usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2-3-Tagesziel zwischen Yosemite und Grover Hot Springs  (Gelesen 919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Hallo Ihr Lieben, ich brauche professionelle Hilfe bei unserer vielleicht notwendigen Umplanung.

Wir sind Mitte Juni mit dem RV im Yosemite Valley (Upper Pines für 4 Nächte bekommen👍) und wollten eigentlich weiter über den Tioga Pass zum Mono und June Lake. Von dort sollte es nach 3 Nächten weiter zum Grover Hot Springs ( dort bereits Campground für 1 Nacht reserviert) und später Richtung SFO gehen.
Problematisch ist jedoch, dass der Tioga und Sonora  dieses Jahr Mitte Juni vermutlich noch nicht fahrbar sein wird. Wir müssten dann über die 88 mit großem Umweg zum June Lake. Die Strecke führt außerdem sowieso am Grover Hot Springs vorbei, wo wir 3 Tage später sein wollen.

Wir überlegen nun, die 3 Nächte/ 2 Tage beim June Lake/Mono Lake/ Devils Postpile wegen dem Aufwand ( 9 Stunden und gut 300 mi Fahrt Yosemite - June Lake) und Kosten ( 2x gleiche Teilstrecke und deutliche Mehrmeilen) zu streichen und mit Zwischenstopp direkt zum Grover Hot Springs zu fahren.
Z.B. noch vormittags im Yosemite zu bleiben ( langsam nordwestwärts), dann Weiterfahrt bis z.B. New Melones Lake ( liegt genau in der Mitte) und dort 3 Nächte bleiben und nach 1 gemütlichen Tag recht früh zum Grover Hot Springs zu fahren. So wären die 3 Nächte/2 Tage, die wir eigentlich am June Lake verbringen wollten, vielleicht gut umgeplant.

Was meint Ihr?
Kennt Jemand die Gegend? Gibt es ein anderes oder zwei andere reizvolle Ziele oder Übernachtungsplätze auf dem Weg zu Grover Hot Springs?

Ich bin für all Eure Tipps und Meinungen dankbar
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Antw:2-3-Tagesziel zwischen Yosemite und Grover Hot Springs
« Antwort #1 am: 23.05.2017, 20:36 Uhr »
Hat keiner ne Idee?
Kennt keiner die Gegend um Sonora und den New Melones Lake?

Liebe Grüße
Partybombe

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:2-3-Tagesziel zwischen Yosemite und Grover Hot Springs
« Antwort #2 am: 23.05.2017, 21:55 Uhr »
Also ich kenne genau diese Strecke auch nicht. Aber habt Ihr schon mal überlegt, anstelle von 3 Tagen "irgendwo" zu übernachten, einen kleine Abstecher zum Lake Tahoe zu machen?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Antw:2-3-Tagesziel zwischen Yosemite und Grover Hot Springs
« Antwort #3 am: 23.05.2017, 22:14 Uhr »
Da bin ich doch nicht ganz alleine hier😘 Willkommen 👍

Die eigentliche Route war Yosemite - June Lake (3 Nächte) - Grover Hot Springs - Lake Tahoe  - und später weiter Richtung SFO
Die Alternative wäre Yosemite - mit Stopp z.B. bei Sonora (3 Nächte) und dann nach Grover Hot Springs - Lake Tahoe - SFO.

Es geht also um ein Etappenziel oder 2 Ziele zwischen Yosemite und Grover Hot Springs für insgesamt 3 Nächte. Ich habe zufällig Sonora bzw. New Melones Lakes herausgefunden, da es in der Mitte der Strecke liegt.

Partybombe

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:2-3-Tagesziel zwischen Yosemite und Grover Hot Springs
« Antwort #4 am: 09.06.2017, 12:19 Uhr »
Als Ziele für Zwischendurch fallen mir noch der Calaveras Big Trees SP an der SR-4 ein (der Park sollte von Südwesten her erreichbar sein, auch wenn ihr die SR-4 nicht durchfahrt) und den Columbia State Historic Park (nördlich von Sonora)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de