usa-reise.de Forum

Autor Thema: Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hotsummer

  • Gast
Hello aus Canada!

Wir sind in den nächsten Tagen auf der Route Clearwater - Lillooet - Whistler unterwegs. Lillooet ist für uns nur als Zwischenstopp gedacht um die Route zu verkürzen.

Welche Strecke würdet ihr von Clearwater nach Lillooet fahren, bzw. gibt es hier noch spezielle Highlights?? Wir können uns nicht entscheiden.
Für Lillooet nach Whistler haben wir uns den Duffy Lake und evtl. den Joffre Lake überlegt.
Gibt es in Whistler eine Tour die ihr empfehlen könnt (z.B. Rafting?) Im nachhinein betrachtet wäre diese wohl in Jasper am schönsten gewesen, da hat es uns aber nicht wirklich gut ins Programm gepasst.

DANKE vorab für euer Feedback!

Viele Grüße aus dem heißen Kanada
hotsummer

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #1 am: 27.06.2017, 10:02 Uhr »
Hwy 5 nach Süden bis Little Fort
dann die 24 nach Westen, kommt ca. bei 93 Mile House auf den Hwy 97
diesen dann nach Süden zum Hwy 99 über Lilloet nach Whistler.

Gerade die 24 geht durch wunderschöne Landschaft (Bridge Lake, Sheridan Lake und einige andere).
Falls Ihr mit Womo unterwegs sein, gibts auf dieser Strecke auch schöne Campingplätze und viele Möglichkeiten für Boondocking.

Ausserdem ist zumindest auf der 24 fast kein Verkehr.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #2 am: 27.06.2017, 10:53 Uhr »
In Lillooet steht der Meilenstein 0 vom alten Cariboo Highway (also ist 70 Mile House - 70 Meilen von Lillooet entfernt etc)
Bei Pemberton gibt's einen netten Wasserfall im Nairn Falls PP
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #3 am: 27.06.2017, 13:51 Uhr »
Hallo,

am Duffey Lake gibt es keine markierten Wanderwege. Vermutlich wirst du daher ddort nicht lange bleiben wollen.

In Whistler gibt es sehr viele Angebote:
Ab Whistler werden z.B. auf jeden Fall hochwertige Raftingtouren angeboten. Was mir sehr gut gefallen hat, war die geführte Bärenbeobachtungstour in Whistler. Der guide kannte sich sehr gut aus und man wurde an Stellen gebracht, die man ansonsten zu Fuss nicht erreichen kann.

Gruß tom

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #4 am: 27.06.2017, 17:28 Uhr »
Welche Strecke würdet ihr von Clearwater nach Lillooet fahren

ich plädiere für dieselbe Route wie miwunk:
Hwy 5 nach Süden bis Little Fort
dann die 24 nach Westen, kommt ca. bei 93 Mile House auf den Hwy 97
diesen dann nach Süden zum Hwy 99 über Lilloet nach Whistler.

Ein paar Eindrücke dazu: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69115.msg963575#msg963575 (13. Tag - zweite Tageshälfte)

Für Lillooet nach Whistler haben wir uns den Duffy Lake und evtl. den Joffre Lake überlegt.
Am Duffey Lake kann man an einer Bootsrampe schöne Bilder machen, Wege haben wir dort auch keine gesehen. Dafür kann man an den Joffre Lakes unterschiedlich lange Wanderungen einlegen. Wir haben aus Zeitgründen nur das absolute Minimum unter die Füße genommen - zum Lower Joffre Lake; imho absolut empfehlenswert!

Trailbeschreibung: https://www.vancouvertrails.com/trails/joffre-lakes/

Auch diese Etappe ist natürlich im oben zitierten Reisebericht enthalten: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69115.msg963642#msg963642
Gruß
mrh400

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #5 am: 27.06.2017, 18:44 Uhr »

am Duffey Lake gibt es keine markierten Wanderwege. Vermutlich wirst du daher ddort nicht lange bleiben wollen.


auf markierte Wanderwege würde ich mich grundsätzlich nicht verlassen. Damit sind wir schon oft genug herein gefallen. Und das selbst in D.

Meine Wanderungen stelle ich mir immer mit Hilfe eines Navis zum wandern selber her.

Mit ewtas Suche findet man auch topographische Karten für Kanada umsonst oder gegen eine geringe Gebühr.
Routen für diese Gräte kann man dann http://www.gpsies.com/homeOnly.do?isFullScreenLeave=true&country=CA#12_50.6424939401032_-120.61203002929687_hikebike hier oder https://www.gps-tour.info/hier herunterladen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

hotsummer

  • Gast
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #6 am: 28.06.2017, 04:03 Uhr »
Hallo an Alle!

Danke für den Tipp wegen der Route, hat ganz gut geklappt und ein paar nette Stopps waren dabei. Nach dem Icefield Parkway sind wir so verwöhnt, da gefällt einem nicht mehr so schnell etwas ;) Lillooet ist jetzt nicht wirklich aufregend, aber als Zwischenstopp ok.

Gerne würde ich euch noch ein paar Fragen stellen.

Für Whistler konnten wir uns noch für keine Tour entscheiden. Kann hier jemand einen Tipp aus Erfahrung nennen?

Interessant wäre:
Bärentour (kleine Gruppe, oder was Individuelles, wir haben so Kajaktouren gesehen)
Rafting
Golf

Ich weiß das sind komplett unterschiedliche Aktivitäten, aber ich würde mich über Tipps und Ideen freuen.
Es solle was wirklich Schönes sein, nicht zu viel mit Masse. Wir haben bereits 9 Bären gesehen, ganz interessant wären für uns Grizzly-Bären, aber auch Schwarzbären und Braunbären möchten wir gerne noch mal sehen.

Eine andere Frage hätte ich noch für unsere weitere Tour dann von Whistler nach Victoria Island. Wir möchte mit der Fähre ab Tsawwassen übersetzen. Die Fähre haben wir nicht vorgebucht, somit flexibel. Welche Route führt uns am schnellsten und am stressfreisten durch Vancouver zum Fährterminal??

150 Jahre Kanada. Leider haben wir bei unserer Planung nicht berücksichtigt das die 150-Jahre Kanada Feiern am 1. Juli sind. Irgendwie ärgerlich, zu diesem Tag machen wir genau einen Abstecher in die USA und können wir auch nicht mehr ändern. Wir sind dann ab 3. Juli noch mal 2 Tage in Vancouver. Wahrscheinlich haben wir da jetzt einfach Pech da der 1. Juli ein Samstag ist und somit auch hier die ganzen Feiern sein werden?

DANKE für Alles!

LG
hotsummer

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #7 am: 28.06.2017, 09:55 Uhr »

Danke für den Tipp wegen der Route, hat ganz gut geklappt und ein paar nette Stopps waren dabei.

Und wie seit Ihr jetzt gefahren?? Wir sind doch auch neugierig!


ganz interessant wären für uns Grizzly-Bären, aber auch Schwarzbären und Braunbären möchten wir gerne noch mal sehen.



Grizzley-Bären SIND Braunbären! Andere Braunbären gibts in Kanada nicht.


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Clearwater - Lillooet - Whistler - bitte um kurzfristige Hilfe
« Antwort #8 am: 29.06.2017, 00:57 Uhr »
stimmt!

Vom Braunbär gibt es viele verschiedene Unterarten, die sich in Größe und Farbe stark voneinander unterscheiden:
Die größten Braunbären findet man in Nordamerika: Es sind der Grizzlybär und der Kodiak-Bär.
Manchmal haben Schwarzbären eine mit Grizzlys nahezu identische Fellfarbe. Die Färbung des Fells hängt mit dem Lebensraum zusammen.
Ich selbst habe diesen gesehen.

Hibis