usa-reise.de Forum

Autor Thema: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida  (Gelesen 28592 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #45 am: 17.02.2014, 14:21 Uhr »
27.10.2013: Miami Heat

Wir starteten gemütlich in diesen Tag und schliefen aus. Zum Frühstück entschieden wir uns der Bequemlichkeit halber für das Hotelrestaurant, denn im Gegensatz zu den letzten Tagen hatten wir in unserem Zimmer weder irgendwelche Vorräte, noch den nötigen Platz, um ausgiebig zu frühstücken. Wir wählten drei Mal das Continental Breakfast, welches mit jeweils zwei Toasts, Croissants oder Bagels sowie frei wählbaren Belägen ausreichend für uns war. Lisa bekam von der freundlichen Bedienung einen Pancake ohne Berechnung. Dabei überlegten wir, wie wir unseren ersten Tag in Miami am besten gestalten sollten. Die Kinder wollten natürlich vor allem baden, wir wollten dagegen gern einen Überblick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bekommen. Auf viel Lauferei hatten aber auch wir bei der Wärme nicht wirklich Lust. Daher schauten wir, ob es irgendeiner Art von Stadtführung oder –rundfahrt gäbe, die uns gefallen könnte. Im Anschluss daran bliebe noch genügend Zeit zum Baden und Relaxen. Und tatsächlich, im Internet entdeckte Doreen Duck Tours Miami, die die Stadt mit einem Amphibienfahrzeug von der Land- und Wasserseite her zeigten. Eine solche Fahrt hatten wir mit den Kindern schon vor zwei Jahren in Seattle gemacht und die war allen noch in bester Erinnerung  Der Startpunkt der Tour war nur zwei Blocks entfernt, da mussten wir am gestrigen Abend quasi schon vorbei gelaufen sein. Damit stand unser Entschluss fest, wir gingen zum Office von Duck Tours und buchten vier Plätze für die nächste verfügbare Tour um 13 Uhr. Die Kinder bekamen jeder noch eine Enten-Tröte, die sie auch schon von Seattle her kannten, damit der Spaß nicht zu kurz kam. Die Zeit bis zur Abfahrt verbrachten wir beim Bummeln durch verschiedene Souvenirshops, außerdem besorgten wir noch Sandwiches und Getränke, falls uns während der Fahrt Hunger oder Durst überkommen sollten.
Gegen 12:45 Uhr fanden wir uns am Abfahrtspunkt an der Lincoln Road, Ecke Collins Avenue ein. Unser Tourmobil war ein nachgebautes Amphibienfahrzeug, kein Original, wie in Seattle.



Ansonsten war der Ablauf der Tour aber sehr ähnlich, es gab viel zu sehen, jede Menge Informationen dazu, fetzige Musik und auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke.





Gleich zum Beginn der Tour ging es in South Beach ins Wasser, wo einige Fischer stolz ihre Fänge präsentierten.



Wir fuhren vorbei an Downtown Bayside, ehemaligen Filmlocations von Miami Vice, CSI Miami und anderen Serien, dem Hafen und natürlich verschiedenen Anwesen der Reichen und Schönen, bevor wir wieder festen Boden unter die Räder nahmen.













Anschließend ging es auf dem Ocean Drive entlang durch das Art Deco Viertel und vorbei am Gianni-Versace-Haus zurück zum Ausgangspunkt.









Inzwischen war es früher Nachmittag und wir hatten entsprechend Hunger bekommen. Da kam uns der Italiener gleich gegenüber gerade Recht. Für Lisa gab es Spaghetti und für Doreen und Andreas jeweils ein Slice Pizza. Vincent hatte während der Duck Tour schon die Sandwiches verdrückt, wurde aber beim Anblick und Duft der Pizza vom Appetit übermannt und bestellte schließlich auch noch ein Stück für sich.
Nachdem die knurrenden Mägen besänftigt waren, liefen wir zurück zum Hotel und gaben dem Wunsch der Kinder nach Pool nach.
Gegen 17 Uhr brachen wir aber noch einmal auf und fuhren mit unserem Auto zum Ocean Drive. Direkt am Beginn des Lummus Parks in Höhe der 5th Street ergatterten wir einen Parkplatz, fütterten die Parkuhr mit 2$ für zwei Stunden und gingen an den Strand.



Wir liefen durch den herrlichen, warmen Sand und unsere Kinder plantschten mit den Füßen im Wasser, bis es zu dämmern begann. Daraufhin lenkten wir unsere Schritte in Richtung Art Deco Viertel, wo nach und nach die ersten Neon-Beleuchtungen erstrahlten. Ohne Stativ gelangen dabei natürlich keine besonderen Fotos, aber das Flair und die Mischung aus Leuten, die sehen und gesehen werden wollten, war schon deutlich schöner, als am Mittag, wo wir mit der Duck Tour hier entlang gekommen waren. Ständig cruisten irgendwelche Limousinen oder aufgemotzte Karossen mit wummernden Bässen auf und ab und auf den Gehwegen und in den Restaurants waren die unterschiedlichsten, schrillen Typen oder aufgehübschten Schönheiten zu sehen.
:lachen35: :brille: :zwinker: :daumen:







Pünktlich nach Ablauf der zwei Stunden waren wir zurück am Auto und fuhren zurück zum Hotel. Dort machten wir uns kurz frisch und fragten dann an der Rezeption nach der günstigsten Variante, um nach Downtown zu kommen. Die junge Frau hinter dem Tresen reagierte regelrecht erschrocken und riet uns dringend davon ab, dort nach Einbruch der Dunkelheit hinzubegeben, noch dazu mit Kindern. Es sei absolut nicht sicher in Downtown, sie als Einheimische würde die Gegend in der Nacht jedenfalls meiden.
 :zuberge:
Als wir jedoch beteuerten, wir würden nur zum Hard Rock Café oder einem anderen Restaurant wollen, hellte sich ihre Mine auf. Die Waterfront sein ja nicht Downtown im eigentlichen Sinne, dort könnten wir gefahrlos bummeln. Dennoch empfahl sie uns, statt mit dem Bus lieber mit dem Auto zu fahren, Parkmöglichkeiten gäbe es vor Ort genug.
Gesagt – getan, aber wegen eines Events in der American Airlines Arena waren alle Parkplätze in der Umgebung belegt. Nach zwei Runden erfolglosen Herumkreisens fanden wir einen Privaten Parkplatz direkt an der Bayside vor dem Hard Rock Café, wo wir für 10$ unser Auto abstellen konnten. Am Restaurant stand jedoch eine riesige Schlange, bei der wir nach vorsichtigen Schätzungen selbst in den nächsten zwei Stunden noch nicht an der Reihe wären. Also disponierten wir kurz um und entschieden uns für die nahegelegene Bubba Gump Shrimp Co., wo wir etwas 20 Minuten für einen Tisch auf der Terrasse warten sollten. Die Zeit verbummelten wir im Souvenirshop und nach einem kurzen Missverständnis, wegen eines zunächst im Inneren des Restaurants zugewiesenen Tisches, wurden wir wunschgemäß draußen platziert und konnten unsere Bestellung aufgeben. Doreen wählte Forrest´s Seafood Feast, Andreas die Accidental Fish & Shrimps und die Kinder jeweils einen Bus Bench Burger. Dazu gab es leckere Cocktails für alle, Doreen und die Kinder bekamen dazu ein Souvenirglas zum Mitnehmen.
Überflüssig, zu erwähnen, wie lecker das Essen war…
 :essen: :daumen: :clap:
Auf dem Rückweg bummelten wir durch die Shops an der Bayside, auf einer Bühne direkt am Wasser wurde kubanische Livemusik gespielt und die Menschen tanzten dazu.



Es war eine tolle Stimmung und wir konnten uns kaum davon trennen. Vorbei am Hooter´s und einem Fat Tuesday´s, die wegen der Kinder aber keine Option für uns waren, kamen wir wieder zum Hard Rock Café. Die Schlange dort hatte sich inzwischen auch aufgelöst und wir schauten zumindest noch in den Shop hinein. Vincent und Andreas kauften jeweils ein Shirt und Lisa fand auf dem Boden einen Ohrring, den sie als Andenken mitnahm.



Als wir zurück am Auto waren, sprach uns plötzlich ein zahnloser Kubaner an, drückte den Mädels jeweils eine Blüte in die Hand und verlangte 20$ dafür. Andreas bot ihm die einzigen zwei 1$-Scheine an, die er bar dabei hatte. Doch da fing er an zu lamentieren und zu zetern, dass er doch eine Familie zu ernähren hätte und verlangte die beiden Blüten zurück. Kein Problem, aber als die zwei Dollarnoten wieder in Andreas´ Brieftasche zu verschwinden drohten, waren diese dem Typen dann doch lieber, als seine Blüten. Also bekam er sie, wir dagegen retteten uns rasch ins Auto und fuhren zurück zum Hotel.

Gefahrene Strecke: 25 km
Übernachtung: Dorchester Hotel & Suites, Miami Beach
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #46 am: 17.02.2014, 17:53 Uhr »
Hi, habe jetzt euern Bericht entdeckt - nun ist (vorläufig) Florida auch nicht gerade ein Ziel was mich sehr reizt. Einfach zuviel Meer und Strand.... :lol:

Aber, da las ich was von Tennis und da ich selbst Tennis spiele, will ich nun doch mal gelegentlich hier reinschauen.
(vielleicht können wir mal ein Match spielen :D :wink:)
Tennistraining in Florida - schon irgendwie abgefahren (nicht falsch verstehen, ihr kennt mich ja :lol:)

Fort Pierce und Kennedy Space Center könnten mir schon gefallen. 
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #47 am: 18.02.2014, 11:16 Uhr »
Hi, habe jetzt euern Bericht entdeckt - nun ist (vorläufig) Florida auch nicht gerade ein Ziel was mich sehr reizt. Einfach zuviel Meer und Strand.... :lol:

Aber, da las ich was von Tennis und da ich selbst Tennis spiele, will ich nun doch mal gelegentlich hier reinschauen.
(vielleicht können wir mal ein Match spielen :D :wink:)

Hallo Matze,

willkommen in unserem Bericht und viel Spaß beim Mitlesen.
Ehrlich mal, jetzt kennen wir uns schon so lange, aber daß Du auch Tennis spielst, war mir neu. Das nächste USA-Reisetreffen sollte also in einem Hotel mit Tennisplatz stattfinden  :wink:

Tennistraining in Florida - schon irgendwie abgefahren (nicht falsch verstehen, ihr kennt mich ja :lol:)
Ja, genau das dachten wir auch. Wie man lesen kann, haben wir´s damit letztlich auch nicht so streng genommen.
Aber wie Du schon sagst, es klingt abgefahren und wir können nun stolz behaubten, wir haben´s gemacht  :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #48 am: 18.02.2014, 11:30 Uhr »

Ehrlich mal, jetzt kennen wir uns schon so lange, aber daß Du auch Tennis spielst, war mir neu. Das nächste USA-Reisetreffen sollte also in einem Hotel mit Tennisplatz stattfinden  :wink:


Ja, das ist schon irgendwie witzig....
Aber in 2014 werde ich wohl auch wieder nicht beim USA Treffen sein, sind zuviel andere Wochenend Termine schon verplant.
2015 sieht es besser aus, weil da keine USA Reise geplant ist, sondern ein etwas anderer Urlaub
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #49 am: 18.02.2014, 11:36 Uhr »
28.10.2013: Going South

Wir schliefen wieder aus, frühstückten heute aber in unserem Zimmer. Ein paar Muffins, Cornflakes etc. hatten wir gestern zwischendurch mit eingekauft.
Danach packten wir unsere Sachen zusammen, luden die Taschen ins Auto und checkten aus. Unser Ziel war heute Key West.
Im Vorfeld des Urlaubs hatten wir uns mit Freunden abgestimmt, mit denen wir schon früher oft zusammen unterwegs waren und auch unsere erste USA- sowie unsere erste Australienreise hatten wir gemeinsam unternommen. Sie hatten in diesen Herbstferien ebenfalls Florida als Reiseziel und am heutigen Tag kreuzten sich unsere Routen in Key West. Da wollten wir uns am Abend treffen.
Zunächst ließen wir uns vom Navi aus Miami herauslotsen. Dieses wählte eine völlig andere Route aus Miami Beach heraus, als wir bisher gefahren waren und führte uns über den Venetian Causeway, vorbei an einigen teuren Anwesen, nach Miami. Mitten auf einer der Brücken war eine Toll-Station, deren Ampel sich weder mit Geld, noch mit unserem Sun Pass auf Grün schalten ließ. Wir waren etwas unschlüssig, was wir tun sollten und fuhren halt zögerlich weiter, als wir von einem ungeduldigen Fahrer einer großen Limousine angehupt wurden. Die Aktion blieb ohne irgendwelche Konsequenzen, auch wenn wir bis heute nicht wissen, wofür diese Toll Station eigentlich war und welcher Pass dafür benötigt wird. In Google Maps kann man rechts eine Carpool-Lane mit der Beschriftung C-Pass erkennen, was immer das auch bedeutet…  :kratz: :zuck:
Nach etwa 30 Minuten hatten wir das Stadtgebiet von Miami hinter uns gelassen und folgten dem Highway 1 in Richtung Süden. In Florida City machten wir Halt bei einem Einkaufscenter. Vincent wollte zu einem Wal Mart, um dort nach der neuen Pokemon-Serie Ausschau zu halten. Wir brauchten dringend Nachschub für den Koffein-Pegel, hatten ja schließlich durch unser kurzes Frühstück heute noch gar keinen Kaffee getrunken…  :kaffee:
Die Pause wurde länger als geplant. Einerseits bot die Kindersachen-Abteilung ohnehin schon so manches Highlight für unsere Tochter. Andererseits wurde Lisa plötzlich bewusst, dass wir uns zu Halloween ja offensichtlich in Miami aufhalten würden. Und da wollte sie unbedingt ein entsprechendes Kostüm haben.
Irgendwann brachen wir die Aktion aber dennoch ab. Allerdings nicht ohne das Versprechen, auf dem Rückweg übermorgen erneut hier anzuhalten.
Bei Dunkin Donuts holte Doreen noch zwei Coffee to go, dann ging es über den Overseas Highway auf die Keys. Key Largo überzeugte uns noch nicht so ganz, da sah es links und rechts der Straße doch zum Teil etwas unaufgeräumt aus; viele geschlossene Shops und ungepflegte Grundstücke. Sicher sah dies in Richtung Strand oder Urlaubsresorts schon ganz anders aus, es war halt nur unser erster Eindruck. Je weiter man aber hinaus auf die Keys kam, desto schöner wurden diese.
 :palme: :urlaub: :palme:
Den John Pennekamp State Park ließen wir erst mal links liegen, den wollten wir auf dem Rückweg besuchen. Uns stand der Sinn nach Strand und Picknick, immerhin war es inzwischen längst Mittag und es stellte sich ein gewisses Hungergefühl ein. Der Bahia Honda State Park war uns noch zu weit entfernt, daher steuerten wir Annes Beach an. Der kleine Parkplatz am Nordende war natürlich längst voll, aber gerade als wir uns etwas hilflos umschauten, wurde eine Lücke frei… Glück gehabt!
Wir liefen ein Stück auf dem Boardwalk entlang, bis wir einen freien Picknickplatz fanden, wo wir uns niederließen, Mittagspause machten und die Aussicht genossen.





Nach einer Weile hörten wir auf einmal ein seltsames Gedudel und Andreas machte noch Scherze, dass sich das genauso anhörte, wie bei uns zu Hause das Mobil vom Eismann. Lisa und Vincent gingen der Sache auf den Grund und kamen kurz darauf mit der Erkenntnis zurück: es war tatsächlich der Eismann  :grins:
Ok, also gab es für die Kinder ein Eis. Danach packten wir unsere Picknicksachen ein und suchten eine schöne Badestelle. Unterwegs fanden Lisa und Andreas noch einen Geocache. Kurz darauf entdeckten wir eine herrliche, ruhige Stelle mit Zugang zum Wasser, wo wir völlig ungestört waren.





Das Wasser war flach und angenehm warm, etwas weiter draußen konnte man aber auch ganz gut schwimmen. Unsere Kinder überraschten uns insofern, indem sie ihre sonstigen Gewohnheiten vertauschten. Vincent, der normalerweise nicht so fürs Baden im Meer ist und eher den Pool bevorzugt, schwamm und plantschte und wollte gar nicht wieder aus dem Wasser raus. Lisa, die sonst immer der Draufgänger und überall die Erste ist, war nicht so begeistert vom Wasser, da Ihr der Einstieg etwas vom Seegras verleidet wurde. Sie hatte dafür viel Spaß, vor der tollen Kulisse für Fotos zu posieren…
Als wir zurück zum Auto kamen, war es schon später Nachmittag. Wir mussten uns sputen, um rechtzeitig zum Treffen mit unseren Freunden in Key West zu sein. Kaum waren wir wieder losgefahren, klingelte auch schon das Telefon; sie wären vom Bummeln zurück in ihrer Unterkunft, wo bis 19 Uhr Happy Hour sei, und würden dort auf uns warten. Ein Halt am Bahia Honda State Park war zeitlich für uns ohnehin nicht mehr drin, also fuhren wir ohne weitere Unterbrechung weiter bis Key West.







Gegen 18 Uhr checkten wir dort im Blue Marlin Motel ein, brachten unsere Taschen aufs Zimmer und machten uns kurz frisch.



Dann brachen wir zu Fuß auf und kamen Punkt 19 Uhr bei unseren Freunden an. Nach herzlicher Begrüßung setzten wir uns mit Wein und Käse auf die Veranda und tauschten unsere bisherigen Erlebnisse aus. Dann irgendwann bummelten wir gemeinsam zur Duvall Street. Da unsere Freunde schon gestern hier angekommen waren, konnten sie uns so manche schöne Ecken zeigen und Tipps zum guten und günstigen Essen geben. Andreas hatte dafür bereits die Lage einschlägiger Bars recherchiert und so landeten wir zielstrebig bei Fat Tuesdays. Im USA-Reise-Forum hatten wir immer über den 190 Octane gelesen, den wollten wir endlich auch mal probieren. Was wir klasse fanden: An der Bar wählt man erst mal die Größe des Behälters, den man möchte. Dann wird dieser mit dem gewünschten Cocktail gefüllt, den man problemlos auch mit auf die Straße nehmen kann. In Key West wird Alkohol in der Öffentlichkeit also ähnlich locker gehandhabt, wie in Las Vegas. Der Behälter ist übrigens styroporummantelt, so dass der Cocktail auch bis zum Schluss kalt bleibt. Und man kann damit jederzeit für eine neue Füllung wiederkommen, was wir natürlich auch eifrig genutzt haben.



Die Drinks waren lecker, aber wir merkten schnell, dass unser Mittags-Picknick schon eine Weile her war und brauchten deshalb dringend erst mal eine Grundlage. Die bekamen wir bei BurgerFi, wo es riesengroße, richtig ungesunde Burger und frittierte Zwiebelringe gab.



Die verspeisten wir in der oberen Etage mit Blick auf das bunte Treiben auf der Duval Street. Währenddessen holte unser Bekannter schon den ersten Cocktail-Nachschub…
Wie wir erfuhren, war am Abend vorher ein großes Straßenfest gewesen. Die Spuren davon lagen und hingen überall noch herum: jede Menge glitzernder Perlenketten in allen Farben. Ein Fest für unsere Tochter! Am Ende des Abends hatte sie mehr als zehn davon aufgesammelt. Und dabei durfte sie schon nur die mitnehmen, die nicht kaputt waren oder in irgendwelchen schmutzigen Ecken lagen.





Wir liefen weiter bis zum Mallaroy Square und bummelten anschließend durch das Bahama Village zurück zur Duvall Street.





Schließlich gab es noch einmal einen Stop bei Fat Tuesdays, dann verabschiedeten wir uns von unseren Freunden, gingen zurück zu unserem Motel und ließen uns erschöpft in die Betten fallen. So ging ein lustiger, feuchtfröhlicher Abend zu Ende.

Gefahrene Strecke: 280 km
Übernachtung: Blue Marlin Motel, Key West
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #50 am: 18.02.2014, 11:47 Uhr »
Netter Treff mit Freunden... :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #51 am: 18.02.2014, 12:48 Uhr »
Netter Treff mit Freunden... :D
Absolut! Wir kennen uns seit über 25 Jahren, haben früher oft gemeinsam Kurzurlaub zum Wandern oder Skifahren gemacht und eben auch unsere ersten beiden Fernreisen. Sie wohnen nach wie vor in Dresden, wir bei Leipzig. Da sehen wir uns leider nicht mehr so oft.
Tja, und dann wurde ihnen im Herbst wegen der Unruhen in Ägypten der Urlaub gecancelt, sie buchten um auf Florida und erinnerten sich, daß wir da doch mal sowas erzählt hatten  :lol:
Zurückgeschaut war das so ziemlich der schönste Abend des ganzen Urlaubs...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #52 am: 19.02.2014, 11:27 Uhr »
29.10.2013: Lazy Day

Nach dem schönen Abend gestern schliefen wir heute lange aus. Erst kurz vor 9 Uhr standen wir auf und stellten fest, dass im Zimmerpreis ein einfaches Frühstücksbuffet enthalten war, an dem man sich bis 9 Uhr bedienen konnte. Andreas zog sich geschwind  an, doch als er kurz nach 9 Uhr zur Rezeption kam, war vom Buffet leider schon nichts mehr zu sehen. Also gab es nur Kaffee für uns, den man sich rund um die Uhr kostenlos holen konnte, und Saft für die Kinder. Dazu vertilgten wir die von gestern übrig gebliebenen Donuts aus dem Wal Mart.
Anschließend wollten Lisa und Vincent in den Pool und auch wir genossen eine ganze Weile das erfrischende Nass.



Als wir schließlich in die Gänge kamen, war es bereits nach 12 Uhr. Wir bummelten durch die Straßen, kauften ein paar Postkarten und reihten uns dann für das obligatorische Foto am Southernmost Point in die Schlange der Touristen ein.







Dann liefen wir die Whitehead Street entlang zum Ernest-Hemingway-Haus, das wir aber nur kurz von außen besichtigten.





Stattdessen erfreuten wir uns an den vielen Blüten in den Gärten entlang der Straße, Lisa und Doreen übten sich dabei intensiv in der Makrofotografie…
Vorbei an einigen Häusern mit sehr aufwändiger Halloweendekoration liefen wir in Richtung Lighthouse, um einen Blick von oben auf Key West zu werfen.





Doch als wir dort ankamen, hieß es seitens der Kinder auf einmal, sie wären schon wieder total pflasterlahm, hätten keine Lust, jetzt irgendwelche Treppen hochzusteigen, wollten lieber wieder in den Pool und überhaupt wäre es doch längst Zeit fürs Mittagessen.  :roll: :sauer2:
Naja, zumindest der letzte Punkt war nicht ganz von der Hand zu weisen. Inzwischen war es 14:30 Uhr und nach dem dürftigen Frühstück hatte sich auch bei uns mittlerweile ein gehöriges Hungergefühl eingestellt. Also bogen wir wieder zur Duvall Street ab und setzten uns dort zum Essen auf die Terrasse eines Seafood Restaurants. Andreas wählte die Grilled Shrimps Platter, Doreen das Mahi Mahi Fillet und die Lisa und Vincent jeweils ein Kids Burger Menu.





Nach dem Essen überlegten wir, was wir mit dem Rest des Tages anstellen sollten. Der Sonnenuntergang am Mallory Square war ja quasi gesetzt. Bis dahin hätten unsere Kinder aber keinesfalls durchgehalten. Deshalb beschlossen wir, ihnen noch etwas Entspannung im Pool zu gönnen und zum Motel zurück zu gehen. Unterwegs besorgten wir noch Briefmarkten im Post Office und vertrödelten nahezu eine Stunde  in einem Souvenirshop, wo man seine eigenen Shirts designen konnte. Jeder von uns wollte natürlich eins als Erinnerung mitnehmen und bis alle ihre Auswahl soweit getroffen hatten, war einige Zeit vergangen. So mussten wir uns nun regelrecht sputen, um den Kindern noch ein halbes Stündchen im Pool gewähren zu können. Wir luden inzwischen unsere Einkäufe ab und machten uns ein wenig frisch. Dann brachen wir schon wieder auf zum Mallory Square. Wir gingen direkt zum Pier, um uns einen guten Platz zum Fotografieren zu sichern, bestellten uns ein paar Cocktails und warteten dann auf den Sonnenuntergang. Der war wirklich phantastisch und so saßen wir bis zum Einbruch der Dämmerung dort und genossen die Stimmung.











Sorry, da müßt Ihr jetzt durch. Das ist auch nur ein Bruchteil aller Bilder dieses Abends  :knockout: :rollen:









Anschließend bummelten wir an der Waterfront entlang, wo die meisten Straßenkünstler bereits beim Aufräumen waren. Hier hatten wir offensichtlich so einiges an Show vor dem Sunset verpasst. Überhaupt hatten wir bei weitem nicht alles geschafft, was wir uns für heute vorgenommen hatten. Aber der Familienfrieden war uns wichtiger gewesen und so haben wir wenigstens einen Grund, noch einmal wiederzukommen…



Lisa fand beim Bummeln durch die Straßen übrigens noch einmal fünf weitere Ketten, die sie natürlich mitnahm. Für uns gab es bei Fat Tuesdays noch eine Füllung unserer Cocktailbehälter von gestern. Dazu brauchten wir aber auch wieder eine entsprechende Grundlage, die wir ein einer kleinen Pizzeria nebenan fanden. Danach sahen wir uns noch ein wenig im Hard Rock Café um und Andreas kaufte ein weiteres Shirt. Dann war die Luft bei uns so ziemlich raus. Zumindest Kelly's Caribbean Bar wollten wir uns aber noch anschauen. Diese gehört der Schauspielerin Kelly McGillis (vielen vielleicht als Filmpartnerin von Tom Cruise in „Top Gun“ bekannt) und befindet sich in einem historischen Gebäude in der Whitehead Street, in der im Jahre 1927 die PanAm Airline gegründet wurde. Die Bar hat wunderschöne Plätze in einem tropischen Garten und ist ein Geheimtipp für gute (und zur Happy Hour sehr preiswerte) Cocktails. Außerdem gibt es im Gebäude auch einige interessante Requisiten aus den Zeiten der PanAm-Gründung und natürlich aus dem Film Top Gun.







Gegessen und getrunken hatten wir bereits, daher sahen wir uns dort nur ein bisschen um und schlenderten dann müde zurück zum Blue Marlin Motel…

Gefahrene Strecke: 0 km
Übernachtung: Blue Marlin Motel, Key West
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #53 am: 19.02.2014, 12:22 Uhr »
Upps, da sind die aber flink gewesen, mit Abräumen des Frühstückbufetts :shock:

So ein Stadtbummel könnte mir schon gefallen, allerdings hätte ich wegen Sonnenuntergang die Shows nicht verpasst. :D
Zitat
Anschließend bummelten wir an der Waterfront entlang, wo die meisten Straßenkünstler bereits beim Aufräumen waren. Hier hatten wir offensichtlich so einiges an Show vor dem Sunset verpasst.
Gruß Matze




San Francisco!!

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #54 am: 19.02.2014, 12:37 Uhr »
Hallo,

bin euch hinterher gereist, meinen Tennisschläger habe ich nicht dabei.  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #55 am: 19.02.2014, 13:21 Uhr »
Upps, da sind die aber flink gewesen, mit Abräumen des Frühstückbufetts :shock:
Naja, Buffet ist ja auch übertrieben. Es gab an der Rezeption zwei Toaster, einen Brotkorb, etwas Belag und Marmelade. Davon konnte man sich etwas aufs Tablett packen und damit zum Pool oder auch aufs Zimmer gehen. War halt ein einfaches Motel, aber eben mit continental breakfast.
Am nächsten Tag haben wir das auch genutzt. Nichts Besonderes, aber man wurde satt davon  :wink:

So ein Stadtbummel könnte mir schon gefallen, allerdings hätte ich wegen Sonnenuntergang die Shows nicht verpasst. :D
Wir haben an dem Tag die Zeit völlig verpeilt, uns halt treiben lassen. Ich habe ja eingengs schon geschrieben, daß wir für den gesamten Urlaub keine großen Planungen gemacht haben. Daher waren wir auch in Miami etwas orientierungslos und haben die Rundfahrt gebucht.
In Key West ging es uns ähnlich, uns war gar nicht bewußt, daß da am Hafen jeden Abend vor Sonnenuntergang so ein Spektakel mit Gauklern, Artisten etc. ist. Das haben wir erst gesehen, als wir da vorbei kamen und die alle einpacken sahen.
Wir trauern dem aber auch nicht allzusehr nach, haben einen entspannten Tag erlebt und die Kinder waren auch zufrieden. Die müssen ohnehin ständig nach unserer Pfeife tanzen, haben doch aber auch Urlaub. Also haben wir ihnen den Wunsch nach Pool erfüllt  :wink:
Vielleicht kommen wir ja mal wieder da hin. Die Woche Tennis und anschließende Woche Trip haben uns schon gefallen. Das könnten wir schon mal wiederholen, wenngleich wir dann vielleicht mal eine andere Ecke von Florida beschnarchen. Aber ich greife vor ...  :wink: :lol:


Hallo,

bin euch hinterher gereist, meinen Tennisschläger habe ich nicht dabei.  :D
Hallo und willkommen.
Den Schläger brauchst Du auch nicht mehr, das Training ist bereits beendet  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #56 am: 19.02.2014, 15:02 Uhr »
Segelschiffe im Sonnenuntergang - einfach klasse.
Viele Grüße,
Danilo


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #57 am: 19.02.2014, 15:06 Uhr »
also die letzten beiden Tage sind genau nach meinem Geschmack  :D
der Wunsch nach einem Floridaurlaub im November reift heran  :lol:

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #58 am: 19.02.2014, 15:51 Uhr »
Was für schöner Reisebericht und natürlich fantastische Fotos. Nach Florida möchte ich auch irgendwann hin, vielleicht mit Kindern und Enkelin wenn sie ein bisschen älter wird, dann hat sie auch was vom Amerika Urlaub  :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Game, Set and Match… Herbstferien 2013 in Florida
« Antwort #59 am: 19.02.2014, 18:57 Uhr »
Boaaahhh Andreas.. was für schöne Fotos vom Sonnenuntergang. Ich will auch wieder nach Key West. Unser erster (und bislang) letzter Aufenthalt in Florida ist nunmehr auch schon fast 7 Jahre her  :shock: Muss mal sehen, wie die Flugpreise so aussehen...  :lol: :lol: