usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Fernsehprogramm  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriele

  • Gast
Deutsche Fernsehprogramm
« am: 13.05.2003, 20:41 Uhr »
Hallo,
es hört sich wahrscheinlich blöd an, aber ich habe gehört, dass es speziell in Florida Hotels geben soll, die deutsche Fernsehprogramm empfangen können. Aufgrund der Zeitverschiebung hat man ja nicht viel davon, aber manchmal fehlen mir doch die Neuigkeiten aus Germany. Kennt jemand Hotels in Florida oder in Kalifornien, die so etwas anbieten?
Gruß
Gabriele

Bettina

  • Gast
Re: Deutsche Fernsehprogramm
« Antwort #1 am: 14.05.2003, 00:49 Uhr »
Hallo miteinander,

meinst du vielleicht das german tv? das gibt's hier seit ca. einem jahr und ich hab eine "schuessel" dazugekauft. das ganze ist ein verbundsprogramm von ard,zdf und deutsche welle.

ich glaube, man kann das in ganz usa abonnieren, ich selbst bin in kalifornien und finde es einfach klasse, auch mal wieder nachrichten auf deutsch zu sehen:)))


Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Deutsche Fernsehprogramm
« Antwort #2 am: 14.05.2003, 01:41 Uhr »
Hallo Gabriele,
wie Bettina wohne ich auch in Kalifornien und kenne nur das German TV. Da man dafür eine spezielle Empfangsanlage braucht, kann ich mir nicht vorstellen, daß dies von Hotels angeboten wird. Auf manchen Kabel- und Satellitenkanälen bekommt man zu bestimmten Zeiten Nachrichten aus Deutschland, allerdings in englischer Sprache. Ach, und fast hätte ich es vergessen: ESPN überträgt zeitversetzt Spiele aus der Bundesliga in voller Länge mit englischen Kommentatoren.
Die aktuellsten Nachrichten holt man sich am besten über das Internet (z.B. Tageschau per Video).
Viele Grüsse

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Deutsche Fernsehprogramm
« Antwort #3 am: 14.05.2003, 14:40 Uhr »
Man ich staune das Ihr vom Channel D so begeistert seid. Wir fanden den so peinlich für Deutschland das wir schon Angst hatten die Visafreiheit zu verlieren. ;D

Mal im Ernst. Aus geografischen Gründen können weder US Satelliten in Europa noch andersherum empfangen werden. Da ist einfach zuviel Erde dazwischen.
Nachdem DW die Abstrahlung eingestellt hat ist nur noch Channel D im Abo zu empfangen.

Die beste Löung wäre ein Livestreaming über einen PC in Deutschland. Wir haben Freunden auf diese Weise
das deutsche Programm live übermittelt. Das setzt allerdings einen recht schnelle Internetanbindung vorraus. Eine Andere Variante ist es das Programm auf DVD oder CD zu brennen und es schlicht zu verschicken.
Ich weiss von befreundeten Firmen die jeden Montag das US Carepaket mit Spiegel und einigen CD per UPS über den Teich schicken.

immer nach dem Motto:
wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Deutsche Fernsehprogramm
« Antwort #4 am: 14.05.2003, 16:46 Uhr »
Hallo Franketo,

habe ich jetzt was überlesen? Wer hat sich denn bisher begeistert über die Qualität von Channel D geäußert? Das einzige was dazu gesagt wurde ist, daß es ihn gibt.
Sprechen wir noch von Peinlichkeit: Ich würde an Deiner Stelle schnell 'mal die Marlboro-Werbung aus Deinem Banner entfernen, peinlich...

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Deutsche Fernsehprogramm
« Antwort #5 am: 14.05.2003, 17:02 Uhr »
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

Das " Mal im Ernst " steht da nicht ohne Grund.

bzg. Avatar:
ignorier ihn doch einfach..

gruss
franketo