usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hitzewelle im Suedwesten  (Gelesen 8531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Hitzewelle im Suedwesten
« am: 20.06.2016, 11:40 Uhr »
Momentan ist die Zeit, wo man keine Wanderungen unternehmen sollte. Die an Hitzeschlag gestorbenen waren alle Wanderer in ihren 20ern.
And one man died and another remained unaccounted for Sunday night after their hiking group was overcome in Ventana Canyon near Tucson, the Pima sheriff's office told NBC News. The man who died was believed to be from Germany, but that hadn't been confirmed, the sheriff's office said.
http://www.nbcnews.com/news/weather/crews-fighting-southwest-wildfires-prepare-excessive-heat-n595201

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #1 am: 20.06.2016, 12:23 Uhr »
Gruß

Palo

IndianaJonas

  • Hut und Peitsche!
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #2 am: 20.06.2016, 15:47 Uhr »
Oh Mann, und ich beschwere mich über die 30°, die hier manchmal sind.
Man sollte eher froh sein, dass die Waldbrände in unseren Breiten nicht so verbreitet sind :(
"It belongs in a museum!!"

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #3 am: 20.06.2016, 19:08 Uhr »
Mehrere Hitzschlagtote, alle in ihren 20ern, eine war Fitnessinstructor und erfahrene Wanderin. Mir tun die Rettungsmannschaften leid, die voll bekleidet, d.h. lange Hosen, lange Aermel und mit Rucksack in die bruetend heissen Canyons gehen muessen, um die Wanderer zu suchen.

Bei der letzten Sendung "Survivor Cambodia" gabs eine Evakuierung per Hubschrauber wegen Hitzschlag. Es ging ganz ploetzlich, dass ein junger Teilnehmer, supersportlich, zusammenbrach. Arzt kam sofort. Der junge Mann hat ueberlebt und es geht ihm gut.  Zwei andere waren gleichzeitig auch am Ende, aber die konnten von den anderen Teilnehmern mit nassen Tuechern und Trinkwasser gekuehlt werden. Es war zum ersten Mal, dass Zuschauer direkt mitbekamen, wie schnell der Zusammenbruch gehen kann, wenn sich jemand in der Hitze total verausgabt. Die Kameras liefen ja.

Im Hitzestau der Staedte kann man immer wieder in gekuehlte Gebaeude gehen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #4 am: 20.06.2016, 21:30 Uhr »
Man muss halt nur wissen wie man mit den Temperaturen umgehen muss. Die Europaerer und besonders die Deutschen sind da aber lernresistant. Ich kann euch einige Geschichten erzaehlen.

Gruß

Palo

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #5 am: 20.06.2016, 22:29 Uhr »
Nicht nur die Europäer ...

Als wir am GC waren, hatten sie gerade die Schilder aufgestellt, die den Tod der Marathonläuferin als abschreckendes Beispiel beschrieben. Die Tafel mit der Geschichte könnt Ihr hier sehen:

http://www.robbiesenbach.com/how-a-story-can-save-lives/

PS:
Anscheinend wollte die Frau sogar im Canyon laufen - nicht gehen, war wohl zu überzeugt von sich selbst ...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #6 am: 21.06.2016, 02:36 Uhr »
Guter Artikel Wolfi. Am GC meistens 30 Grad F niedriger als bei uns, wir haben meistens Temperaturen die mit DV mithalten koennen.

In dem Artikel steht ja, dass die Leute nicht genug Wasser mitnehmen, na gut, man muss das Wasser aber auch trinken  und das kapieren die nicht.

Ich war einmal mit einer Gruppe deutscher Touris unterwegs. Wir fuhren von San Diego nach PHX, hatten genug Wasser auf Eis dabei, also nicht lauwarm. Auf der ganzen Strecke habe ich gepredigt sie sollten Wasser trinken und erklaert warum, habe das beobachtet ein zwei kleine Schlueckchen, das war's. Dann meinten sie, sie wuerden ja trinken und hatten Angst, dass sie Pipi machen muessten.

Das mit dem Pipi haut auch nicht hin man schwitzt ja immer das merkt man nur nicht denn der Schweiss verfliegt sofort und kuehlt erst gar nicht ab.

Jedenfalls haben wir dann eine Jeeptour in die Wueste gemacht. Wir stiegen aus um uns die Flora naeher anzusehen. Hinter mir stand eine junge Frau, Anfang 20, ich drehe mich um und auf einmal wurde sie kreideweiss und bums lag sie auf dem Boden. Die Jeepfahrer haben sofort ihre Bandanas nass gemacht und aufgelegt, Wasser ueber den Kopf geschuettet und sie kam wieder zu sich. Haette auch schlimmer ausgehen koennen.

An dem Tag waren die Temperaturen nicht mal extrem.

Hier an der Uni wurden auch Studien mit Athleten gemacht, die Resultate waren interessant.

Mit Dehydration ist nicht zu spassen.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #8 am: 22.06.2016, 02:02 Uhr »
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hitzetod-deutscher-wanderer-stirbt-bei-rekordhitze-in-arizona-a-1098771.html#ref=recom-plista

Der deutsche Wanderer ist schon aelter als die 20-30 Jaehrigen, die ebenfalls umgekommen sind. Von der deutschen Dreigruppe hat einer Hilfe geholt und einer fehlt.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #9 am: 22.06.2016, 07:22 Uhr »
Inzwischen ist klar, dass der Vermisste ebenfalls ums Leben gekommen ist:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Zweiter-Forscher-aus-Hannover-tot-in-Arizona-gefunden
Viele Grüße,
Christian

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #10 am: 22.06.2016, 23:43 Uhr »
Es kuehlt sich aber ab. Heute nur 112, morgen 111 zum Wochenende wieder 115 - mal sehen wie es weiter geht.


Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #11 am: 22.06.2016, 23:53 Uhr »
Man muss halt nur wissen wie man mit den Temperaturen umgehen muss. Die Europaerer und besonders die Deutschen sind da aber lernresistant.
Aber nicht nur die:

"Auch viele Einheimische würden die Lage so manches Mal falsch einschätzen.
So stammten mehr als 80 Prozent der Opfer, die in den vergangenen Jahren in den Hitzewellen umkamen, unmittelbar aus der Region."


(Zitat Sprecher Ryan Inglett, Pima County Sheriff's Department)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #12 am: 23.06.2016, 00:01 Uhr »
Man muss halt nur wissen wie man mit den Temperaturen umgehen muss. Die Europaerer und besonders die Deutschen sind da aber lernresistant.
Aber nicht nur die:

"Auch viele Einheimische würden die Lage so manches Mal falsch einschätzen.
So stammten mehr als 80 Prozent der Opfer, die in den vergangenen Jahren in den Hitzewellen umkamen, unmittelbar aus der Region."


(Zitat Sprecher Ryan Inglett, Pima County Sheriff's Department)


Yep, das sind die Zugezogenen aus Minnesota und Wisconsin.

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #13 am: 23.06.2016, 04:58 Uhr »
Man muss halt nur wissen wie man mit den Temperaturen umgehen muss. Die Europaerer und besonders die Deutschen sind da aber lernresistant.
Aber nicht nur die:

"Auch viele Einheimische würden die Lage so manches Mal falsch einschätzen.
So stammten mehr als 80 Prozent der Opfer, die in den vergangenen Jahren in den Hitzewellen umkamen, unmittelbar aus der Region."


(Zitat Sprecher Ryan Inglett, Pima County Sheriff's Department)



Yep, das sind die Zugezogenen aus Minnesota und Wisconsin.


Glaube ich eher nicht, denn hier kann es im Sommer auch  um die 100ºF warm werden!  Im Gegensatz zu euch Weicheiern dort in der Wueste, haben wir dann noch die Luftfeuchtigkeit dabei, welches dann die gefuehlte Temperatur erheblich hoeher werden laesst.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #14 am: 23.06.2016, 06:59 Uhr »
Montag zeigte unser Aussenthermometer hier in North Las Vegas 53°C unter dem Sonnenschutzdach der Terasse an. Wir haben zum Glück einen Pool zum abkühlen. Gestern sind wir ab ins Casino und haben uns einen schönen Nachmittag bei Black Jack gemacht. Das war angenehmer als draußen.

Letztes Jahr sind wir bei der Hitzewelle im Juni ins Valley of Fire und den White Domes Trail gelaufen. Wir waren schon um 7 Uhr da (da waren es erst 32°C und haben 2 Liter Wasser mitgeschleppt und diese auch auf dem 4 Kilometer langen Weg aufgebraucht. Als wir beim Auto waren kamen immer noch Leute an um den Trail zu laufen. Da war es aber schon unerträglich draussen. Ich kann das nicht verstehen, warum man seine Gesundheit so aufs Spiel setzt nur weil man meint vielleicht etwas zu verpassen wenn man eine Wanderung nicht macht.

Viele Grüße aus Las Vegas, wo ich gerade um 22:00 Uhr am Pool bei noch 36°C Aussenthemperatur sitze.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #15 am: 23.06.2016, 08:36 Uhr »
Ihr seid echt zu bemitleiden. Wir haben hier in der Hochwüste von Reno, NV zwar auch unsere 100°F tagsüber, dafür kühlt es hier aber Nachts auch sehr schnell auf angenehme 70°F ab. Morgens sind es dann noch knapp 60°F.
Ich war letzte Woche in Phoenix und dachte jemand hat den Backofen offen gelassen. Trotzdem lieber 120°F in Phoenix als 90°F im feuchten Osten.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

McC

  • Gast
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #16 am: 23.06.2016, 09:31 Uhr »
Wanderungen im SW bei ca. 100F habe ich schon gemacht.... bei trockener Hitze kein Problem. Hohe Luftfeuchtigkeit finde ich schlimmer, siehe bestimmte Klimaregionen in Asien.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #17 am: 23.06.2016, 12:00 Uhr »
Wanderungen im SW bei ca. 100F habe ich schon gemacht.... bei trockener Hitze kein Problem. Hohe Luftfeuchtigkeit finde ich schlimmer, siehe bestimmte Klimaregionen in Asien.

Da brauchst du nicht nach Asien, dazu reicht der deutsche Oberrheingraben bei 98 % relativer Luftfeuchtigkeit heute früh .... man geht aus dem Haus und 30 Minuten später denkt man man habe geduscht.

Die 35 - 40 Grad in Nevada und Co. sind gar nichts gegen die drückende Hitze hier und das in einem Land in dem Klimaanlagen ja verpönt sind - die Stadt Heidelberg baut zum Beispiel die in den Gebäuden des ehemaligen NATO-Hauptquartiers vorhandenen Klimaanlagen alle ab bzw. aus.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #18 am: 23.06.2016, 12:38 Uhr »
die Stadt Heidelberg baut zum Beispiel die in den Gebäuden des ehemaligen NATO-Hauptquartiers vorhandenen Klimaanlagen alle ab bzw. aus.

Warum das denn?

Gruß

Palo

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #19 am: 23.06.2016, 13:40 Uhr »
Ohne es zu wissen, aber ich vermute aus Energie- und/oder Umweltschutzgruenden.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #20 am: 23.06.2016, 20:53 Uhr »
Ohne es zu wissen, aber ich vermute aus Energie- und/oder Umweltschutzgruenden.

So ist es, passt nicht zum Ökoimage der Stadt Heidelberg.

Außerdem wollen sie sich schlichtweg die Energiekosten sparen. Die US Army musste für den Strom im Grunde nichts bezahlen.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Hitzewelle im Suedwesten
« Antwort #21 am: 23.06.2016, 21:02 Uhr »
Und wann bauen sie die Heizung aus? Die verschlingt ja viel mehr Energie. Und warm anziehen ist auch viel leichter.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB