usa-reise.de Forum

Autor Thema: Viele Fragen... Rundreise USA  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.bl0re

  • Gast
Viele Fragen... Rundreise USA
« am: 04.04.2005, 21:53 Uhr »
Hallo!

Ich bin 21 und plane mit einem Freund eine Rundreise durch die USA zu unternehmen. Wir planen von Boston die Ostküste entlang über New-York richtung Miami zu reisen. Von dort aus soll es westwärts nach New-Orleans gehen und von dort ins Landesinnere um irgendwo auf der Route66 einzusteigen. Von LA planen wir nach San Francisco zu kommen.
Nun stellen sich uns einige Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt:

1) Gibt es im Internet konkrete Vorschläge für eine Rundreise durch die USA? Wir sind recht flexibel, wollen jedoch nicht auf New-York und die Westküste verzichten.
2) zur Forbewegung: Wir haben angedacht mit Greyhound, Amtrak und "per Anhalter" voranzukommen. In Städten in denen es uns gefällt wollen wir eine Nacht bleiben und z.B. in Youth-Hostels Kontakte knüpfen um ggf. eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Wenn Trampen nicht klappen sollte wollen wir auf jeden Fall den Greyhound-Discoverypass als Rückhalt haben.
Wir wollen möglichst viel sehen. Große Städte wie New York, Las Vegas etc. lassen sich ja mit Greyhound leicht erreichen, aber wie siehts aus wenn wir in die Provinz wollen um z.B. abgelegene Nationalparks zu sehen? Sind die Amerikaner "anhalterfreundlich"?
Sieht man von der Landschaft etwas wenn man mit den Bussen oder der Bahn unterwegs ist?
Generell wollen wir zwischen New-York und LA nur in kleinen Schritten denken und versuchen uns in kleinen Etappen von vielleicht wenigen hundert Kilometern zur Westküste durchzuschlagen.

Fragen über Fragen... Ich habe meine Pläne etwas kompliziert dargestellt, aber vielleicht verstehen einige meine Vorstellungen, Pläne und Fragen. Ich freue mich über jede Antwort und iNet-Links (www.discoverypass, amtrak.com etc. kenne ich schon) ;P

Vielen Dank schonmal im Vorraus

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Viele Fragen... Rundreise USA
« Antwort #1 am: 04.04.2005, 23:01 Uhr »
Hallo !

Wie lang soll die Reise denn dauern ?

Schau doch bitte mal auf den Fahrplan/Fahrstrecke von Amtrak und Greyhound, die fahren meistens nur auf direktem Wege in die großen Städte, kann mir nicht vorstellen , das man da SOOOO viel sieht.

Möchte dir ja nicht deine Pläne kaputtreden , aber beschränkt euch doch auf eine Seite  - Ost oder West !!!
nach meiner Meinung hättet  ihr da mehr von :o

und anhalterfreundlich  :roll:
ich kann da nur von mir ausgehen , : ich würde ungern 2 junge Männer in SF oder LA aufgabeln und Richtung zB Lake Tahoe mitnehmen, da bin ich wohl ein bischen zuuuu vorsichtig.
sorry, nicht persönlich nehmen#

Trotzdem viel Spaß beim Planen
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Viele Fragen... Rundreise USA
« Antwort #2 am: 05.04.2005, 09:55 Uhr »
Ich denke schon, dass man während der Fahrt mit Amtrak und Greyhound einiges von der Landschaft sieht, aber halt nur im vorbeifliegen.
Du kannst den Lokführer ja unmöglich bitten, mal kurz anzuhalten, weil du ein bestimmtes Panorama länger genießen möchtest.

Und bestimmte Hauptsehenswürdigkeiten liegen ja auch meist nicht auf den Routen, so dass ihr die auch nicht im Vorbeifliegen sehen werdet.

In abgelegeneren Gegenden kommst du mit Amtrak kaum hin, mit Greyhound auch eingeschränkt. Euer Vorhaben ist also hauptsächlich für Städte zu Städte Verbindungen zu empfehlen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Itchyfeed

  • Gast
Re: Viele Fragen... Rundreise USA
« Antwort #3 am: 05.04.2005, 11:05 Uhr »
Lasst euch nicht entmutigen. Ich denke, mit Greyhound kann man schon viel sehen. Mein Trip im Sommer wird übrigens ähnlich aussehen. Hier ein paar Tips von mir:
- Amtrak würde ich mir nochmal überlegen, da Zug fahren super teuer ist in USA
- schaut doch mal z.B. im Lancaster County vorbei. Die Amish People sind super interessant. Eine vollkommen andere Welt (Mit Greyhound von Philly nach Lancaster in ner halben Stunde.)
- Größere Strecken könnt ihr super mit Inlandflügen bewältigen (z.B. von Tampa nach LA, ca. 100,-€, Washington Ft Laud. gibts schon für 60,-).
- In Florida gibt es viele Alternativen zum Bus. Z.B. mit dem Schiff oder mit einer kleinen Cessna. (Hier im Forum gibts auch einen Link von mir unter 'Links'. Dort sind alle ÖPNV-Möglichkeiten Weltweit aufgelistet...)
- NPs kann man übrigens auch für wirklich wenig Geld mit den schon oft erwähnten Reiseveranstaltern 'Trek America' oder 'Suntrek' bereisen. Für die Preise kann man oft noch nicht mal Hotel/Mietwagen bezahlen...

Dann wünsch ich euch mal viel Spaß, egal für welche Alternative ihr euch entscheidet :-) (vielleicht sehen wir uns ja auf der Strecke  :lol: )

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Viele Fragen... Rundreise USA
« Antwort #4 am: 05.04.2005, 14:04 Uhr »
Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht, vor allem wenn ihr zeitmäßig aus dem vollen schöpfen könnt. Warum kombiniert ihr denn nicht einfach zum Beispiel Zug und Auto. Mit dem Rail Pass ($ 385 - 550 je nach Saison) kann man für 30 Tage durch die ganze USA fahren. Das reicht locker, um alle wichtigen Städte abzuklappern. Schlafen kann man bequem im Zug oder in Hostels und Jugendherbergen. Danach nehmt ihr euch zum Beispiel für den Südwesten ein Auto und schaut euch die Landschaften und Nationalparks an, die man vom Zug aus nicht sieht. Natürlich kann man die Städtetour auch mit dem Greyhound machen, aber der Zug ist wesentlich komfortabler.

Zum Trampen: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3790&highlight=trampen

Torric