usa-reise.de Forum

Autor Thema: California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby  (Gelesen 3221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #15 am: 03.03.2018, 12:58 Uhr »
[quote Zeitmäßig ist das auch keine Ersparnis auf der Strecke, wenn man Mietwagen abgeben, Wartezeit am Flughafen, wieder Mietwagen abholen usw. mit einrechnet.
[/Quote]

Es ist der Rückflug, da braucht man in LAX wohl kaum am Flughafen noch mal einen neuen Mietwagen. ;)

Wir haben das jetzt schon 2x so gemacht,  war total entspannt. Auf jeden Fall besser als sich 5 Stunden plus X mit dem Auto nach bzw. durch LAX zu kämpfen.

Flug LAX - DE ging um 17:00 Uhr, insofern eine Nacht länger in LAS geblieben, morgens gemütlich aufgestanden, Mietwagen abgegeben und mit dem Flieger am Mittag nach LAX.

Ok man muss halt das Gepäck noch mal aufgeben und ein zweites Mal durch die Security, aber das hat uns bislang keine halbe Stunde gekostet.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #16 am: 03.03.2018, 15:54 Uhr »
[quote Zeitmäßig ist das auch keine Ersparnis auf der Strecke, wenn man Mietwagen abgeben, Wartezeit am Flughafen, wieder Mietwagen abholen usw. mit einrechnet.

Es ist der Rückflug, da braucht man in LAX wohl kaum am Flughafen noch mal einen neuen Mietwagen. ;)

Wir haben das jetzt schon 2x so gemacht,  war total entspannt. Auf jeden Fall besser als sich 5 Stunden plus X mit dem Auto nach bzw. durch LAX zu kämpfen.

Flug LAX - DE ging um 17:00 Uhr, insofern eine Nacht länger in LAS geblieben, morgens gemütlich aufgestanden, Mietwagen abgegeben und mit dem Flieger am Mittag nach LAX.

Ok man muss halt das Gepäck noch mal aufgeben und ein zweites Mal durch die Security, aber das hat uns bislang keine halbe Stunde gekostet.
[/quote]Ok, wenn du es so machst. Das würde ich nie machen, bei einer Verspätung, Flugausfall musst du nämlich ein neues Ticket kaufen. Ich würde immer einen Tag bzw. einige Stunden vorher fliegen/fahren. Und die will ich dann nicht am Flughafen verbringen, wenn ich doch pünktlich bin.

Und wart ihr mit Baby unterwegs? Das ist ein ganz anderes Geschleppe, Ggfs. Kindersitz, Kinderwagen, das Kind selbst, dessen Gepäck... Von fehlenden bzw. schlechten Wickelmöglichkeiten mal abgesehen.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #17 am: 03.03.2018, 16:12 Uhr »
Zitat
nie machen, bei einer Verspätung, Flugausfall musst du nämlich ein neues Ticket kaufen.

Und wenn Dir auf dem Weg zum Flughafen ein Reifen platzt, Du nen Unfall hast oder in eine Vollsperrung gerätst und den Flieger dadurch verpasst musst Du auch ein neues Ticket kaufen - so what?

 Wir haben es immer so gelegt, dass wir im worst case uns immer noch umbuchen oder nen Mietwagen hätten schnappen können um nach LAX zu fahren, insofern hält sich das Risiko auf Strecken die Fast halbstündig bedient per Flieger werden doch arg in Grenzen.

Und was das wickeln angeht: Ja für die Stunde Flug ist es dann nur beengt möglich, aber grds. sind ansonsten die sanitären Anlagen sowohl vom Platzangebot als auch von den hygienischen Bedingungen an den Flughäfen bestimmt nicht schlechter als an irgendeiner an die US15.

Jack Black

  • Gast
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #18 am: 03.03.2018, 20:03 Uhr »
Und wenn Dir auf dem Weg zum Flughafen ein Reifen platzt, Du nen Unfall hast oder in eine Vollsperrung gerätst und den Flieger dadurch verpasst musst Du auch ein neues Ticket kaufen - so what?

Und wenn der Flieger von LV nach LA abstürzt, hat sich sowieso alles erledigt. Glaubt Ihr ernsthaft, dass jemand hier mit solchen Unfallszenarien (Wahrscheinlichkeit so oder so im niedrigstenen Promillebereicht oder noch weniger, uns ist jedenfalls noch nie ein Reifen geplatzt in 40 Jahren Auto fahren) etwas anfängt? Fakt ist, dass sich eine Fluglösung vom Timing nicht nennenswert gegenüber einer Fahrlösung abhebt (wenn überhaupt) in den 99,9% Prozent der "normalen" Verläufe. Ich persönlich habe auch die Fahrlösung bevorzugt und würde es auch immer wieder tun. Aber wenn jemand lieber fliegt, warum nicht, aber ich sehe da eben weder einen grundsätzlichen zeitlichen Vorteil, noch einen finanziellen Vorteil (eher im Gegenteil, die Fluglösung dürfte in den meisten Fällen nicht unerheblich teurer sein als die Mietwagenlösung).

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #19 am: 03.03.2018, 21:19 Uhr »
Tja und mir sind in den letzten 10 Jahren schon drei Reifen kaputt gegangen, einer davon auf dem Weg zum Flughafen.

Und in einer Vollsperrung hingen wir auf dem Weg zum Flieger (wenn auch „nur“ ein Inlandsflug von der Ost an die Westküste) auch schon mal.

Dagegen ist bislang noch kein Inlandsflug der uns als Zubringer diente ausgefallen.

Und nun?

Soll jeder machen wie er es für richtig hält - ich verbringe den letzten Urlaubsabend lieber entspannt am Strip als in irgendeinem Motel in LAX in Flughafennähe zu sitzen.

Und selbst wenn es mich dann ein paar Kröten mehr kostet ist mir persönlich das die Sache wert - im Verhältnis zu den Gesamtkosten spielt das nun nicht wirklich eine Rolle.


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #20 am: 05.03.2018, 14:38 Uhr »
Moin!

Ich möchte noch eine andere Alternative in den Raum stellen.

Wir haben so (zwar nicht mehr mit Baby aber zwei Kids) 2016 unseren Urlaub verbracht.

Wenn ihr am Anfang eine Ferienwohnung/Haus habt, macht das doch später an den anderen Tagen auch einfach so. Vielleicht könnt ihr ja den ersten Aufenthalt im Orange County auf 10 Tage kürzen, dann blieben euch noch ausreichend Tage für ein Haus/Wohnung in Las Vegas und z.B. Kanab und / oder Page um von dort mit Tagesausflügen die Umgebung zu erkunden. Uns hat das so 2016 super gefallen, insbesondere, dass man auch in LV und nach den Besuchen der Parks immer wieder in "sein" Haus zurück kommen konnte.

Ihr könnt ja mal, wenn ihr wollt in meinem Reisebericht von 2016 nachlesen, den ihr hier auf meinem Blog als (10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids ) verlinkt findet: http://abenteuernordwestniedersachsen.blogspot.de/p/blog-page_19.html

Auf meiner Blogseite findet ihr unter dem Link für den Reisebericht auch noch einen Link zu meiner Google To-Do Karte und einen Link zu einem tollen Familien-Ausflugsblog Utah!

Viele Grüße
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Caro222

  • Gast
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #21 am: 09.03.2018, 16:05 Uhr »
Danke für die weiteren Hinweise.

Inlands-Flug naach LAX: Ja, das wäre eine Überlegung. Ich bin nur nicht sicher, denn wir müssten den Mietwagen dann an einem anderen Ort zurückgeben (LV statt LA) und ich weiß nicht, wie das mit dem ganzen Gepäck ist, ob wir da draufzahlen müssten.  Aber das werden wir uns noch einmal anschauen. Wegen unvorhergesehenen Ereignissen: Wir haben alles stornierbar gebucht und wollten auch noch eine Übernachtung am Flughafen einschieben.

Die Idee mit der Ferienwohnung ist auch gut. Kürzen geht auf auf gar keinen Fall, denn mein Mann wil mindestens 2 Wochen in Orange County/ Huntington Beach bleiben ;)  Wo wäre dann ein günstiger Ort, wo nicht völlig "tote Hose" ist?

LG Caro

Jack Black

  • Gast
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #22 am: 09.03.2018, 19:25 Uhr »
Tja und mir sind in den letzten 10 Jahren schon drei Reifen kaputt gegangen, einer davon auf dem Weg zum Flughafen.

Tja so ein Pech aber auch - wir hatten dagegen 17 Flugzeugabstürze, drei Erdbeben und zwei Vulkanausbrüche (sowie einen GAU eines Kraftwerks). Man haben wir doch alle ein irrsinnspech mit dem Weg zum Rückflug. Dann ist das eben so, Pech rules.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #23 am: 09.03.2018, 19:34 Uhr »
Mann muss Dein Frust tief sitzen...

Die Ansage der Mods war doch mehr als klar oder?


Deine (müden) Versuche hier Off-Topic jemand ans Bein zu pinkeln kannst Du stecken lassen.

Hast Du mir was zu sagen -> PN, aber hör auf dauernd den Usern mit Deinem Gestänkere die Themen zu zerschießen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:California, Arizona, Utah, Nevada mit Baby
« Antwort #24 am: 09.03.2018, 19:42 Uhr »
Mann muss Dein Frust tief sitzen...

Die Ansage der Mods war doch mehr als klar oder?


Deine (müden) Versuche hier Off-Topic jemand ans Bein zu pinkeln kannst Du stecken lassen.

Hast Du mir was zu sagen -> PN, aber hör auf dauernd den Usern mit Deinem Gestänkere die Themen zu zerschießen.

Weitermachen!!