tage auf der "sicheren Seite" :wink:

Ach, wo ich grad dabei bin zu fragen:

Wie lang braucht man von Page zu den Toadstool Hoodoos? Und wie lang von dortaus zur Paria Contact Station? (Wollen um kurz vor neun da sein wegen evtl Permits für die CBS)
Wir sind Frühaufsteher und im Sonnenaufganglicht kann man bestimmt die schönsten Fotos schießen, oder?

LG Annika

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #79 am: 26.02.2010, 16:32 Uhr »
Wie lang braucht man von Page zu den Toadstool Hoodoos? Und wie lang von dortaus zur Paria Contact Station? (Wollen um kurz vor neun da sein wegen evtl Permits für die CBS)
Wir sind Frühaufsteher und im Sonnenaufganglicht kann man bestimmt die schönsten Fotos schießen, oder?

von Page zum Parkplatz am Trailhead zu den Toadstool Hoodoos ca. 35 Minuten. Vom Trailhead zu den Hoodoos ca. 25min Fussweg (oneway).
Vom Hoodoo-Trailhead zur Paria Contact Station reichen 5 Minuten.

Toadstool Hoodoos sind aber auch eine ganz vortreffliche Sunset Foto-Location.

17.03.2009, 16:40 Uhr. danach wird das Licht immer besser für gute Fotos


Lurvig

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #80 am: 26.02.2010, 16:41 Uhr »
Super, vielen Dank!
Können ja noch spontan entscheiden, wann es zeitlich besser passt!

Danke!

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #81 am: 13.04.2010, 19:23 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, hier die passende Kategorie gefunden zu haben.

Wir sind im Mai 2 Tage in Big Water (kommend vom Bryce) und dann noch einmal 3 Tage in Page (von da geht es zum GC North Rim).
Folgende Touren habe ich mir zu folgenden Zeiten ausgesucht:
Ich möchte natürlich ein paar schöne Fotos machen.

Ankunftstag:               Cottenwood Canyon Road /  abendsToadstool Hoodoos
1 Tag Big Water:          morgens Paria Contact Station (Lotterie) / danach Waehweep Hoodoos (von der CCR)  / Edmeiers
                                 Secret und zum Sonnenuntergang Stud Horse Point
2 Tag Big Water:          morgens Paria Contact Station (Lotterie) / Yellow Rock / Alstrom Point / Fahrt zum Hotel nach Page
1 Tag Page:                 morgens Paria Contact Station (Lotterie) / Lower Antelope Canyon / Upper Antelope Canyon /
                                 Waterhole Canyon (spät nachmittags)
2 Tag Page:                 morgens Horseshoe Bend / 12.30 Halbtagestour zur Rainbow Bridge
3 Tag Page:                 Check out / Navayo Bridge / Marble Canyon / Lee´s Ferry / Cliff Dwellers / Fahrt zum GC

Ist das Programm zu optimistisch?
Ich habe schon gehört, dass der Yellow Rock besser nachmittags zu machen wäre.
Könnte, da wir von der CCR kommen, mit den Toadstool Hoodoos getauscht werden! (?)

In der Hinterhand (wenn noch Zeit da wäre  :D :D :D) habe ich noch White Rocks / Sidestep Canyon und Rainbow Valley / Cathedral Wash / Wild Cat Tabnk und die Höhe 5770.

Was würdet ihr mir raten?
Wann ist wo das beste Licht zu erwarten?

Mist, 4 1/2 Wochen sind noch zu kurz. :P

VG
Stefan
   

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #82 am: 13.04.2010, 19:40 Uhr »
Hallo Stefan

da hast Du aber glück, daß die CCR nach fast einem Jahr endlich gerade wieder gegradet wird, denn sonst hättest Du sie abschreiben können von Deinen Fahrwünschen;
übrigesn wo willst Du in Big Water übernachten ??
für die Hinterhand empfehle ich aber mind. noch einen Tag

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #83 am: 13.04.2010, 20:10 Uhr »
Wir übernachten im
http://www.dreamkatcherslakepowell.com/asian_room.html

Ja, mittlerweile glaube ich, den halben Urlaub in der Gegend verbringen zu können.
Nur leider geht das nicht.

Was sagst du denn zu den Tageszeiten der Touren?

LG
Stefan

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #84 am: 13.04.2010, 20:28 Uhr »
Hallo,

ich wußte garnicht, dass es solch einen vornehmen (und teuren) Schuppen in Bad Water gibt. Cowboy Inn und Motel kenn ich vom Vorbeifahren, ist aber sicherlich einfacher (und billiger).

Ich würde vielleicht am ersten Tag in Big Water zuerst (vor Sonnenaufgang) zu den Wahweap Hoodoos fahren und laufen, und dann erst zur Paria Contact Station zur Verlosung. So hab ich es beim letzten Mal gemacht, habe allerdings am Trailhead im Auto übernachtet.

Die Wahweap Hoodoos so gegen 11:00 Uhr sind wahrscheinlich nicht mehr der Renner, aber bei Sonnenaufgang schon. Zeitlich kann es gut klappen (wie bei mir), aber hängt natürlich auch von der Zeit des Sonnenaufgangs ab.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

MichelHH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 4WD mieten für Touren rund um Page
« Antwort #85 am: 06.11.2011, 18:51 Uhr »
Wir haben diesen Sommer bei Rick (CCAdventures) den "Wrangler - Rubicon" gemietet. Waren damit am Yellow Rock und Alstrom Point. Ist zwar nicht billig, aber die Fahrt zum Alstrom Point ist mit so einem Teil einfach ein pures Vergnügen ... dafür haben wir gerne 35 $ "Aufpreis" bezahlt - und 4 Traumstunden am Alstrom Point genießen können (mit Sonnenuntergang und allem ...)
Brigitte und Michael