usa-reise.de Forum

Autor Thema: Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?  (Gelesen 1391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« am: 07.02.2017, 15:16 Uhr »
Wir werden Ende September 2017 drei Nächte in Portland, OR verbringen und planen einen Tag für den Mt. Hood und einen Tag für die Stadtbesichtigung ein. Die Columbia River Schlucht schauen wir uns auf der Fahrt nach Portland schon an.

Wo sollte ich mir ein Hotel suchen und hat jemand Erfahrungen, auch mit B&B?

Bin am überlegen ob z.B. Gresham oder Downtown bzw. Flughafennähe besser geeignet sind.

Danke für Vorschläge.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #1 am: 07.02.2017, 17:13 Uhr »
Sehr hübsches Hotel mit witzig eingerichteten Zimmern, kostenfreiem Parkplatz, Trambahnstation direkt vor der Tür und guten Restaurants direkt um die Ecke: Inn at Northrup Station; inwieweit sich das seit unserem Besuch in 2009 geändert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.


Zimmer im Inn @ Northrup Station

B&B kenne ich in Portland keines - bin aber grundsätzlich ein Freund davon, weil man dort normalerweise zwangsläufig mit Einheimischen und anderen Reisenden ins Gespräch kommt - die Ratscherei kann allerdings zu einer zeitraubenden Angelegenheit werden. Ich vermute, daß wir keines in so günstiger Lage gefunden haben wie das genannte Hotel, denn wir hatten auf der seinerzeitigen Tour etliche B&Bs eingebaut.
Gruß
mrh400

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #2 am: 07.02.2017, 17:34 Uhr »
Wir haben 2013 auch auf dem Weg vom Mount Hood hier

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g51933-d126443-Reviews-BEST_WESTERN_PLUS_Northwind_Inn_Suites-King_City_Oregon.html

übernachtet und waren zufrieden.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #3 am: 07.02.2017, 21:59 Uhr »
Bin am überlegen ob z.B. Gresham oder Downtown bzw. Flughafennähe besser geeignet sind.
In Portland spielt sich viel Leben in den Neighborhoods ab, daher würde ich nicht unbedingt nach einem Hotel in Downtown gucken, zumal die auch noch in der Regel recht teuer sind.
Wenn Du das nötige Kleingeld hast ist mrh400 Vorschlag mit der Northrup Station bestimmt eine sehr gute Idee.
Das "The Palms Motel" ist etwas älter und billiger, liegt aber sehr günstig nur 10 Minuten zu Fuß von der N Mississippi Ave. mit vielen Restaurants, Geschäften und Brauereien/Kneipen weg und hat eine Light-Rail Haltestelle vor der Tür. Das wäre die billigere Alternative zur Northrup Station mit ähnlichen Vorteilen.
Am Flughafen oder in Gresham wirst Du an den Motels fußläufig nicht viel Interessantes finden, dafür dürftest Du bessere Deals bekommen. Wenn Du abends sowieso im Motel bleiben willst und lieber bei McD als im Pub ißt, dann ist das vielleicht die bessere Wahl. Light-Rail Anbindung hat sowohl der Flughafen als auch Gresham.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #4 am: 08.02.2017, 01:05 Uhr »
Zuerst mal: Willkommen in Portland! Ich wuerde nicht unbedingt nach Gresham gehen, das ist nicht die allerbeste Gegend. Nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres. In der Stadt ist der Pearl District das hippe Zentrum mit Restaurants, Bars etc. - und auch entsprechend nicht ganz billig. Generell etwas guenstiger ist es auf der East Side (oestlich des Willamette), das ist mehr die "alternative" Szene von Portland, mit vielen Kuenstlern etc.
Generell ist es nicht verkehrt, in der Naehe einer MAX-Station zu bleiben, da kommt man ueberall schnell hin. Eventuell ist auch AirBnb eine Option, wenn es etwas origineller sein soll.
Mount Hood ist im September aber evtl. etwas langweilig, da kein Schnee --> Felswueste. Vielleicht nicht ganz hochfahren, sondern weiter unten drumrum, da gibt es eine Scenic Route. Die Multnomah Falls sind auch einen Besuch wert (in der Columbia River Gorge).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #5 am: 09.02.2017, 11:27 Uhr »
Portland ist schon geil. Super Stadt, nur leider hoteltechnisch teuer.
Wir hatten mal Glück, also falls Du es einrichten kannst und ndas Kimpton River Place bekommst, kann ich Dir das nur empfehlen. Ansonsten hatten wir einmal das Radisson am Airport und das Courtyard. Beide absolut o.k., nichts gegen zu sagen, aber für die Stadtbesichtigung nicht so prall von der Lage her. Mußt Du halt reinfahren (Stau) und im Parkhaus bezahlen.
Ansonsten wäre für den Mt. Hood- Tripp auch zu überlegen, ob Du die 2 Nacht (also am Abend des Tages an dem Du vom Mt. Hood kommst) nicht z.B. in Woodburn oder ähnlich außerhalb übernachtest. Wir sind quasi im Uhrzeigersinn zum/ um den Mt. Hood gefahren und haben dann in Woodburn im Super8 genächtigt. Kann man auch gleich mit einem Einkaufsbummel in den gegenüberliegenden Outlets verbinden.  :wink:
No retreat, no surrender !

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Antw:Portland, OR im September 2017 - Hotel oder B&B?
« Antwort #6 am: 10.02.2017, 21:46 Uhr »
Ich danke Euch für die vielen hilfreichen Informationen und habe jetzt über airbnb eine (hoffentlich) nette Bleibe in einem Privathaus gefunden.