usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 148028 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #120 am: 07.11.2008, 16:45 Uhr »
Hallo,
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?
Page - CCR, ca. 30 mi, knapp 40 Minuten
CCR bis Kodachrome, ca. 40 mi, ca. 2 Stunden bei vorsichtiger Fahrweise
Kodachrome - Escalante, ca. 40 mi, ca. 5/4 Stunden

alles in allem 3 1/2 - max. 4 Stunden
Gruß
mrh400

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #121 am: 10.11.2008, 15:09 Uhr »

alles in allem 3 1/2 - max. 4 Stunden

Danke Dir.

Gruss,
Mick

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #122 am: 22.11.2008, 22:19 Uhr »
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?

Ich habe die trotz schlechtem Zustand und der zweiten Hälfte im Dunkeln in 1,5 Stunden gemacht. Ist eigentlich kein Problem, wenn man an geeigneten Stellen entsprechend schnell fährt.
Bin sie allerdings ein Jahr vorher schonmal gefahren und konnte es etwas einschätzen bzw. kannte die Passagen.

http://picasaweb.google.com/InTim86/OffRoadVideos#5254365606823346146
http://de.youtube.com/watch?v=IQz4UWkpwe0
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #123 am: 22.11.2008, 22:38 Uhr »
Hallo,
Wie viel Zeit muss man denn bei einem normalen Strassenzustand der CCC und ohne Fotostops von Page nach Escalante rechnen?

Ich habe die trotz schlechtem Zustand und der zweiten Hälfte im Dunkeln in 1,5 Stunden gemacht. Ist eigentlich kein Problem, wenn man an geeigneten Stellen entsprechend schnell fährt.
das gilt aber wohl nur für die CCR selbst. Von Page bis Escalante wäre das ein Schnitt von über 70 mph!!
Gruß
mrh400

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #124 am: 22.11.2008, 23:36 Uhr »
Sorry, habe nicht ganz gelesen. Das gilt natürlich nur für die CCR selbst.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #125 am: 21.03.2009, 09:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind ende Mai im Westen unterwegs, und ich würde gerne von euch erfahrenen USA Reisenden wissen, ob wir die Cottonwood Canyon Road von Page zum Bryce Canyon nehmen können. Wir haben keinen SUV sondern einen" normalen" PKW gemietet. Mir ist klar, dass das wenn überhaupt nur bei gutem Wetter machbar ist. Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

LG AngieK



--> Threads gemerged!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #126 am: 21.03.2009, 10:20 Uhr »
Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

Bitteschön: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.0 ;)

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #127 am: 21.03.2009, 10:58 Uhr »

Hallo zusammen,

wir sind ende Mai im Westen unterwegs, und ich würde gerne von euch erfahrenen USA Reisenden wissen, ob wir die Cottonwood Canyon Road von Page zum Bryce Canyon nehmen können. Wir haben keinen SUV sondern einen" normalen" PKW gemietet. Mir ist klar, dass das wenn überhaupt nur bei gutem Wetter machbar ist. Ich würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen.

LG AngieK
Hallo,

der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Da die Amis fast immer dazu neigen sehr vorsichtig mit Ratschlägen zu sein, damit keine Millionenschweren Schadensersatzforderungen auf sie zu kommen, wäre der zweite Rat, probiert es einfach aus, falls die Ranger nicht ganz klar abraten.

Ihr müsst halt notfalls umkehren, was ne Menge Zeit kosten kann.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #128 am: 21.03.2009, 11:11 Uhr »
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.
Das halte ich sowieso für ein absolutes Muss, selbst mit SUV.
Wir sind die Cottonwood Canyon Road bisher zweimal gefahren und beides mal war der Zustand ganz gut, hätte mir auch vorstellen können das mit PKW zu befahren, an einigen Stellen mit etwas Vorsicht versteht sich. Aber der Straßenzustand kann auf Dirt Roads je nach Wetterlage immer stark variieren, also unbedingt vorher die Ranger fragen !
Irgendwo im Internet gibt es für sämtliche Dirt Roads in der Gegend auch eine Zustansbeschreibung, die wird aber nicht täglich aktualisiert, ist also mit Vorsicht zu genießen.

Gruß,
Dude

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #129 am: 21.03.2009, 11:54 Uhr »
Hallo,

wir sind die CCR 2006 mit einen Fullsize-PKW gefahren. Von Page in Richtung Bryce Canyon. War soweit kein Problem. Nur am Ende der Wash fanden wir etwas problematisch, da wir nicht einschätzen konnten, wie tief er genau er ist. Sind dann ausgestiegen und haben das erstmal in Augenschein genommen. Du musst eben damit rechnen, das du dort umkehren musst.

Andreas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #130 am: 21.03.2009, 14:53 Uhr »
Zitat
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die BLM-Mitarbeiter grünes Licht für Cottonwood Canyon Road mit PKW geben werden, egal in welchem Zustand die Strasse ist. Die sind mit Empfehlungen eher vorsichtig zurückhaltend.

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #131 am: 21.03.2009, 15:10 Uhr »
Du musst eben damit rechnen, das du dort umkehren musst.
... das kann natürlich auch als Schuss nach hinten los gehen, auch wenn es einige Tage nicht geregnet hat und alles scheinbar wieder trocken ist ....
Es gibt ja durchaus Stellen am Flusslauf, wo  ganz unvermittelt eine feuchte Stelle hinter einer Kurve auftaucht, da hast Du mit einem normalen PKW Pech - da ist nix mit einfach umkehren, dann steckt man fest ...

Die Straße ist schmal und wenn links Ufer und rechts Böschung ist, na dann Mahlzeit!
Wir hatten im letzten August eine solche Situation und mit PKW wären wir nie und nimmer ohne jemanden, der einen raus zieht, dort weg gekommen.
Mit SUV ging es gerade so, wir waren froh, es ohne Hilfe zu schaffen.

Ach übrigens - geregnet hatte es 4 Tage vorher ...

LG Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #132 am: 21.03.2009, 15:10 Uhr »
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Die male davor war es nie ein Problem auch mit einem normalen PKW zu fahren.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #133 am: 21.03.2009, 15:37 Uhr »
Zitat
der einzige Tipp ist eigentlich der, dass ihr in Big Water bei der BLM Station nachfragt. Die Ranger kennen sicherlich den Strassenzustand und können euch einen Rat (machbar mit PKW oder nicht) geben.

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die BLM-Mitarbeiter grünes Licht für Cottonwood Canyon Road mit PKW geben werden, egal in welchem Zustand die Strasse ist. Die sind mit Empfehlungen eher vorsichtig zurückhaltend.

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.




Hallo,

es gibt solche und solche Ranger. Mir hat mal einer im Winter im Canyonlands NP gesagt, dass der teilweise vereiste Shafer Trail (man konnt es von Oben sehen) kein Problem für 2WD sei, hauptsache High Clearance. Er hatte recht, aber in dem Fall war ich derjenige, der Angst und Bedenken hatte dort runterzufahren (wegen der vereisten Stellen). Also in diesem Fall war der Ranger der "Mutigere".

Kritisch wurde es dann beim Runterfahren nur, weil in einer vereisten Kurve ein Franzose mit PKW weder vor noch zurück kam. Gemeinsam konnten wir seinen Wagen aber frei bekommen - ob dann runter oder rauf fuhr hab ich nicht mitbekommen.

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #134 am: 21.03.2009, 15:54 Uhr »

Wenn dann würde ich mit PKW von Nord nach Süd starten, da man die haarige Stelle beim Wash im Norden dann ziemlich zu Beginn hat und im Zweifelsfall nicht allzuweit zurück fahren muss.


Das würde ich genau anders herum sehen. Wir waren letztes Jahr im Oktober da, da war der südliche Teil z.T. so schlecht, dass ich ihn mit einem normalen Pkw nicht hätte befahren wollen.
Und wie weiter oben schon geschrieben wurde, es gibt Stellen, an denen man nicht umdrehen kann, wenn es nicht weiter geht.
Ich würde daher klar abraten.