usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?  (Gelesen 6675 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

deville69

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« am: 10.09.2016, 08:49 Uhr »
Hallo Zusammen,

Erfahrungsgemäß hat ja die Personenzahl bei Buchung eines Hotelzimmers in den USA keinen Einfluss auf den Preis. Familie zu viert kann ja in 2 Queen Betten übernachten.
Da ich gerade für Las Vegas nächstes Jahr schaue ist mir bei Expedia aufgefallen, dass bei Angabe von nur 2 Erwachsenen ein günstigerer Preis angeben wird. (Auswahl King oder 2x Queen auch hier möglich)
Sobald ich die Kids mit angebe, wird es schon spürbar teurer. Liegt das an irgendwelchen Resort Fees ? Ist mir beim Bellagio und Venetian aber auch anderen Hotels aufgefallen.

Danke für euer Feedback

Frederik

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #1 am: 10.09.2016, 09:32 Uhr »
Erfahrungsgemäß hat ja die Personenzahl bei Buchung eines Hotelzimmers in den USA keinen Einfluss auf den Preis.
Nicht immer. Die "extra person fee" ist in Las Vegas absolut üblich.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #2 am: 10.09.2016, 10:36 Uhr »
Ich habe oftmals bei den Suchmaschinen (trivago, hotels.com etc) unsere Tochter nicht mit angegeben weil uns sonst keine King-Bett Zimmer angeboten wurden sondern nur 2Queen.
Da man sich aber dann aber eh ein Pack&Play Bett geben lässt geht das ja ohne Probleme mit King Bett.
Und selbst wenn es kein Pack&Play Bett gab war uns ein King Bett lieber als 2 Queen weil sie dann nicht rausfallen konnte.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #3 am: 10.09.2016, 10:46 Uhr »
Wir buchen immer Zimmer, in denen auch noch Schlafsofas stehen. Unsere Erfahrung war, dass bei Buchungen, bei denen das Kind angegeben war, diese mit Laken bezogen (aber zusammengeklappt) waren und Bettzeug im Schrank lag. Ohne Angabe fehlte das einige Male.
Also ja, wir geben das Kind an.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #4 am: 10.09.2016, 20:52 Uhr »
Wir haben die Kinder - soweit ich mich erinnern kann - bis auf einmal immer angegeben. Dieses eine Mal war ausgerechnet das Bellagio, weil wir den Aufschlag für zwei Kleinkinder einfach unverschämt fanden.
Viele Grüße
Katrin

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #5 am: 11.09.2016, 17:28 Uhr »
In Las Vegas kann der Zuschlag für die 3. und 4. Person $ 30 aber auch $ 60 je nach Hotel pro Kopf betragen. Bei den meisten Hotels gilt das auch für Kinder. Im Mandalay Bay kosten Kinder bis 12 (14?) Jahre nichts zusätzlich. Am Ende haben wir aus verschiedenen Gründen dort gebucht. Wären sie nicht kostenlos gewesen, hätten wir sie auch nicht angegeben. Solche Zuschläge für Kinder sind unverschämt.

Sonst geben wir die Kinder immer an. 

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #6 am: 12.09.2016, 21:12 Uhr »
In Las Vegas kann der Zuschlag für die 3. und 4. Person $ 30 aber auch $ 60 je nach Hotel pro Kopf betragen. Bei den meisten Hotels gilt das auch für Kinder. Im Mandalay Bay kosten Kinder bis 12 (14?) Jahre nichts zusätzlich. Am Ende haben wir aus verschiedenen Gründen dort gebucht. Wären sie nicht kostenlos gewesen, hätten wir sie auch nicht angegeben. Solche Zuschläge für Kinder sind unverschämt.

Sonst geben wir die Kinder immer an. 

Sind sie nur für Kinder unverschämt? Oder für alle 3. und 4. Personen?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #7 am: 13.09.2016, 17:31 Uhr »
Hallo zusammen,

kleiner Tipp aus der Praxis - gebt immer alle Personen (bei Kindern mit Alter) an, die im Zimmer wohnen werden. Wenn ihr das nicht macht, kann es euch durchaus passieren, dass im Zimmer kein Platz für Zusatzpersonen ist oder die Couch nicht als Bett geeignet ist. Evtl. Gebühren werden natürlich auch verrechnet, wenn die Kinder nicht angegeben werden, aber man im Hotel draufkommt, dass nicht 2, sondern 4 Personen im Zimmer sind.

Lg

Axel

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #8 am: 13.09.2016, 22:36 Uhr »
Hallo zusammen,

kleiner Tipp aus der Praxis - gebt immer alle Personen (bei Kindern mit Alter) an, die im Zimmer wohnen werden. Wenn ihr das nicht macht, kann es euch durchaus passieren, dass im Zimmer kein Platz für Zusatzpersonen ist oder die Couch nicht als Bett geeignet ist. Evtl. Gebühren werden natürlich auch verrechnet, wenn die Kinder nicht angegeben werden, aber man im Hotel draufkommt, dass nicht 2, sondern 4 Personen im Zimmer sind.

Lg

Axel

Kleiner Erfahrungsbericht aus der Praxis: Selbst wenn man alle Personen angibt, kann es einem passieren, dass bei Ankunft keine Betten für die Kinder zur Verfügung stehen und diese lange vorher mitgeteilte Tatsache das Personal vor fast unlösbare Probleme stellt. Von Handtüchern, die dann auch für vier Personen zur Verfügung stehen sollten, sprechen wir hier erst gar nicht. Kassiert wird für die Kinder natürlich trotzdem. :roll:

Atecki, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich weiß, dass Du Hotelier bist und für "Zechpreller" kein Verständnis hast. Aber als Gast erlebt man auch so manch Abenteuerliches.....
Viele Grüße
Katrin

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #9 am: 21.09.2016, 12:09 Uhr »
Hallo zusammen,

kleiner Tipp aus der Praxis - gebt immer alle Personen (bei Kindern mit Alter) an, die im Zimmer wohnen werden. Wenn ihr das nicht macht, kann es euch durchaus passieren, dass im Zimmer kein Platz für Zusatzpersonen ist oder die Couch nicht als Bett geeignet ist. Evtl. Gebühren werden natürlich auch verrechnet, wenn die Kinder nicht angegeben werden, aber man im Hotel draufkommt, dass nicht 2, sondern 4 Personen im Zimmer sind.

Lg

Axel

Kleiner Erfahrungsbericht aus der Praxis: Selbst wenn man alle Personen angibt, kann es einem passieren, dass bei Ankunft keine Betten für die Kinder zur Verfügung stehen und diese lange vorher mitgeteilte Tatsache das Personal vor fast unlösbare Probleme stellt. Von Handtüchern, die dann auch für vier Personen zur Verfügung stehen sollten, sprechen wir hier erst gar nicht. Kassiert wird für die Kinder natürlich trotzdem. :roll:

Atecki, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich weiß, dass Du Hotelier bist und für "Zechpreller" kein Verständnis hast. Aber als Gast erlebt man auch so manch Abenteuerliches.....

Kann ich nur bestätigen: Es kann überall passieren - und es passiert auch -, dass das angegebene Kind nicht berücksichtigt wird, oder das Alter nicht gelesen wird. So wartete zuletzt auf unsere damals 10 jährige Tochter ein Babybett. Passierte in der Schweiz für 390,-/Nacht. Es dauerte eine ganze Stunde, bis jemand sich darum gekümmert hat.
Kann aber Beispiele auch aus anderen europäischen Hotels aufzählen.
In den USA ist es meist entspannter. Bis auf Las Vegas eben.
Die Regelung mit den Zusatzpersonen im Zimmer ist ja schon komisch, oder zumindest ungewohnt für die USA. Aber warum auch (kleine) Kinder davon betroffen sein müssen...?
Wobei ich die LV-Hotels grundsätzlich als nicht besonders kinderfreundlich einordnen würde.

Mic

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #10 am: 27.09.2016, 22:31 Uhr »
Kleiner Erfahrungsbericht aus der Praxis: Selbst wenn man alle Personen angibt, kann es einem passieren, dass bei Ankunft keine Betten für die Kinder zur Verfügung stehen und diese lange vorher mitgeteilte Tatsache das Personal vor fast unlösbare Probleme stellt.

Hi Wilder Löwe,

natürlich läuft da auch viel schief. Oft liegt es aber auch an Übertragungsfehler von den Portalen an das Hotel (läuft ja mittlerweile meist automatisiert ab) - oder das Hotel verpennt die Zusatzperson :) Schief laufen kann da natürlich viel, keine Frage.

Mein Highlight war: 2 Doppelzimmer für Inges. 4 Erwachsene gebucht (beim Indotext steht genau dabei, dass in den Zimmern keine Zusatzbetten möglich sind), angereist sind 9 Personen - die Gäste waren überrascht, dass das nun ein Problem werden könnte. Das Hotel war nämlich fast ausgebucht :)

Lg

atecki

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Gebt Ihr Eure Kinder bei Buchung an ?
« Antwort #11 am: 28.09.2016, 21:42 Uhr »
Ich buche unsere Zimmer mittlerweile zu 90 Prozent bei booking.com.

Dort kann man ja schön unter den Hotelrichtlinien nachlesen wie es mit Kindern aussieht. Ich buche dann immer Doppelzimmer mit zwei Betten in Hotels welche folgende Regeln angeben:


"Bis zu zwei Kinder unter xx Jahren übernachten kostenfrei in einem der vorhandenen Betten".