usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn  (Gelesen 6612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« am: 15.08.2001, 23:39 Uhr »
Hallo,

der Newsticker der Zeitung "die Welt" meldet gerade, das der Baubeginn für die 7 KM lange Schnellbahn bereits morgen ist. Dann sollen ca. 6 große Hotels innerhalb von 15 Min. erreichbar sein - wäre doch echt ne' super Sache, oder ? Immerhin kann man sich am "Strip" inzwischen die Füße ganz schön pl... laufen ;).

Gruß
Glenda

  • Gast
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #1 am: 27.08.2001, 19:41 Uhr »
Hallo,

hier  ein Link zur Monorail in Las Vegas, wonach die Bahn vom Hotel MGM bis zum Hotel Sahara = 4 Meilen reichen soll. Die Kosten wurden mit $ 650 Mio und los gehen soll's im 01/2004 mit $ 2.50  p.P. .

http://www.usatoday.com/news/nation/2001/08/20/vegas-monorail.htm

und hier noch ein Link:
http://www.monorails.org/tMspages/LasVegas.html

Gruß
Glenda
(Diese Nachricht wurde am 27.08.01 um 19:41 von Glenda geändert.)

  • Gast
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #2 am: 24.02.2002, 10:07 Uhr »
Hi,

hier kann man mal ein aktuelles Foto von den neuen Schnellbahnarbeiten sehen!

http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/020206/170/12w5k.html

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #3 am: 28.04.2002, 22:21 Uhr »
Habe ich gerade gefunden:

"Neue Monorail wird bis Downtown gebaut.
Ursprünglich sollte die neue, seit August 2001 im Bau befindliche Las Vegas Monorail vom Hotel MGM Grand bis zum Hotel Sahara fahren. Der Stadtrat von Las Vegas genehmigte jetzt einen Plan, die neue Bahn bis Downtown auszubauen. Die Bauarbeiten für den Abschnitt Hotel Sahara - Downtown sollen Mitte 2003 beginnen."

Danke sagen meine Füsse!!




Live like you were dying...!

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #4 am: 02.05.2002, 08:46 Uhr »
@Elena

tztzt... So Jung und schon so Müde  ;D ;D

Wir sind im letztem Jahr zu Fuß  ;D vom Mirage zur Pyramide dann zurück bis zum Stratosphere und dann halb
Tod mit einem Taxi zurück ins Hotel.
Und wer mich kennt weiß, dass ich nicht der Fussgänger 2000/1/2 bin.
Aber in Las Vegas ist es ein muß.
Den Strip einmal rauf und einmal runter und dann

Liebe Grüße und bitte Daumen drücken.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #5 am: 04.05.2002, 08:03 Uhr »
Jau Kalle, hast ja recht ;D ;D ;D

Ich würde die Bahn warscheinlich eh nur im Notfall (Monsterblasen an den Füssen z.B.) benutzen.

Daumendrücken ist Dir ja sowas von sicher (im eigenen Interesse )

schwarzgelbe Grüsse
Elena
Live like you were dying...!

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #6 am: 01.07.2002, 15:56 Uhr »
Hi,
den Strip entlang laufen gehört zu LV wie das Zocken!
Die Monorail stellt m.E. keine sinnvolle Alternative dar. Eine Schwebebahn am Strip zwischen den beiden Straßen vom Mandala Bay bis zum Strat. Tower wäre besser gewesen!
Verona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #7 am: 01.07.2002, 17:32 Uhr »
Habe mich bei meinem diesjährigen Besuch über den Streckenverlauf der Monorail informiert (ein Ticket soll 2,50 Dollar kosten).
Ich halte die Bahn für sehr sinnvoll, zumal man wirklich nicht immer laufen kann, es gehört dazu klar und immer wieder Freude dabei, aber die Strecken... (ich hatte wirklich Blasen dieses Jahr).
Der Autoverkehr hat sehr zugenommen, die Busse, auch der Strip-Trolley sind zu voll bzw. stehen zu lange im Stau. Es mußte wirklich etwas getan werden. M.E. wäre eine U-Bahn noch sinnvoller gewesen, aber für Las Vegas mußte halt was Besonderes her. Ein neues Wahrzeichen, eine U-Bahn hat ja jeder...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #8 am: 01.07.2002, 18:37 Uhr »
Hi,
eine U-Bahn hat den grossen Nachteil, dass man nix sieht! Ich plädiere für die Schwebebahn (ähnlich wie sie am D.dorfer Flughafen seit heute in Betrieb ist), die über dem Strip "schwebt" und aus der man während der Fahrt alles bestaunen kann.
That would be fine,
Verona.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #9 am: 02.07.2002, 17:51 Uhr »
Ja, Verona,
daraus wird leider nichts.
Die Bahn ist fast fertig und wird nicht am Strip entlangführen (schau mal auf die Links oben). Sie führt vom MGM Grand hinter den Hotels auf dieser Seite des Strips über das Convention Center zum Sahara-Hotel (meinem kleinen Liebling).
Erweiterungen sind geplant, aber noch Zukunftsmusik.
So bleiben dem Strip wenigstens die schönen Palmen erhalten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #10 am: 02.07.2002, 18:19 Uhr »
Hi Big Daddy,
mir war der Verlauf der Monorail schon bekannt, ich habe nur meinen Wunschgedanken freien Lauf gelassen. Die nun geplante Bahn (die soll jawohl die bereits bestehende Monorail zwischen dem Bally´s und dem MGM integrieren) ist eine halbherzige Sache! Vielleicht hilft sie allerdings, ein paar Touris vom Strip fern zu halten, damit dort nicht mehr so ein Andrang herrscht.
Let´s wait and see,
Verona.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #11 am: 02.07.2002, 18:29 Uhr »
Hi, Verona,
vielleicht lernen wir so aber auch Las Vegas ein wenig (!) von einer anderen Seite kennen, ist doch auch nicht schlecht.
PS: Dein Bild erinnert mich irgendwie an eine "Glücksfee" vom Fernsehen: 100.000 EUR gehen an die Losnummer....
Reducing Truck Traffic since 2007!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #12 am: 02.07.2002, 21:19 Uhr »
Howdy !
Weiss jemand, bis wann diese Sache gebaut sein soll ?

Ich bin ein schlechter Fussgänger ....


Skype: aeschbi57

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #13 am: 03.07.2002, 09:35 Uhr »
Hi,
sollte eigentlich demnächst (von Herbst war die Rede als ich in LV war) in Betrieb gehen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #14 am: 03.07.2002, 09:54 Uhr »
Hi Big Daddy,
mein Bild ist aber keine Glücksfee, sondern Julia Roberts bei der Entgegennahm des Oscars!
0 Euro für Big Daddy!

Verona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Schnellbahn für Las Vegas - Baubeginn
« Antwort #15 am: 10.07.2002, 17:10 Uhr »
Kleine Ergänzung:

mit vollem Betrieb ist erst ab Januar 2004 zu rechnen:

http://www.goingtovegas.com/monorail.htm
Reducing Truck Traffic since 2007!