usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz LAX Erfahrungen  (Gelesen 9495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Hertz LAX Erfahrungen
« am: 07.10.2017, 17:07 Uhr »
Hallo,

hat jemand neuere (maximal ein Jahr oder so) Erfahrungen mit Hertz am LAX Airport? Bei Yelp sind die Kritiken vernichtend mit Wartezeiten bis zu 2 Stunden, langen Warteschlangen, mieser Service usw.
Angeblich gibt es bei Hertz in LAX neuerdings auch eine Art ChoiceLine, damit irgendwelche Erfahrungen? Wie ist die Verfügbarkeit von Fahrzeugen, v.a. im PCAR Segment?

Danke

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #1 am: 07.10.2017, 18:22 Uhr »
Hi David,
Ich war im letzten Jahr 2 Mal bei Hertz in LAX.
Für mich gab es keinen Eindruck, dass es schlechter als an anderen Hertz sei.
Wir sind Gold Member und daher gehen wir direkt zum Auto ohne Schlange.

Hertz hat an großen Airportstationen seit diesem Jahr eine "Hertz Ultimate Choice" Choice Lane für Autos ab der  Midsize Klasse.
Bisher sind aber Sonderfahrzeuge,  SUVs und Trucks weiter wie bisher extra abgestellt.

Bei Hertz Gold mit der üblichen Nummer auf dem Display hinter dem Namen.

Wenn man da ein anderes Auto möchte, sagt man das einfach:
Wir wollten lieber statt dess Nissan Titan Trucks einen Silverado.  Kein Problem.

Hertz Gold kann ja jeder werden.
Bei der ersten Anmeldung muss man allerdings zum Schalter. Der Gold Schalter ohne Schlange.

Anfang November sind wir wieder da....
Leider gibt es ja jetzt nicht mehr die Düsseldorf-LAX Flüge zum Schnäppchenpreis neu zu buchen. Schade...

Also für uns alles normal bei Hertz LAX.

Tschüß
Karin

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #2 am: 07.10.2017, 18:32 Uhr »
Wir haben dort am Samstag eine Anmietung. Ich werfe gerne einen Blick auf die "Premium"(?)CARs.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #3 am: 07.10.2017, 19:03 Uhr »
OK, Danke für die Hinweise.

Ja, es geht um Premium Cars (Kategorie PCAR bzw. G - Beispielmodell Chevrolet Impala). würde mich vor allem interessieren ob das wirklich Impalas stehen oder die Nissan Maximas mit dem zu kleinen Kofferraum :-/

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #4 am: 07.10.2017, 19:51 Uhr »
Hi David,
Ich würde auch mal eine Mail an die Station schreiben oder anrufen und fragen, was sie gerade in der Flotte haben.
Das ändert sich ja oft. In einem halben Jahr kann es wieder anders sein.

Wann fährst Du?

Tschüß
Karin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #5 am: 07.10.2017, 20:55 Uhr »
Hi David,
Ich würde auch mal eine Mail an die Station schreiben oder anrufen und fragen, was sie gerade in der Flotte haben.
Das ändert sich ja oft. In einem halben Jahr kann es wieder anders sein.

Wann fährst Du?

Tschüß
Karin

Sommer 2018.
Also mit Mails oder Anrufen kommt man bei den Vermietern nicht weit - wenn überhaupt etwas kommt, dann Standardantworten wie "Wir haben z. B. den Impala ....".
Meist reagieren die Jungs gar nicht erst.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #6 am: 07.10.2017, 21:43 Uhr »
Hi David,
Ich denke, da der Zeitraum noch länger hin ist, weiß keiner der Angrstellten, was bis dahin in der Flotte sein wird.
Bei keiner Vermieting.

Ich würde vermutlich bei zwei verschiedenen Anbietern stornierbar buchen und kurzfristig entscheiden, welche Buchung ich bestehen lassen würde.
Bei Hertz selber z. B. Als Goldmember kann man Pay at Location Buchungen kostenfrei stornieren. Prepaid Buchungen zu stornieren kostet ca 40€.

Beim ADAC oder anderen Anbietern könntest Du auch stornierbar buchen.

Kurz vorher steigen die Preise ja häufig.

So wärst Du sicher, bei einem Anbieter zu übernehmen, der wenigstens die gewünschten Modelle anbietet.

Vor Ort kann die Verfügbarkeit aber schwanken.

Aber man kann auch hinterher nochmal tauschen.

Viel Glück
Karin



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #7 am: 08.10.2017, 11:07 Uhr »
Als Gold Member habe ich das Auto in LAX direkt am Parkplatz abgeholt (2011 und 2014). Theoretisch kann man seit einigen Jahren tauschen, wenn einem das Auto nicht paßt - habe ich aber nicht probiert.

VORSICHT bei dem, was Du unterschreibst (oder auch nicht unterschreibst - als Goldmember bekommt man seinen Vertrag ja erst bei der Ausfahrt in die Hand gedrückt, ohne daß man etwas unterschreiben muß). Entgegen meinem Profil hatten die mir 2014 eine Zusatzversicherung untergejubelt. Kontrolliert habe ich insoweit dummerweise nicht, weil ich ja die - bis dahin immer richtige - Übernahme meines gespeicherten Profils unterstellt hatte.

Noch doller war es vergangenes Jahr in Denver - da wollten die auch noch Steuern draufschlagen. Aus Erfahrung klüger geworden hatte ich mir den in die Hand gedrückten Vertrag näher angeschaut und moniert. Da man schon in der Ausfahrt steht, mußten wir wieder rein und zum Schalter zu einem stundenlangen Palaver.

Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #8 am: 08.10.2017, 15:01 Uhr »
Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen. Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...

Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #9 am: 08.10.2017, 15:21 Uhr »
Hertz scheint in der Beziehung übler geworden zu sein als man es von älteren Berichten her von Alamo kennt.
Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen. Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...

Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.

Meine Erfahrung,
die Leute am Tresen da sind nicht nur Verwalter sondern auch beauftragt zusätzlichen Umsatz zu machen
(Neudeutsch: "generieren" )

Da ich nur die Hälfte verstanden hatte, war ich im Besitz einer überflüssigen Zusatzversicherung und eines Upgrades für viele schöne Dollars gekommen..
Da man die KK für das Deposit übergibt, glaubte ich es ist alles geregelt.

War natürlich meine Schuld.
Man muß ebend auch wenn man übermüdet ist und geringe Sprachkenntnisse hat genau hinsehen, was man unterschreibt/kauft.

Ist mir nicht mehr passiert. Aufpassen ist Pflicht! :roll:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #10 am: 08.10.2017, 15:30 Uhr »

McC

  • Gast
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #11 am: 08.10.2017, 15:34 Uhr »
Auf meinen ersten USA-Reisen habe ich noch über Alamo gebucht. Der penetrante Versuch irgendwelche Upgrades zu verkaufen, hat mich veranlasst Alamo zu boykottieren.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #12 am: 08.10.2017, 15:36 Uhr »
Auf meinen ersten USA-Reisen habe ich noch über Alamo gebucht. Der penetrante Versuch irgendwelche Upgrades zu verkaufen, hat mich veranlasst Alamo zu boykottieren.
Niedlich. Ist vielleicht eine Frage des Auftretens.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #13 am: 08.10.2017, 16:47 Uhr »
Hi,
ich gucke grundsätzlich auf den Endbetrag:

Wähle ich Pay at Location, muss der Betrag derselbe sein, zu dem ich gebucht habe.

Bei Prepaid Raten muss halt immer "0" stehen. Das gab in der Tat einmal ein Problem diesen Sommer in LAX, als der Computer bei Prepaid Raten ab und zu wohl andere und etwas teuerer Raten ausspuckte. Das fiel mir an der Schranke auf und ich musste noch einmal zurück zum Schalter. Dort konnte der Betrag auf den ursprünglichen gesetzt werden. Zu dem Zeitpunkt gab es das Problem wohl nicht zum ersten Mal.

Also immer gucken. Es war kein Angestellter schuld. Und es war auch keine Versicherung hinzugefügt worden. Einfach ein Computer Bug.

Tschüß
Karin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz LAX Erfahrungen
« Antwort #14 am: 08.10.2017, 17:35 Uhr »
Ebenso dein Alamo Kommentar. Ich habe bei Alamo unzählige Male Wagen angemietet.
Noch nie wurde dabei versucht mir aufdringlich irgendwas unterzuschwatzen.
Schön für Dich - ich habe nur einmal bei Alamo gemietet und in der Wartezeit etliche z.T. nahezu alberne Aufschwatzversuche miterlebt (bei mir haben sie es nicht versucht - wäre bei einer Eintagesmiete kaum rentabel gewesen). Und wenn die SuFu halbwegs tauglich wäre, könnte ich mit Dutzenden von Beiträgen im Forum aus früheren Zeiten (ich sprach ja auch von "früher"!) aufwarten, die sich über das penetrante Aufschwatzen ausgelassen haben.

Hertz hat sowohl eigene als auch Franchise Stationen. Bei letzteren scheint es durchaus auch mal "schwarze Schafe" zu geben ...
Die Flughafenstationen in LA und Denver sind - egal ob Franchising oder Eigenregie - jedenfalls keine Klitschen, sondern für das Unternehmen von einer gewissen Imagebildung. Da muß man ggfs. halt ein wenig auf seine Franchisenehmer aufpassen.

Außerdem habe ich für sog. "Aufschwatzversuche" noch ein gewisses Verständnis. Wenn aber im hinterlegten Profil explizit ausgeschlossene Versicherungen hinzugefügt werden - noch dazu ohne daß außer im "Kleingedruckten" in irgendeiner Weise darauf aufmerksam gemacht wird -, dann ist das weder ein vertretermäßiger Aufschwatzversuch noch ein bloßes Versehen; da hat jemand bewußt "einen Schalter  umgelegt". Und zur "Verallgemeinerung": Früher las man so etwas über Hertz nie; In den vergangenen zwei bis drei Jahren gibt es immer wieder ähnliche Beschwerden - auch hier im Forum (da gibt die SuFu sogar etwas her).

Zuletzt: Natürlich weiß ich, daß man den Vertrag kontrollieren muß; dennoch finde ich es grenzwertig, wenn willkürlich von hinterlegten Daten abgewichen wird und man dann ggfs. stundenlang mit dem Personal herumdiskutieren muß, am Samstag (die blöden Touristen aus Europa kommen ja nicht selten am Samstag an) auf einen irgendwann nächste Woche anwesenden Manager vertröstet wird und eine angeblich direkte Telefonnummer zu diesem ausgehändigt bekommt, die einen in eine Warteschleife eines dritten Dienstleisters umleitet.
Gruß
mrh400