usa-reise.de Forum

Autor Thema: Terrorist Attack?  (Gelesen 6102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Terrorist Attack?
« am: 11.09.2001, 15:21 Uhr »
Planes slam into World Trade Center
 
Ambulances rush to scene, no word on casualties    
An explosion rocks World Trade Center Tower 1 as Tower 2 burns from a previous plane collision.
 
MSNBC STAFF AND WIRE REPORTS

New York, Sept. 11 —  Two aircraft slammed into the World Trade Center in New York on Tuesday, in what was immediately speculated to be a terrorist attack. Police and ambulances were rushing to the scene.The aircraft struck about a half hour apart, starting fires and sending smoke billowing out of the skyscrapers.


    EYEWITNESSES SAID what looked like a plane had been swaying back and forth before it went right into the skyscraper. The first crash happened around 8:30 a.m. ET.
      “You could hear a jet overhead and it seemed to be low,” eyewitness Mary Cozza told WNBC TV, describing the aircraft as a small jet plane.
      Another bystander described a barrage of debris raining down on the sidewalk below. Smoke erupted out of at least two sides of the building.  

        About 9 a.m., a second aircraft was seen crashing into the other tower. Broadcast cameras already watching the scene filmed the second plane ram the tower.
     
      This is a breaking story and will be updated.
     
       

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #1 am: 11.09.2001, 16:47 Uhr »
Furchtbar, ganz furchtbar. Die Welt ist nicht mehr so, wie sie war.
Viele Grüße
Heinz

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #2 am: 11.09.2001, 16:58 Uhr »
Ich weiss nicht, ob meine Firma noch existiert!

Das Gebaeude (unsere Hauptzentrale) ist in unmittelbarer Naehe des World Trade Centers.
(Diese Nachricht wurde am 11.09.01 um 16:58 von Christoph geändert.)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #3 am: 11.09.2001, 18:08 Uhr »
Hallo Christoph,
soeben hat im Deutschen Fernsehen eine Augenzeugin berichtet, die ihr Büro 500 m vom World-Trade-Center hat. Sie ist völlig unversehrt.
Kopf hoch.
Viele Grüße
Heinz

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #4 am: 11.09.2001, 18:20 Uhr »
Laut mir vorliegenden Informationen soll unser Gebaeude dort auf der anderen Strassenseite liegen (hoffentlich nicht woertlich zu nehmen).

Hier in den USA herrscht echte Katastrophenstimmung. So ein Wahnsinn! Wir sind alle ziemlich geschockt.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #5 am: 11.09.2001, 18:47 Uhr »
Hallo zusammen,
es ist absolut schrecklich, die vielen Verletzten und Toten !!!
Aber auch das ist schrecklich, ein wunderschönes Wahrzeichen von New York ist zerstört.
Mein Beileid an die Angehörigen der Toten.
Für die USA ist dies wohl gleichzusetzen wie beim Angriff auf Pearl Harbor.

Traurig, schrecklich, man findet keine Worte..............  

Traurige
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

ines

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #6 am: 11.09.2001, 20:59 Uhr »
Hallo Christoph,

auch wir hier sind alle total geschockt - auf jedem TV-Sender laufen Sondersendungen!
Ich finde keine Worte für so einen Wahnsinn und bin tief erschüttert.

Ines

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #7 am: 11.09.2001, 21:04 Uhr »
Unsere Vorstandsvorsitzende hatte jedenfalls maechtig Glueck. Sie verpasste ihren Zug und kam daher nicht rechtzeitig nach Downtown Manhattan. Alle unsere Kollegen dort benutzen die Subway Station im World Trade Center. Hier ist, was sie uns per Email schrieb:

"I missed my train to Hoboken this morning that would have put me on the scene and took the next train to Penn Station - On the way the first crash occured - when I arrived at Penn I took the next train to Newark and planned to go into the Office.  But on the way, we saw the second crash and I just kept on going to get home."

Wir wissen immer noch nicht, ob unsere Zentrale noch existiert und ob alle eventuell evakuiert wurden. Wenn Ihr auf der Karte nachschauen wollt - "195 Hudson" ist direkt gegenueber dem WTC auf der anderen Strassenseite (laut Aussage unseres Vice President).

Gruss

Christoph

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #8 am: 11.09.2001, 22:37 Uhr »
Puh!

Gebaeude existiert noch. Etwas beschaedigt, aber es steht. Wie weit es nutzbar bleiben wird, ist im Moment noch unklar.

Noch sind nicht alle Mitarbeiter gefunden, aber es sieht so aus, als die meisten nach Einschlag der beiden Jets evakuiert und nach Hause geschickt wurden. Nur da gab es sicher Engpaesse, da ja andere Firmen ihre Mitarbeiter ebenfalls evakuierten.

Let's hope the best!

Christoph

Update:

Mindestens ein Mitarbeiter meiner Firma (Thomson)einer Abteilung ist durch den Anschlag umgekommen, weitere werden noch vermisst.
(Diese Nachricht wurde am 11.09.01 um 22:37 von Christoph geändert.)

Leonhard

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #9 am: 12.09.2001, 01:54 Uhr »
mein beleid gilt hiermit allen betroffenen und es macht mich traurig, fassungslos, wütend und schockiert, was da passiert ist.
lasst uns hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt.

JanSeidel

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #10 am: 12.09.2001, 03:21 Uhr »
Auch von mir mein Beleid allen Betroffenen.
In Trauer,

Jan

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #11 am: 12.09.2001, 07:49 Uhr »
Ich bin immer noch geschockt, kann das alles noch nicht begreifen. Letztes Jahr war ich selbst noch auf der Aussichtsplattform.
Kann mir jemand sagen, wann die Aussichtsplattform morgens aufgemacht wurde? Wenn die schon offen war, dann waren dort mehrere hunderte, wenn nicht sogar über eintausend, Touristen aus aller Welt drauf.

Frank

Bysille

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #12 am: 12.09.2001, 08:36 Uhr »
Ich bin immer noch fassunglos und schockiert. Am Sonntag sollte es nach Washington gehen. Wenn die Flieger wieder starten dürfen, werden wir am Sonntag auf jeden Fall fliegen. Ich möchte bei meinen Freunden sein, denen es soweit gut geht.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #13 am: 12.09.2001, 09:14 Uhr »


My condolence.
Reducing Truck Traffic since 2007!

crazyshark

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #14 am: 12.09.2001, 15:28 Uhr »
I'm really sorry!! And i can't imagine......

@frank: Die Plattform öffnet nach meinen informationen um 9.30 also waren wahrscheinlich noch keine touris oben. --thank god--

gruss
Christian

gast

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #15 am: 12.09.2001, 16:35 Uhr »
Ich bin zutiefst betroffen. Ich möchte allen Familien und Freunden der Opfer mein herzlichstes Beileid aussprechen. In Gedanken bin ich dort, bei den Menschen, die jetzt nichts dringender brauchen, als Trost, Hilfe, Mitgefühl und Kraft.

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #16 am: 12.09.2001, 18:52 Uhr »
Ich sitze seit gestern hier wie in Trance, kämpfe ständig mit den Tränen. Dieses Ereignis ist ohne Beispiel auch ein Vergleich mit Pearl Harbor trifft meines Erachtens nicht, denn dort handelte es sich um ein militärisches Ziel. Am schlimmsten ist die Machtlosigkeit, die man auch hinter den Worthülsen erkennen konnte, die George W. Bush heute nacht von sich gegeben hat. Man kann nur hoffen, dass die USA nicht beginnen, blindlings um sich zu schlagen um dem - verständlichen - Wunsch nach Vergeltung Rechnung zu tragen.
Meine Gedanken und besten Wünsche sind bei den Opfern und ihren Familien. Meine Anerkennung gilt den Rettungsmannschaften, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens versuchen, Überlebende zu finden.
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Dagi

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #17 am: 12.09.2001, 20:10 Uhr »
Ich kann es einfach nicht fassen. Bin am Montag nachmittag aus Florida gekommen. Da war die Welt noch in Ordnung. Jetzt sitze ich nur noch vor dem Fernseher und bin geschockt.

Gruß  Dagi

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #18 am: 12.09.2001, 20:41 Uhr »
Keine Ahnung was ich/man dazu sagen soll/kann.
Außer Trauer und Mitleid habe ich keine Worte..
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #19 am: 12.09.2001, 21:56 Uhr »
Worte sind keine zu finden um das ganze Ausmass dieses Schreckens zu umschreiben. Das Einzige was bleibt ist, allen Betroffenen beizustehen, wie auch immer dies möglich sein kann.

Immer noch fassungslos gehen mir die unglaublichen Bilder des Horrors durch den Kopf.
Worauf bewegt sich die Welt zu? Was sind das für Menschen, die eine solche Grauenstat verüben konnten?

Es ist unfassbar und unglaublich traurig. Ich weiss nicht was ich sagen oder denken soll.

Mein Beileid allen Betroffenen.
Gruss
starfish

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #20 am: 13.09.2001, 00:59 Uhr »
Hallo Mike,
deinen Worten möchte ich mich gerne anschließen.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich finde es "schön", dass hier kaum jemand oder sogar niemand nach Rache schreit. Wir sind alle betroffen, traurig, erschüttert und wollen Frieden, Frieden, Frieden.
Viele Grüße
Heinz

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #21 am: 13.09.2001, 10:43 Uhr »
Unfassbar, mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Wer tut sowas, tausende Unschuldige einfach umbringen?

Ich habe das Unglück im Berliner Reichstag mitverfolgt, war dort zu einem kurzen Praktikum bei einem Abgeordneten. Man konnte allen Menschen im Reichstag und in ganz Berlin ansehen, dass die Welt sich irgendwie wohl für immer verändert hat.

Beileid für die Opfer und ihre Angehörigen

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


July

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #22 am: 13.09.2001, 14:43 Uhr »
Ich bin zutiefst erschüttert und finde das ganze Disaster einfach nur schrecklich!

Möchte hiermit allen Opfern und Angehörigen der Opfer und ganz besonders allen New Yorkern, mit denen ich mich sehr verbunden fühle, mein tiefstes Beileid aussprechen!

Wie krank muss jemand sein, der einer solchen Stadt und so vielen Menschen so etwas furchtbares antun kann?

God bless America!

Bobele

  • Gast
Re: Terrorist Attack?
« Antwort #23 am: 14.09.2001, 05:36 Uhr »
Ich bin erst vor wenigen Wochen in NY gewesen. Ich kann immer noch nicht fassen was dort und in Washington passiert ist. Es ist wohl das Schrecklichste was ich jeh gesehen habe. Es ist traurig was fanatische Menschen in kürzester Zeit anstellen können.

Ich selber habe einen Gastbruder der in NY wohnt. Zwei Tage habe ich nichts von ihm gehört. Heute habe ich endlich eine eMail von ihm bekommen, daß es ihm gut geht. Und meine Gastmutter ist Stewardess bei American Airlines. Zum Glück habe ich sie noch am Abend des Unglücks erreicht - sie war nicht auf einem der Flugzeuge. Und zu guter letzt arbeitet mein Gastvater für Morgan Stanley (allerdings in LA). Aber die Firma hatte im WTC 22 Stockwerke - zum Glück sind die meisten von ihnen am Leben.

Ihr seht also, daß ich persönlich tief getroffen war. Mein Beileid gilt auch deshalb allen Angehörigen der Opfer dieses furchtbaren und unerklärbaren Terrors. Dieses Ereignis wird mit Sicherheit mein ganzes Leben lang als eine der schlimmsten Erinnerungen in meinem Kopf rumschwirren.

God bless!