usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 6 Erwachsene  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GI Joe

  • Gast
Mietwagen für 6 Erwachsene
« am: 18.10.2017, 12:36 Uhr »
Hi!
Im Anschluss an unsere Motorradtour wollen wir 2018 von Denver nach Las Vegas fahren. Der uns angebotene Van ist lt. Beschreibung ein 7-Sitzer. Allerdings mache ich mir bzgl. der Koffer Sorgen. Angeblich passen 3 grosse und 2 kleine rein. Ok, auf den freien Sitzplatz kann man auch noch was packen, aber ich habe echt Bedenken. Aufgrund der happigen One-Way Gebühren würden wir gerne auf einen zweiten Wagen verzichten...was meint ihr, kann das vom Stauraum hinhauen? 9-Sitzer o.ä. gibt es scheinbar nicht...
Danke!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #1 am: 18.10.2017, 12:46 Uhr »
Hi,
ich würde mir mal hier einen normalen Minivan ansehen: Wenn 6 Sitzplätze belegt sind, dann sieht das meist so aus:
2 vorne
2 Mitte in Einzelsitzen (bei Mietwagen fast nur so ohne Bank)
2 hinten auf meist teilbarer Bank

Gepäck: kaum mehr, keine großen Gepäckstücke, hinter der dritten Bank ist nur noch wenig Platz. Ich habe hier 17 Jahre lang einen amerikanischen Minivan gefahren.  :wink:

Guckt mal im Autohaus und seht, ob Euch das reichen würde, dann ist es nicht bloße Theorie.

Tschüß
Karin

Gast

  • Gast
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #2 am: 18.10.2017, 13:20 Uhr »
Hi,
wir waren vor Jahren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern, 4 Koffern (normale Größe) und div. Reisetaschen unterwegs.
Hatten auf dem freien Platz auch noch eine Kühlbox stehen. Die Kinder saßen meist in der mittleren Reihe mit 1 Erwachsenen,
ging ganz gut mit 1 Kindersitz und 1 Sitzerhöhung.

Dies ganze war in einem Toyota Sienna ....

Grüße
Selke

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #3 am: 18.10.2017, 14:42 Uhr »
Im Anschluss an unsere Motorradtour wollen wir 2018 von Denver nach Las Vegas fahren. Der uns angebotene Van ist lt. Beschreibung ein 7-Sitzer. Allerdings mache ich mir bzgl. der Koffer Sorgen. Angeblich passen 3 grosse und 2 kleine rein.

Das ist in der Tat möglicherweise eng, kommt allerdings auf das konkrete Fahrzeug an. Wir hatten schon 7-Sitzer die trotz der dritten Bank genug Platz für viel Gepäck hatten, andere wiederum nicht. Zumal das schon eine ganz schöne Strecke ist, das macht keinen Spaß auf Dauer eingekeilt zwischen den Gepäckstücken zu hocken. Ich würde einen 12-Sitzer mieten (das geht normalerweise mit deutschem PKW-Führerschein).
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

GI Joe

  • Gast
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #4 am: 18.10.2017, 15:01 Uhr »
Das mit dem 12-Sitzer bzw. 9-Sitzer wäre natürlich optimal. Leider spucken mir die einschlägigen Mietwagen immer nur maximal den 7-Sitzer Van aus.... :(

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #5 am: 18.10.2017, 17:04 Uhr »
Das mit dem 12-Sitzer bzw. 9-Sitzer wäre natürlich optimal. Leider spucken mir die einschlägigen Mietwagen immer nur maximal den 7-Sitzer Van aus.... :(
12 Sitzer oder 9 Sitzer sind immer Full Size Vans.  Alternativ dazu koennte man auch einen Chevy Suburban oder den GMC Bruder nehmen.  Auch ein Ford Excursion/Expedition faellt in diese Klasse.
Man kann alle Automobile in den USA (auch grosse Trucks) mit dem normalen Fuehrerschein steuern, solange man das als Privatperson macht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #6 am: 18.10.2017, 22:49 Uhr »
Einen Suburban mit 6 Erwachsenen (bei einer Motorradtour gehe ich mal von Erwachsenen aus) würde ich nicht empfehlen. Er hat zwar ausreichend Platz im Kofferraum, man sitzt aber in der dritten Sitzreihe nicht wirklich bequem. Die Sitzbank ist sehr niedrig, so dass einem die Knie quasi unter dem Kinn hängen. Das ist etwas für kürzere Strecken, aber eine längere Rundreise würde ich damit nicht machen wollen, höchstens wenn man regelmäßig die Plätze wechselt.

Da ihr auf dem Motorrad ja nicht wahnsinnig viel Gepäck dabei haben könnt, reicht der Kofferraum auf jeden Fall. Wir hatten vier große Reisekoffer und zwei große Reisetaschen darin, plus Tagesrucksäcke. Hat alles wunderbar gepasst, allerdings hatten wir über die Oberkante der letzten Sitzbank gestapelt, was natürlich unter Sicherheitsgesichtspunkten nicht ideal ist.
Viele Grüße
Katrin

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #7 am: 18.10.2017, 23:35 Uhr »
Ich war auch schon zu sechst im &-Sitzer Van unterwegs. Der Kofferraum hinter den Sitzen ist größer als man denkt und durch das Stow'n'go System von Chrysler/Dodge war auch noch einiger Platz in Fächern unter dem Boden, wo die nicht benutzten Sitze versenkt werden können. Einen großen Koffer kriegst Du da nicht rein, aber da ging noch eine Menge kleinerer Kram weg. Ich war mit einem Chrysler Town & Country (baugleich zu Dodge Grand Caravan) unterwegs. ich weiß nicht ob andere Marken auch entsprechend große Fächer im Boden haben, aber der Chrysler bzw Dodge ist so ziemlich Standard bei den Vermietern. Bisher habe ich als 7-Sitzer fast ausschließlich den im Angebot gesehen.
Das ist also machbar. Allerdings ist die hintere Sitzbank natürlich nicht so komfortabel wie eine eigener Sitz. Ich hatte überhaupt keine Probleme aber wenn Du zu den Leuten gehörst, die diskutieren ob ein Mid-Size SUV groß genug für zwei ist, solltest Du Dir das vielleicht nochmal überlegen. Mit sechs Leuten plus Gepäck ist so ein Minivan solide voll.

Jack Black

  • Gast
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #8 am: 19.10.2017, 10:42 Uhr »
Wenn Ihr genügend Zeit für ein größeres Routing habt: bucht den Wagen nicht von Denver nach Las Vegas, sondern fahrt von Denver nach Los Angeles (ist ja auch eine Reise wert) und tauscht den Wagen in Los Angeles (eine neue Miete) und fahrt von Los Angeles nach Las Vegas. Diese beiden Strecken sind (mindestens bei ALAMO) ohne Einwegmiete.

P.S.: Im übrigen würde ich auch nicht einen Van, sondern DREI(!) Midsize SUVs buchen, das kostet auch nicht die Welt (pro Wagen und Woche ca. 250$) und dann hat man nicht nur maximale Flexibilität, sondern es sitzen auch alle Beteiligten "auf den besten Plätzen" (die Fahrt von Denver über die Interstate nach Utah und weiter nach Las Vegas ist ausgesprochen schön!) und niemand muss "hinten sitzen". So oft macht man so eine Reise nicht und das wäre es MIR allemal wert.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:Mietwagen für 6 Erwachsene
« Antwort #9 am: 19.10.2017, 19:05 Uhr »
In einen Dogde 7-Sitzer-Van haben wir bei unumgeklappter letzter Reihe zwei große Koffer und einen kleinen in den Kofferraum bekommen. Dann war noch ein wenig Platz übrig für Rucksäcke. Mehr aber auch nicht. Zwar bekommt man ja auch im Fahrgastraum vielleicht noch etwas unter, aber bei 6 Erwachsene inkl. Gepäck habe ich da so meine Zweifel, dass alles reinpasst.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas