usa-reise.de Forum

Autor Thema: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?  (Gelesen 8816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Re: SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #45 am: 27.07.2016, 15:31 Uhr »
Hihi, die habe ich.
Einen Bericht werde ich schreiben, falls ich bis dann keine Fragen mehr habe: Bis in 9 1/2 Monaten.  :)
Da bin ich aber gespannt

chrjs

  • Gast
Antw:SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #46 am: 16.02.2017, 19:53 Uhr »
Bald geht's los! Ich bin gespannt. Einen Fahr-Auffrischungskurs habe ich halb gemacht, die restlichen Stunden nehme ich kurz vor Abflug.
Ich buche nun den Wagen auf biliger-Mietwagen.de Ein Midsize-SUV ist die beste Wahl für diese Strecke?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #47 am: 24.03.2017, 19:20 Uhr »
Fahrpraxis hast du offensichtlich immer noch nicht, Kann die Freundin wenigstens fahren?

Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #48 am: 25.03.2017, 09:30 Uhr »
Nachdem mein Sohn seit ca. 8 Monaten den BF17 hat(begleitetes Fahren), finde ich die Idee, sich ohne Fahrpraxis sofort auf die Straßen eines fremden Landes zu stürzen, noch kühner. Auch nach 8 Monaten fährt er noch extrem unsicher.

Trotzdem viel Spaß im Urlaub
Viele Grüße
Katrin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #49 am: 25.03.2017, 10:28 Uhr »
Auch nach 8 Monaten fährt er noch extrem unsicher.
kein Wunder, wenn Du ständig daneben sitzt  :wink: :lol: :nixwieweg:
Gruß
mrh400

chrjs

  • Gast
Antw:SF-LA-Arizona-LV ohne Fahrpraxis entspannt?
« Antwort #50 am: 28.04.2017, 22:52 Uhr »
Hallo,
ich bin gerade vom Urlaub wiedergekommen und es war wunderbar. Die Städte, die Landschaften und mit meiner Begleitung habe ich eine tolle Zeit verbracht. Am Grand Canyon hatte ich nicht genug Zeit, da die lange Fahrstrecke von LA dorthin extrem lange dauerte. Das Fahren war in der Stadt eine Herausforderung, doch da meine Begleitung mir die exakte Route vorgab, konnte ich mich auf den Verkehr konzentrieren und es war geteilte "Arbeit". Im Vergleich mit England fahren die Amerikaner sehr entspannt und rücksichtsvoll. Nur in Las Vegas wurden Verkehrsregeln ignoriert und waghalsig gefahren.
Ich bekam einen Midsize SUV Audi, bei dem die Windschutzscheibe nicht hoch genug für mich war, sodass ich mich oft gebeugt habe, damit ich genug von der Umgebung sah. Es war ein toller Urlaub! Am besten gefällt es mir, wenn ich zwei Tage an einem Ort bin und dann einen Tag an den nächsten fahre.