usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten  (Gelesen 26553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #15 am: 24.04.2012, 15:59 Uhr »
Ja, immer die blöden deutschen Touris, die sich nicht an die Standards halten... ;)

Man möchte sie kaum im Urlaub treffen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #16 am: 25.04.2012, 10:40 Uhr »

Zum Thema Duschen kann ich auch eine Story liefern... noch keine 2 Wochen alt...

Nach einigen Tagen auf sehr einfachen Campingplätze (Zelt) freute ich mich auf einen Campground mit Duschen (Dank Solar).... tja allerdings ging mein Tagesrythmus leider nicht mit diesen Duschen konform...

Früh morgens bevor ich mich auf die Socken machte war das Wasser noch mehr als frisch!  Und abends wenn man zurück kommt kochend heiß, denn leider gab es nur einen Knopf um das Wasser anzustellen - mehr nicht!  Wahrscheinlich wäre die beste Zeit so gegen Mitternacht oder 10 Uhr morgens gewesen - da war ich aber im Land der Träume oder unterwegs. 

Aber selbst eine kalte Dusche an einem kühlen Morgen war nach einigen Tagen "Wüste" sehr wohltuend.



"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #17 am: 27.04.2012, 09:50 Uhr »

Zum Thema Duschen kann ich auch eine Story liefern... noch keine 2 Wochen alt...

Nach einigen Tagen auf sehr einfachen Campingplätze (Zelt) freute ich mich auf einen Campground mit Duschen (Dank Solar).... tja allerdings ging mein Tagesrythmus leider nicht mit diesen Duschen konform...


Da habe ich auch was: im Sequioa NP haben die Camping-Duschen so richtig blöde Öffnungszeiten. Wenn normale Menschen im Park unterwegs sind, sind die Duschhäuser geöffnet, frühmorgens und am Abend sind die zu.  :(
Nach 2 Tagen ohne Dusche sind wir dann zur Mittagszeit zum Duschen gefahren. :wink:
Das Wasser war da zum Glück warm.
Ich habe aber auch schon viele kalte Duschen auf den Campingplätzen genossen. Wenn die richtig warm sind, werden die auf vielen Plätzen auch extra als 'hot showers' angepriesen.  :wink:
Mittlerweile bin ich da abgehärtet und es macht mir nichts, solange sie nicht eiskalt sind.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Karl1984

  • Gast
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #18 am: 16.06.2016, 03:34 Uhr »
Danke 1000 Fach!
Du hast uns ein peinliches Telefonat erspart!! 8)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #19 am: 16.06.2016, 06:32 Uhr »
Man muss das Wasser immer ewig laufen lassen bis es warm wird, auch in Privathaeusern und Wohnungen, weniger in Hotels.

Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #20 am: 16.06.2016, 12:14 Uhr »
Man muss das Wasser immer ewig laufen lassen bis es warm wird, auch in Privathaeusern und Wohnungen, weniger in Hotels.



In Haeusern mit Umlaufpumpe muss man es nicht ewig laufen lassen.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #21 am: 16.06.2016, 15:00 Uhr »
Sehr richtig. Und im eigenen Haus kann man sich das eh so gestalten wie man lustig ist, von 'wie schnell wird das Wasser warm' ueber tolle duale Rainshower Duschkoepfe bis zur Temperatur des Wassers.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wanderratte

  • Gast
Re: Duschen in den USA und ähnliche Schwierigkeiten
« Antwort #22 am: 04.07.2016, 13:06 Uhr »
Schön, diesen alten Threat zu finden, in den letzten Wochen ging mir ebenfalls ein Thema gewaltig auf die E...:

Diese grauenhaften Automatik-WCs mit viel zu hoch eingestelltem Druck, die bei einer falschen Bewegung auslösen und wahlweise entweder die komplette Wäsche waschen, oder unfreiwillige Darmspülungen verabreichen.

Im Vergleich finde ich die deutschen Sanifair-Maschinen mit automatischer Brillenreinigung angenehmer (auch wenn sie den langsamen Nutzer erst anstoßen und dann im Kreis drehen, dabei wird mir so schnell schwindelig...).