usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost  (Gelesen 25762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #30 am: 03.11.2009, 18:42 Uhr »
Hallo Anne,

wir haben beides gesehen und zwar die Wave am Tag zuvor. Und als wir am Tag danach White Pocket und CBS mit Steve gesehen haben dachten wir auch: Das ist eigentlich noch schöner als die Wave.

Wobei wir bei unserer letzten Tour festgestellt haben, dass die CBN weitaus mehr zu bieten haben als nur die Wave. Ich sag nur Brainrocks, Sand Cove....

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #31 am: 06.11.2009, 18:09 Uhr »
Wir haben die Tour im Septembeer gemacht - einfach genial.
Permits hatten wir über das Internet geordert.
Die Chancen für die Wave Permits gehen langsam gegen 0.

Als wir uns nach den Road Conditions zu den Wahweap Hoodoos erkundigt haben, hing an der Paria Contact Station eine Liste der Wave-Bwerber.
Sonntag 78
Montag 84
Dienstag 82


Gruß
Falko

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #32 am: 06.11.2009, 21:33 Uhr »
Wir haben die Tour im Septembeer gemacht - einfach genial.
Permits hatten wir über das Internet geordert.
Die Chancen für die Wave Permits gehen langsam gegen 0.

Als wir uns nach den Road Conditions zu den Wahweap Hoodoos erkundigt haben, hing an der Paria Contact Station eine Liste der Wave-Bwerber.
Sonntag 78
Montag 84
Dienstag 82


Gruß
Falko


Die Aussage kann ich voll bestätigen.

Wir waren am Samstag den 17.10. dort-
am Freitag sollen es 112 Loswillig gewesen sein
und am Samstag waren es auch über 60 (und davon waren etliche schon am Freitag und hatten somit doppelte Loschance).


Gruß Caro

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #33 am: 06.11.2009, 21:51 Uhr »
...
Wobei wir bei unserer letzten Tour festgestellt haben, dass die CBN weitaus mehr zu bieten haben als nur die Wave. Ich sag nur Brainrocks, Sand Cove....

Hallo Richie,

ich muss halt auch dazu sagen, dass uns schon etliche, teils ausgedehnte, Wanderungen in den Knochen steckten und ich durch eine heftige Entzündung arg angeschlagen war - Steve hatte mir von dem Aufstieg berichtet, er schätzte die Strecke als "strenuous" ein.
Da fiel die Entscheidung gegen den Besuch der Wave nach dem tollen Tag in den CBS natürlich relativ leicht.
Unter den gegebenen Umständen musste ich ein wenig mit meinen Kräften haushalten   :oops:

Richtig fit und mit etwas zeitlichem Abstand werden wir uns bei der nächsten Tour ins Gebiet bestimmt wieder um Permits bemühen, da bin ich sicher - und dann auch das tolle Umfeld ansehen ... (was wir bei der Planung ja auch vorgesehen hatten)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #34 am: 06.11.2009, 22:41 Uhr »
Wir waren am Samstag den 17.10. dort-
am Freitag sollen es 112 Loswillig gewesen sein

Leider sogar noch 2 mehr (114), das war erstmals eine dreistellige Zahl und, sofern mittlerweile nicht nochmal gebrochen, aktueller Walk-in-Lotterie-Rekord. :(

Ich habe zwecks Erinnerung auch noch den Aushang mit den ganzen letzten Verlosungen fotografiert. Die Ranger haben die Zahl sogar absichtlich in Rot eingetragen:
http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/wave-permits-lottery-wieder-ein-neuer-rekord/

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #35 am: 09.11.2009, 14:03 Uhr »
Die Chancen für die Wave Permits gehen langsam gegen 0.

ja, das scheint leider zu stimmen.
Mein Interesse an der Wave geht damit allerdings auch gegen Null. Tagelang jeden morgen zum Lotto zu fahren ist ja wohl keine Lösung. Da ist mir meine Urlaubszeit zu schade. Und es gibt ja noch ne Menge anderer schöner Dinge in Amerika.

Lurvig

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #36 am: 15.11.2009, 12:46 Uhr »
Da müssen sie sich aber wirklich langsam mal was Neues ausdenken; wobei es ja offenbar jetzt schon sehr viele Leute gibt, die sich überhaupt nicht drum scheren, dass das ein Permit-Gebiet ist und einfach so gehen – weil gemäss Berichten, die hier schon zu lesen waren (und eigener Erfahrung), wird das ganze ja überhaupt nicht kontrolliert.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #37 am: 15.11.2009, 13:24 Uhr »
... weil gemäss Berichten, die hier schon zu lesen waren (und eigener Erfahrung), wird das ganze ja überhaupt nicht kontrolliert.

Es wird sehr wohl kontrolliert ...
Uns sind kurz vor dem Abzweig zur CBS in Höhe Cottonwood Cove - also bereits ein gutes Stück nach der House Rock Valley Road, irgendwo im nirgendwo - zwei Ranger begegnet, die uns anhielten, bewusst auf die Permits hinter der Windschutzscheibe achteten und dann von Steve wissen wollten, wohin wir außer CBS sonst noch wollten ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #38 am: 16.11.2009, 01:58 Uhr »
Hi @ all,

@ Thinkpink:
Zitat
... wobei es ja offenbar jetzt schon sehr viele Leute gibt, die sich überhaupt nicht drum scheren...

Tendenz wohl steigend. Am 30.06.09, während unserer 'Wave - Abschiedstour', waren 38 Personen, lt. Eintrag am Wave-TH-Register, in den CBN - Spitzenreiter war eine 20-köpfige Gruppe aus Asien.
Im Mai 2008, wir waren die Ersten am Wave-TH-Register, passierte gegen 06:30 Uhr eine kleine Gruppe unseren Pausenplatz, an der Höhe 5380, in Richtung Twin Buttes...

Kontrollen von 'den 2 Rangern' finden täglich an jedem Trailhead rund um die CBN und CBS - nach deren Aussage statt.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #39 am: 22.01.2010, 21:09 Uhr »
Häng mich mal hier dran.
Super Bericht muss ich mal sagen!  :daumen:
Sind vom 13.-17.Mai Donnerstag bis Montag wäre das in Page.
Jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen ob ihr übers Internet vorgebucht habt oder immer erst vor Ort?
Ich weiß das Thema vorbuchen oder nicht ist schon oft durchgekaut worden, aber mich interessieren die Meinungen von denen die die Tour schon gemacht haben!

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #40 am: 22.01.2010, 21:19 Uhr »
Hallo Moe,

wir hatten per E-Mail unser Wunschdatum angefragt, Steve hat es bestätigt und vorgemerkt - gefixed wurde es dann am Abend vorher vor Ort.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #41 am: 23.01.2010, 09:45 Uhr »
Hallo Moe,

wir hatten per E-Mail unser Wunschdatum angefragt, Steve hat es bestätigt und vorgemerkt - gefixed wurde es dann am Abend vorher vor Ort.

LG
Anne

Hallo Moe,

so haben wir es auch gemacht. Die Permits haben wir uns aber vorher im Internet bestellt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #42 am: 25.01.2010, 17:50 Uhr »
Ähm...
Mal 'ne doofe Frage:
Bei so einer Tour ist man doch den ganzen Tag in der Wüste.
Wie sieht es denn da mit sanitären Anlagen (Möglichkeiten) aus...? :think:
Ich denke da besonders an meine weiblichen Mitreisenden.

Cheers,
Manni


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #43 am: 25.01.2010, 18:57 Uhr »
Na ja, man nimmt halt das ganz große .... hinter dem Busch .....

Bei mir war das kein Problem, wir haben sehr viel getrunken und noch mehr geschwitzt. Für andere Bedürfnisse hat man Papier und einen Beutel dabei, um das Papier hinterher fachgerecht im Eimer und nicht in der Natur zu entsorgen.

Alles klar?  :lol: :lol: :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #44 am: 25.01.2010, 18:57 Uhr »
Toiletten gibts da natürlich keine, außer die natürlichen.  :D
Da heißt es dann ein hinterm Busch ein Loch graben und wieder zuschaufeln, das benutzte Klopapier sollte dann eigentlich wieder mitgenommen werden und nicht durch die Natur fliegen. (Man kann es aber auch verbrennen).
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures