usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NiemandBF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #15 am: 13.06.2017, 16:20 Uhr »
Wollen gegen 07:00 losfahren, eine Übernachtung auf halber Strecke ca. nach 150km lohnt sich doch wirklich nicht.
Wir fahren lieber die 300 km von SF nach Yosemite durch.


Und was für einen Sinn hat das? So sitzt ihr dann um 21 Uhr in SF in einem teuren Hotel und müsst früh raus um dann 4 Stunden im Auto zu hocken.

Kann man machen muss man aber nicht. Und wieso fragst Du überhaupt nach Vorschlägen wenn Du scheinbar ja schon festgeklopft hast, dass Du lange Strecken fahren willst.

Als Ersttäter hat man mit fast 2 vollen Tagen in SF alles wesentliche "abgegrast" - gegen 17 Uhr Richtung Turlock / Merced dort gegen 19 Uhr was essen, Vorräte auffüllen und ab ins Hotel.

Dann sind es am nächsten Morgen immer noch 2 Stunden bis ihr im eigentlichen Yosemite Valley seid.

Und wenn dann auch noch "Must Haves" in Spiel kommen...

Insofern bin ich raus.

Hi,

Festgeklopft ist gar nichts, einige Vorschläge wurden dankbar angenommen und jetzt schon umgesetzt, über andere wird nachgedacht und besprochen.

Und ja 4 Stunden im Auto finden wir nicht zu lange, manchmal fährt man von BO nach DO die ca. 20 km 1,5 std. lang und da gibt es außer der Schallmauer auf der A40 gar nichts zu sehen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #16 am: 13.06.2017, 17:12 Uhr »

Und ja 4 Stunden im Auto finden wir nicht zu lange, manchmal fährt man von BO nach DO die ca. 20 km 1,5 std. lang und da gibt es außer der Schallmauer auf der A40 gar nichts zu sehen.

Deine Vergleich mit D hinken aber gewaltig! Schliesslich bist Du im Urlaub und nicht auf einer deutschen Autobahn. Wenn Du allerdings im Urlaub auch nur den Teer vor der Kühlerhaube sehen willst, dann ist das schon ok.
Mir würde nur das Geld leidtun für den Flug und den Mietwagen.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #17 am: 13.06.2017, 17:34 Uhr »
Ich finde die Route ist schon so machbar, das größte Problem (Shuttle nach Williams) ist ja mittlerweile ausgebügelt.
Da der Mietwagen in SF nur von begrenztem Nutzen ist könnte man den ja erst am Abend des dritten Tages holen und dann noch ein paar Stunden Richtung Yosemite fahren

NiemandBF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #18 am: 14.06.2017, 10:01 Uhr »
Da der Mietwagen in SF nur von begrenztem Nutzen ist könnte man den ja erst am Abend des dritten Tages holen und dann noch ein paar Stunden Richtung Yosemite fahren

Auf Grund der zahlreichen Bedenken und Tipps, sind wir auch ein wenig ins grübeln gekommen, ob wir uns da nicht zuviel zumuten in so kurzer Zeit und die Tour so überhaupt machbar ist.
Wir werden das erste und einzige mal im Westen der USA sein, und möchten soviel wie möglich sehen und erleben.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #19 am: 14.06.2017, 11:13 Uhr »

Da der Mietwagen in SF nur von begrenztem Nutzen ist könnte man den ja erst am Abend des dritten Tages holen und dann noch ein paar Stunden Richtung Yosemite fahren

Das lohnt sich aber nicht unbedingt. Denn 14 Tage Miete kostet soviel wie 11 Tage, also keine Preisersparnis.
Und dazu kommen dann noch die Kosten vom Airport zum Hotel, und vom Hotel zur Mietwagefirma. Auch haben die Vermietungen in der Stadt weniger Auswahl.

Was wir allerdings hier noch nicht empfohlen haben: In SF gibts einige Hotels in der Nähe der Fishermans Wharf, bei denen parken kostenlos ist.


kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #20 am: 14.06.2017, 15:10 Uhr »
Wir werden das erste und einzige mal im Westen der USA sein, und möchten soviel wie möglich sehen und erleben.

Den gleichen Gedanken hatten wir auch - nach der ersten Tour folgt bei uns die Zweite in genau die gleiche Gegend.

Das man viel sehen möchte ist selbstverständlich. Immerhin kostet der Urlaub viel Geld und man möchte auch was davon haben. Aber den Urlaub so voll zu packen das stressig werden könnte macht ja niemandem Spass. Haltet euch am besten an einen festen Plan für die wichtigsten Punkte und habt für die nähere Umgebung oder die Route noch immer einen oder auch mehrere extra Punkt in der Hinterhand. So machen wir es zumindest. Die Liste ist immer voll und man guckt sich das wichtigste an - wenn etwas nicht gesehen wird ist das für uns zumindest völlig okay. Dafür hat man aber die persönlichen Must-Sees in Ruhe abgehakt. Schön ist es dann auch wenn man den Plan nicht fix so voll hat, so dass man spontan was angucken kann oder einfach mal länger an einem Ort verweilen kann.

Ich bin mir sicher das es nicht die einzige USA Reise von euch sein wird ;)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #21 am: 14.06.2017, 22:18 Uhr »
Seitdem ich das erste mal im Südwesten unterwegs war, habe ich immer den Gedanken:

Ich freue mich, über das, was ich gesehen habe
und ärgere mich nicht, über das, was ich nicht gesehen habe.

Es gibt Gebiete, in denen man locker 2 Wochen verbringen kann, ohne viel zu fahren, deshalb muss man sich immer entscheiden, was man sehen will und was beim nächsten mal dran kommt. Bei unsere ersten Südwestreise haben wir zum Beispiel MV ausgelassen, obwohl wir in GC - Page gefahren sind. Bei der nächsten Reise haben wir MV auf dem Weg nach Moab mitgemacht.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Antw:Rundreise von SF über LA nach Vegas Mai 2018 15 Tage
« Antwort #22 am: 14.06.2017, 22:49 Uhr »
Mal ein kleiner Tip von einem Ortsansaessigen bezueglich fahren und was Router so rausgeben in Bezug Yosemite und/oder Monterey. Der HWY1 zwischen SF and Monterey ist 55mph maximum. Je nach Tag und Tageszeit ist die Gegend um Pacifica staureich. Entlang der Beaches zwischen Pacifica und Santa Cruz ist 45mph meisstens angesagt, wenn der Verkehr rollt, wenn nicht, viel Zeit mitbringen.
Von Monterey aus gibts nicht viele gute Verbindungen durch Central Valley Richtung Osten ausser HWY101 zur HWY152 via Los Bano, HWY99 und dann die Hinterlandstrassen. 101 teilweise, 152 und 99 sind 65mph aber irgendwann, wenn man vom HWY99 runter ist gehts nur noch 55mph max aber durch die kurven und Verkehr nicht wirklich zu machen. Als Anhaltspunkt mal meine durchnittllichen Trips von San Jose zum Yosemite sind mindesten 4 Stunden reine Fahrzeit obwohl meine Navy mir immer 3 Stunden ansagt.
Der Haken ist immer, dass die Landstrassen, leider auch HWY genannt, nicht immer das hergeben, was sie zu sein scheinen. Geht nicht immer nur nach den Meilen, denn das fahren ist hier schon was anderes und viel langsamer.....
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...