usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waldbrandgefahr: Axt, Schaufel, Wasser an Bord?  (Gelesen 3067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Waldbrandgefahr: Axt, Schaufel, Wasser an Bord?
« am: 27.08.2003, 21:52 Uhr »
Hallo,

bei Fahrten außerhalb von Staats- und Gemeindestraßen (d.h. auf Straßen der Forstverwaltung "Forest Roads", des Bureau of Land Management usw.) ist es seit einigen Wochen in weiten Regionen des Westens Pflicht, folgendes an Bord des Wagens mit zu führen:
- Eine Axt, 26 inch, 2 Pfunde
- Eine Schaufel, 26 inch, min. 8 inch Blattbreite
- Wasser, min. 1 Gallon

Tja, dann werde ich mir in den Staaten wohl als erstes Axt und Schaufel kaufen (und grübele, wie ich die wieder heim bekomme im Flieger). Von  hier mit zu nehmen erscheint mir aber jedenfalls noch etwas komplizierter ???

Ach ja, das ist kein Witz, Details siehe bspw. http://www.or.blm.gov/Prineville/2003PRD_%20fire_restrictions.pdf

Gute Waldarbeit wünscht Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Waldbrandgefahr: Axt, Schaufel, Wasser an Bord
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 07:26 Uhr »
Solche bzw. ähnliche Bestimmungen kenne ich von Arizona, insbesondere für Zeltplatzbereiche, die außerhalb von Campingplätzen liegen.

Naja, auch wenn es das Reisebudget ein wenig belastet, ist eine solche Maßnahme doch durch die vielen Waldbrände verständlich.
Extra-Wasser schadet sowieso nicht und die beiden anderen Dinge kann man sich relativ günstig in einem Baumarkt-Laden besorgen. Ins Fluggepäck würde ich die aber nicht geben.

Interessant ist auch in dem Artikel Deines Links, der Hinweis, daß Rauchen in Bereichen/Gegenden des BLM nur in nicht-öffentlichen Gebäuden, in geschlossenen Fahrzeugen, auf einem Boot im Wasser oder wenn man im Wasser steht, erlaubt ist.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."