usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley - The Racetrack  (Gelesen 45815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #45 am: 09.06.2008, 10:16 Uhr »
Da in OZ im Ouback kein Tempolimit ist, hab ich es mit dem Nissan Patrol mal ausprobiert: Bis 140km/h geht, ist aber unangenehm laut und die Vibrationen sind enorm. Das Fahrwerk hätte definitiv mehr mitgemacht. Wir haben es dann bei ca. 120-130km/h belassen als Kompromiss aus Vorwährtskommen und Vibrationen/Lärm.

Ich fürchte, da habe ich mir das auch angewöhnt. ;)
Gruß
Dirk

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #46 am: 07.10.2008, 05:27 Uhr »
Wir sind heute beim Racetrack gewesen. Von Lone Pine aus bot sich die Strecke über die Hunter Montain Road an. Im Visitors Center bekamen wir die Info, daß der South Pass gesperrt sei, was jedoch nicht stimmte. Mit einem SUV mit 4WD ist die Straße trotz einiger steiler Passagen gut zu bewältigen und noch dazu wunderschön. Bei Lee Flat fährt man durch einen sehr sehenswerten Joshua Tree Wald. Die danach folgende Passstraße (Hunter Mountain Road) führt durch ein Waldgebiet mit Quellen, an denen sich Kühe erfrischten! Es bieten sich herrliche Ausblicke u.a. auf die Panamint Sand Dunes. Einige Minen liegen ebenfalls am Wegesrand. Der ungemütlichste Abschnitt war der von Teacattle Jct. bis zum Racetrack. Für den Rückweg wählten wir dieselbe Strecke und benötigten für die 46mi vom Racetrack bis zur CA190 (Abzw. Saline Valley Road) 2 1/2 h.

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #47 am: 18.03.2009, 02:29 Uhr »
Ich war gestern am Racetrack. Die Strecke ist in ihrem normalen Zustand. Heftiges Washboard, spitze Steine und über weite Strecken beides. Nervig aber bei vorsichtiger (sprich langsamer) Fahrweise kein Problem. Ich habe jeweils etwa 1:45h für die 27 Meilen gebraucht.

Eigentlich hatte ich überlegt, über die Hunter Mountain Road weiter Richtung Lone Pine zu fahren. Davon wurde mir aber wegen Schnee, Eis und Schlamm am Hunter Mountain abgeraten.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #48 am: 18.03.2009, 04:36 Uhr »


Eigentlich hatte ich überlegt, über die Hubnter Mountain Road weiter Richtung Lone Pine zu fahren. Davon wurde mir aber wegen Schnee, Eis und Schlamm am Hunter Mountain abgeraten.


war die denn wieder auf? Mitte letzter Woche war noch alles gesperrt, ebenfalls Saline Valley Road. Haetten wir sonst gerne als Verbindungsstrecke genutzt  :roll:

Greetz,

Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #49 am: 18.03.2009, 07:04 Uhr »
Von Sperrung haben die Ranger nichts gesagt, nur davon abgeraten.
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #50 am: 18.03.2009, 08:12 Uhr »
Eigentlich hatte ich überlegt, über die Hubnter Mountain Road weiter Richtung Lone Pine zu fahren. Davon wurde mir aber wegen Schnee, Eis und Schlamm am Hunter Mountain abgeraten.
Ach, und Du hattest keine Lust, auch so ein tolles T-Shirt zu bekommen, wie Heinz???  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #51 am: 18.03.2009, 09:55 Uhr »
Eigentlich hatte ich überlegt, über die Hunter Mountain Road weiter Richtung Lone Pine zu fahren. Davon wurde mir aber wegen Schnee, Eis und Schlamm am Hunter Mountain abgeraten.
Ach, und Du hattest keine Lust, auch so ein tolles T-Shirt zu bekommen, wie Heinz???  :wink: :lol:
Ich denke auch, ich lese nicht richtig.  :shock: Um meine Glaubwürdigkeit scheint es nicht besonders gut bestellt zu sein.  :( Andererseits: Es war schon eine Ausnahmesituation, die Escalante und ich vorgefunden hatten.

Für die, die die Geschichte nicht kennen, hier noch einmal ein Foto von dem Elend:

Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #52 am: 18.03.2009, 09:58 Uhr »
Ich denke auch, ich lese nicht richtig.  :shock: Um meine Glaubwürdigkeit scheint es nicht besonders gut bestellt zu sein. 
Nur, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Ich würde nie daran denken, Deine Glaubwürdigkeit zu untergraben, Heinz.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #53 am: 18.03.2009, 18:39 Uhr »
Heinz, die Geschichte kannte ich noch gar nicht! :D
Du weisst doch: Niemals ohne Schneeketten auf beiden Achsen!
Viele Gruesse aus dem sonnigen und warmen (28 C  8) ) L.A.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #54 am: 18.03.2009, 20:38 Uhr »
Heinz, die Geschichte kannte ich noch gar nicht! :D
Du weisst doch: Niemals ohne Schneeketten auf beiden Achsen!
Viele Gruesse aus dem sonnigen und warmen (28 C  8) ) L.A.
Mit Schneeketten hätten wir uns n o c h tiefer eingegraben. Beim nächsten Besuch erzähl ich dir die Story.
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #55 am: 20.03.2009, 01:46 Uhr »
Heinz, Deine und Huberts Abenteuer waren ein wesentlicher Grund, warum ich es nicht ausprobiert habe ;).
Gruß
Dirk


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #57 am: 19.04.2009, 21:08 Uhr »
Nö, da hat sich einfach jemand vertan.
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #58 am: 19.04.2009, 21:23 Uhr »
Hallo olli,
mit dem Link kann ich leider nichts anfangen, aber es gibt noch eine zweite Stelle mit Steinspuren. Und zwar an der Zufahrtstraße zu Scottys Castle, der NV 72/267. Dort soll es in einem Dray Lake Wandersteine geben. Der Name des Gebietes ist mir leider entfallen.
Viele Grüße
Heinz

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: Death Valley - The Racetrack
« Antwort #59 am: 19.04.2009, 21:28 Uhr »
Hallo Heinz,

hab mal ein Screenshot gemacht: (ein wenig nach rechts scrollen)