usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston / Südwesten  (Gelesen 6796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Houston / Südwesten
« am: 04.03.2016, 09:27 Uhr »
Servus liebe Foristinnen und Foristen,

mein besseres Drittel und mich packt mal wieder die Reiselust und da kommt es uns nur gelegen, dass Freunde für zwei Jahre nach Houston ziehen.
Wir planen jetzt einen ca. 3-wöchigen Trip für den Zeitraum März-Mai nächstes Jahr und wären über Anregungen, Ideen und auch warnende Hinweise sehr dankbar.

Bislang sieht die Planung in etwa so aus:
Flug Berlin nach Houston, 3-4 Tage Aufenthalt
Fahrt mit einem Mietwagen nach San Antonio, eine Nacht
Fahrt via College Station nach Dallas, 1-2 Tage Aufenthalt
Flug nach Las Vegas, zwei Tage Aufenthalt
Fahrt mit einem Mietwagen nach LA, zwei Tage Aufenthalt
Fahrt an der Küste entlang bis SF, zwei Tage Aufenthalt und Rückflug.

Wir planen nicht unbedingt die "langen" Strecken LV->LA und LA->SF an einem Tag zu fahren, sondern sind für Zwischenstops inkl. Übernachtung. Was empfiehlt sich? Worauf können wir getrost verzichten?
Gerne würde ich eigentlich noch den Grand Canyon und/oder den Yosemite mitnehmen. Ist das sinnvoll machbar?
Unser Budget dürfte bei ca. 3000-3500€/Person liegen, inklusive der Flüge. Zu viel Stadt wollen wir nicht, das haben wir ja schon in Berlin. Strand ist ganz nett für ein, zwei, drei Tage, länger muss es aber auch nicht sein. Ansonsten sind wir gern in der Natur zum spazieren, richtige Hiking-Tours runter in den Canyon müssen es aber nicht sein.

Danke im Voraus für eure Tipps!
Sven

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #1 am: 04.03.2016, 13:18 Uhr »
Hallo,

hier ein paar Tipps für Houston:
San Jacinto NM und Battleship Texas
Shopping Mall Galleria
Water Wall
Ausflug nach Galveston
Brazos Bend State Park
einige interessante Museen wie das Museum of Natural Science
NASA Space Center

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #2 am: 04.03.2016, 14:58 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps, wir schauen sie uns gerne alle mal an. Und dann mal sehen, was wir in den Zeitplan reinbekommen.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #3 am: 04.03.2016, 19:22 Uhr »
Gerne würde ich eigentlich noch den Grand Canyon und/oder den Yosemite mitnehmen. Ist das sinnvoll machbar?
Um den GC einzubauen, wäre es wahrscheinlich sinnvoller nach Phoenix zu fliegen. Von dort ist man in ca. 3 1/2 Std am Grand Canyon, d.h. wenn man zeitig losfliegt, kann man das sogar in einem Tag von Texas aus schaffen. Die Reihenfolge in Texas würde ich dann nach Verfügbarkeit/Preis der Flüge abhängig machen.

Somit könnte die Südwest-Route so aussehen:
PHX-GC-Las Vegas(2)-[29Palms, Palm Springs]-LA(1-2)-[Pismo, Morro Bay]-Monterey-Yosemite(2)-SF(2-3)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #4 am: 05.03.2016, 09:11 Uhr »
Space center und Galveston, ok.

Die Music City Austin mit den "Bats under the Bridge" reizt Euch nicht?

Und das "Deutsche Eck" Greene etc?

Ich habe mal im Mai eine kleine Rundreise durch Texas gemacht, da war es schon recht warm, aber die Großstädte wie Houston, Dallas etc fand ich langweilig - nur die Stockyards von Ft Worth interessant.

Bitte auch die Entfernungen in Texas nicht unterschätzen - das Fahren zieht sich ...

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #5 am: 05.03.2016, 09:48 Uhr »
@StarWars:
Danke, dein Routenvorschlag hört sich für mich erst mal ganz gut an. Mal sehen, was das bessere Drittel dazu sagt... :)

@wolfi: Houston ist ein muss - da wohnen dann schließlich unsere Freunde. Dallas (wohl eher Fort Worth) ist ebenfalls ein muss, dort wohnt mein Cousin.
Wo ist denn das "Deutsche Eck"? Austin nehmen wir vermutlich im vorrüberfahren in Richtung College Station mit.
Die Entfernungen sind mir ganz gut bekannt, einen Texas-Rundtrip habe ich bereits hinter mir...

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #6 am: 31.03.2016, 14:13 Uhr »
Unsere grobe Planung sieht aktuell in etwa so aus:

Tag 1: Ankunft in Houston

Tage 2-5: Houston, Programm durch unsere Freunde dort, Unterkunft: HOU, Freunde

Tag 6: San Antonio, Programm: Riverwalk, ???, Unterkunft: SA, ???

Tag 7: College Station; Dallas, Programm: Fahrtag, eventuell Austin auf dem Weg mitnehmen, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 8: Dallas / Fort Worth, Programm: Stockyards, NBA-Spiel, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Tag 12: 29 Palms; Big Bear Lake, Programm: ???, Unterkunft: Big Bear Lake, ???
Tag 13: Fahrt nach LA, Programm: Hollywood,??? , Unterkunft: LA, ???

Oder:
Tag 12: 29 Palms, Programm: ???, Unterkunft: 29 Palms, ???
Tag 13: Big Bear Lake, Fahrt nach LA, Programm: Wandern, Fahren, Unterkunft: LA, ???

Tag 14: LA, Programm: Strand,???, Unterkunft: LA, ???

Tag 15: Küste hoch bis Morro Bay, Programm: Strand,???, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 16: Küste hoch bis Monterey, Programm: Strand,???, Unterkunft: Monterey ???

Tag 17: Fahrt ins Yosemite Valley, Programm: Fahren, Wandern, Unterkunft: ??? , ???

Tag 18: Yosemite Valley, Programm: Wandern, Natur,???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 19: Fahrt nach San Francisco, Programm: Fahren, Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge, Unterkunft: SF , ???

Tag 20, 21: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street,???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 22: Abflug heim


Habt ihr Ideen für Hotels, Unternehmungen und Co, Empfehlungen? Ein wenig habe ich mich ja schon durch die vielen Berichte gelesen und werde vermutlich am Wochenende noch ein paar Details ergänzen. Die genauen Daten stehen noch nicht fest, Reisezeit wird zwischen März und Mai liegen. Ein Tag mehr oder weniger wäre nicht schlimm, wir planen so, dass wir nicht am Wochenende in Vegas sind.

Danke,
Sven

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #7 am: 04.04.2016, 15:09 Uhr »
Nach weiteren Diskussionen und Ideen haben wir etwas umstrukturiert, sind immer noch gern offen für Ideen und Unterkunftsempfehlungen :)

Tag 1: Ankunft in Houston

Tage 2-5: Houston, Programm durch unsere Freunde dort, Unterkunft: HOU, Freunde

Tag 6: San Antonio, Programm: Riverwalk, ???, Unterkunft: SA, ???

Tag 7: College Station; Dallas, Programm: Fahrtag, eventuell Austin auf dem Weg mitnehmen, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 8: Dallas / Fort Worth, Programm: Stockyards, NBA-Spiel, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Tag 12: Fahrt via Death Valley zum Yosemite National Park, Programm: Fahren, angucken, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 13: Yosemite, Programm: Wandern, Natur, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 14, 15, 16: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street, Alcatraz, ???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 17: Fahrt nach Monterey, Programm: Strand, Unterkunft: Monterey, ???

Tag 18: Fahrt nach Morro Bay, Programm: Strand, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 19: Fahrt nach LA, Unterkunft: LA, ???

Tag 20, 21: LA, Programm: Strand, Hollywood, (Halb-)Tagesausflug Big Bear Lake, ???, Unterkunft: LA, ???

Tag 22: Abflug heim

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #8 am: 04.04.2016, 15:31 Uhr »
Es gibt unendlich viel zu tun in Dallas.  Stockyards ist ok fuer 2-3 Stunden aber dann ists gut. ( Geht mir so zumindest)
Je nachdem an was fuer einem Wochentag ihr da seid, traders village und wenn ihr Glueck habt und zur Bluebonnetbluete da seid nach Ennis zum Bluebonnet Festival.
Abends in den Klyde Warren Park oder rueber nach Uptown fuer nen drink.

Es lohnt sich ins Internet ' What to do in Dallas' einzugeben. D-Magazine ist eine gute Anlaufstelle, es laufen im Fruehling eine Menge Sachen, BBQ Competions, Beerfests, Crawfish boils etc.
Wer seinen german fix braucht faehrt Ende April nach Muenster zum Germanfest.
Langweilig ist es hier nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #9 am: 04.04.2016, 18:10 Uhr »
@Missy: Danke für deine Tips. Ich denke, dass wir uns in Dallas/Fort Worth auf meinen Cousin verlassen können was die Attraktionen angeht, aber ich werde ihm mal deine Informationen weiterreichen. Vielleicht kombiniert er dann ein Programm zurecht :)

Interessant für uns ist tatsächlich die Route zwischen Phoenix und LA, die aktuell von der Planung her so aussieht.
http://www.tripline.net/trip/USA_2017_-_Phoenix_bis_San_Francisco-5023526663231011B6E39E85AA044D72

Liebe Grüße,
Sven

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #10 am: 04.04.2016, 18:41 Uhr »
Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Wir haben 2014 im Best Western in Tusayan übernachtet. Sind ein paar wenige Meilen bis zum Grand Canyon, fand ich aber völlig ok. Für amerikanische Verhältnisse gibt es ein fürstliches Frühstück.

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Da wir nicht unbedingt am Strip nächtigen mussten, hatten wir uns für das sehr preiswerte Eastside Cannery Hotel & Casino entschieden und es nicht bereut.

Tag 12: Fahrt via Death Valley zum Yosemite National Park, Programm: Fahren, angucken, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 13: Yosemite, Programm: Wandern, Natur, Unterkunft: im Yosemite, ???

Ich würde im Death Valley übernachten. Zum einen erscheint mir die Strecke von Las Vegas bis Yosemite sehr lang und zum anderen ist das Tal des Todes traumhaft schön.
Im Nachhinein bereuten wir es, nicht mitten im Yosemite gebucht zu haben, sondern in einem äusserst charmanten Bed & Breakfast (The Inn at Mariposa) in Mariposa, wo uns die bezaubernde Gastgeberin mit täglich wechselndem, frisch zubereiteten, super leckerem Frühstück verwöhnt hatte. Aber wir hatten bis in den Park rund eine Stunde zu fahren, dafür gibt es in Mariposa einige Auswahl an Restaurants für das Abendessen.

Tag 14, 15, 16: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street, Alcatraz, ???, Unterkunft: ??? , ???

In San Francisco hiess unser Hotel "Hotel del Sol". Ich fand es gut. Es gibt bestimmt besseres und schlechteres.

Tag 17: Fahrt nach Monterey, Programm: Strand, Unterkunft: Monterey, ???

In Pacific Grove (in der Nähe von Monterey oder gehört sogar zu Monterey) gibt es ein tolles Fischrestaurant namens "Passionfish". Genächtigt haben wir in einem Motel in Pacific Grove mit einem hübschen Garten, ansonsten nichts Besonderes.

Tag 18: Fahrt nach Morro Bay, Programm: Strand, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 19: Fahrt nach LA, Unterkunft: LA, ???

Tag 20, 21: LA, Programm: Strand, Hollywood, (Halb-)Tagesausflug Big Bear Lake, ???, Unterkunft: LA, ???

Tag 22: Abflug heim


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67333.0 war eine Rundreise von Las Vegas aus, aber in die andere Richtung und etwas ausgedehnter. Vielleicht hast Du Lust, ein bisschen in dem Reisebericht zu schmökern.

Liebe Grüsse
Gaby

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #11 am: 04.04.2016, 19:23 Uhr »
Du willst ja in Dallas zu einem NBA Spiel, bedenke hierbei, dass bis mitte April die reguläre Saison läuft und nach einer kleinen Pause die Playoffs dann anfangen. In diesem Jahr machen es die Dallas Mavericks ziemlich spannend und obwohl sich "noch" einen Playoff Platz haben, kann das sich aktuell aufgrund der anderen Mannschaften noch schnell ändern. Wenn Ihr dann Ende April anfang Mai in Dallas seit und sie nächstes Jahr die Playoffs nicht schaffen, dann gibts auch kein NBA spiel (sowiso nur, wenn an dem Tag wo ihr dort seid auch ein Heimspiel ist). Möglicherweise solltet Ihr euch als alternative auch noch San Antonio (Spurs) offen halten (die sicher nächstes Jahr Playoffs spielen werden), oder eventuell auch noch Houston (rockets), bzw. an der Westküste dann Golden State Warriors oder Los Angeles Lakers bzw. Clippers. Oder ist euch nur der olle "Dirkster" wichtig und gar nicht so sehr ein NBA Spiel an sich?  :D

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #12 am: 04.04.2016, 21:14 Uhr »
@Gaby: Liebe Gaby, vielen Dank für dein umfangreiches Antworten - ich werde mir die genannten Hotels alle mal ansehen. Und den Reisebericht könnte ich eventuell auch schon mal gelesen haben, aber zweimal tut ja auch nicht weh.  :roll:

@Ricard: Hi Ricard, die Reise an sich werden wir so buchen, dass wir nicht am Wochenende in LV sind, die zweite Priorität ist der NBA-Spielplan. Deshalb werden die Flüge auch erst im Oktober gebucht. Es wird vermutlich auch nicht bei einem Spiel bleiben, denn das bessere Drittel will Chef Curry mal live sehen (dann kann ich gleich meinem absoluten Liebling Livingston zujubeln...) und die Mavs sind dank Cuban eh gebucht. Etwas NBA-Interesse besteht generell, bin ehemaliger Basketballer und LeaguePass-Abonnent :lol:
Die Rockets werden es auf keinen Fall, die Spurs nur um meinem zweiten Idol genau auf die Finger zu schauen. Seine Coachclinic letztes Jahr in Berlin war auf jeden Fall großartig!

Edit: Klingt etwas gemein, sorry. Ist so nicht gemeint!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #13 am: 08.05.2016, 12:36 Uhr »
Servus,
nach einigem Hin- und Herplanen und dem Absegnen durch das bessere Drittel sieht die aktuelle Planung nun so aus:

Route: http://www.tripline.net/trip/USA_2017_-_Phoenix_bis_San_Francisco-5023526663231011B6E39E85AA044D72

Tag 1-4: Houston, Ankommen, Unterkunft bei Freund

Tag 5: Fahrt nach San Antonio, früh los, Nachmittag und Abend nutzen für Riverwalk, Spurs-Spiel, Unterkunft offen 320km

Tag 6: Fahrt nach College Station, früh los, unterwegs drei-vier Stunden in Austin halt machen, Abends Texas A&M-Campus, Unterkunft offen 290km

Tag 7: Fahrt nach Dallas/Fort Worth, Stockyards, Unterkunft AirBnB 290km

Tag 8+9: Dallas/Forth Worth, Spiel Mavericks, Downtown, Unterkunft AirBnB

Tag 10: Flug nach Phoenix, Fahrt via Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point nach Tusayan, Unterkunft Best Western Tusayan 420km

Tag 11: Grand Canyon Village, Yavapai Point, Mather Point, Fahrt nach Las Vegas, Unterkunft Eastside Cannery Hotel 430km

Tag 12: The Strip, Freemont Street, The Mob Museum, Unterkunft Eastside Cannery Hotel

Tag 13: Hoover Dam, Fire Wave, Lake Mead (lohnt sich Stewarts Point oder Crystal um ans Wasser zu kommen?), Unterkunft Eastside Cannery Hotel 260km

Tag 14: Fahrt ins Death Valley, Zabriskie Point, Badwater, Artists Palette, Unterkunft Furnace Creek? 290km

Tag 15: Fahrt Richtung Sequioa via Leadfield Ghosttown, The Racetrack, Unterkunft in Bakersfield (Empfehlungen?) 520km

Tag 16: Fahrt Richtung Yosemite via Crescent Meadow Road, General Sherman Tree, Generals Highway, Unterkunft Inn at Mariposa 420km

Tag 17: Yosemite, Glacier Point, Halfdome, Tunnel View, Unterkunft Inn at Mariposa 200km

Tag 18: Fahrt nach San Francisco, Coit Tower, Fishermans Wharf, zu Fuß erkunden, Unterkunft offen, Empfehlungen? 270km

Tag 19+20: San Francisco, Golden Gate Bridge, Halfmoon Bay, Cable Car fahren, Lombard STreet, Alcatraz Unterkunft offen, Empfehlungen?

Tag 21: Fahrt nach Morro Bay, Unterwegs Fotostopps (wo lohnt es sich?), Strand, Unterkunft offen, Empfehlungen? 380km

Tag 22: Fahrt nach Malibu, Unterwegs Fotostopps (wo lohnt es sich?), Strand, Unterkunft offen, Empfehlungen? 280km

Tag 23: Fahrt nach Los Angeles, Santa Monika Per, Nethercutt Museum, Unterkunft offen, Empfehlungen? 75km

Tag 24: Hollywood Sign, Walk of Fame, Chinese Theatre, Abflug nach Berlin

Haben wir grobe Fehler gemacht? Die Fahrt von Furnace Creek nach Bakersfield wird bei googlemaps mit ca. 9 Stunden ausgegeben, ist das realitstisch? Ein anderer Zwischenstopp scheint mir unsinnig, wir haben aber auch kein Problem mit einem langen Fahrtag, den man unterwegs gut mit Fotostopps verlängern kann. Wenn wir also von 8:00 bis 21:00 Uhr unterwegs sind, wäre das kein Thema.

Freue mich auf weiteres Feedback von euch, ihr habt mir schon sehr geholfen!

Grüße,
Sven

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #14 am: 08.05.2016, 14:37 Uhr »
In Dallas dürfte das JFK Museum Pflichtprogramm sein, das ist aber auch ein gut gemachtes Museum.
Und als Sportfan würde ich definitiv über eine Stadiontour in Arlington im AT&T Stadium nachdenken - die Heimat der Cowboys ist einfach nur gigantisch. Kannst Du online vorbuchen und dann auch gucken, ob das Spielfeld gerade "begehbar" ist. Ist es leider nicht immer.

Nett in Fort Worth auch der kostenlose botanische Garten.

Und Houston:
National Museum of Funeral History - das ist schon etwas Spezielles