usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise August-September (19 Tage) , Route  (Gelesen 2126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herrull

  • Gast
USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« am: 05.02.2017, 15:34 Uhr »
Hallo,

meine Freundin und ich planen derzeit unsere USA-Reise vom 28.08.17 - 16.09.17.
Da dies unsere erste Amerika Reise ist haben wir Probleme unsere Route einzuschätzen.
Bisher haben wir auch nur den Flug gebucht. Mietwagen und Hotel fehlen also noch.

Unsere derzeit (noch etwas grob) geplante Route:
1. L.A (2 Nächte)
2. Las Vegas (2 Nächte)
3. Bryce Canyon (1 Nacht)
4. Zion NP (3 Nächte)
5. Bakersfield (1 Nacht)
6. Yosemite NP (3 Nächte)
7. San Francisco (4 Nächte)
8. L.A (3 Nächte)

Abfahren wollen wir meistens morgens, dass wir dann noch den Nachmittag am jeweils nächsten Ziel haben.
Ist die Route so machbar oder sollten wir etwas ändern?
Sind für jeden Vorschlag dankbar!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #1 am: 05.02.2017, 16:29 Uhr »
Machbar im Prinzip schon aber Ihr vergesst hierbei die vielen schönen Zwischenziele. Ich persönliche würde in LA 2 und im Zion 1 Nacht kürzen und für Zwischenziele einplanen. Außerdem würde ich persönlich nicht über Bakersfield fahren, sondern übers Death Valley nach Lee Vining und den Tioga Pass ins Yosemite Valley.

Weiterer Gedanke:
Wenn Ihr wirklich so viele lange Fahretappen machen möchtet ohne Zwischenziele, dann würde ich sogar überlegen, ob es nicht etwas unsinnig ist, von Vegas zum Bryce, zum Zion und von da quasi wieder durch Vegas nach Bakersfield zu fahren. Vielleicht macht es dann mehr Sinn, von LA über die Mojave, am Grand Canyon vorbei, nach Page, von da (ggf. noch Monument Valley) zum Bryce, von da zum Zion, weiter nach Vegas und von dort durchs Death Valley über den Tioga Pass in den Yosemite.

Viel zu fahren und Ihr müsstet in den Städten und im Zion ne Nacht jeweils rausnehmen aber dann habt Ihr wenigstens eine Tour mehr oder minder in der Form einer 8 und nicht hin und her.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #2 am: 05.02.2017, 19:35 Uhr »
Hast du dir schon die Routenvorschläge angeschaut?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #3 am: 05.02.2017, 19:57 Uhr »
Vielleicht kannst du mit meinem Southwest Classic Vorschlag etwas anfangen.

Bakersfield würde ich übrigens komplett weglassen, es sei denn ihr braucht das als Übernachtungsstopp.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #4 am: 06.02.2017, 03:14 Uhr »
Zitat
1. L.A (2 Nächte)

Der Standard-Forums-Tipp: Direkt nach der ersten Nacht im Hotel losfahren, da ihr dank Jet-Lag zwischen 4-6 Uhr morgens hellwach sein werdet und so zum ersten Ziel (was auch immer das sein mag) fahren könnt. Ich bin sogar einmal am ersten Tag von L.A. bis zum Grand Canyon durchgefahren, wir waren allerdings auch zu viert, wo jeder als Zusatzfahrer eingetragen war. So fiel am darauf folgenden Tag das Aufstehen lang vor Sonnenaufgang am Grand Canyon auch nicht schwer, da man dank Jet Lag um 20 Uhr eh tod im Bett lag. Kann man machen, muss man nicht machen, aber ich würde es so (wie viele hier) immer wieder so machen. Landung, Schlafen, früh raus und Meilen schrubben.
Die gewonnene Übernachtung würde ich überall unterbringen, nur nicht in L.A., für meinen Geschmack seid Ihr da eh schon viel zu lange, aber auch darüber scheiden sich die Geister, obwohl ich doch sagen muss, dass die Mehrheit hier diesem Moloch wohl nicht all zu viel abgewinnen kann.

Herrull

  • Gast
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #5 am: 06.02.2017, 09:08 Uhr »
Danke für die ganzen Antworten und Tips!

Ja den Routenvorschlag für Kalifornien & Kleine Südwest schleife habe ich mir angeschaut.
Ich würde dort allerdings den Weg von L.A. nach Grand Canyon weg lassen.
Wir möchten halt vermeiden, dass man zu viele Stationen hat und in manchen NPs dann zu wenig zeit diese auch zu genießen.
Ich weiß schon, dass unsere Route auch sehr viel Fahrerei beinhaltet, dachte nur, dass es eben nicht soo viel ist :D

Bakersfield würden wir jetzt raus lassen und von Las Vegas zum Yosemite NP so fahren wie es auch in dem Vorschlag ist.
Der Hinweis direkt nach der ersten Nacht L.A. los zu fahren finde ich gut und werde ich auch so machen. Der Tag wird dann wohl wo anders noch verplant.

Vielen Dank nochmal!

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #6 am: 06.02.2017, 20:30 Uhr »
Zitat
Ja den Routenvorschlag für Kalifornien & Kleine Südwest schleife habe ich mir angeschaut.
Ich würde dort allerdings den Weg von L.A. nach Grand Canyon weg lassen.
Wir möchten halt vermeiden, dass man zu viele Stationen hat und in manchen NPs dann zu wenig zeit diese auch zu genießen.

Das ist eigentlich auch ein lobenswerter und guter Ansatz. Und doch, das erste mal drüben im Südwesten und dann ohne DEN Grand Canyon? Ich meine ich kann mich selbst kaum entscheiden welche NP's ich am schönsten fand und ob es überhaupt verschiedene Abstufungen von "Schön" gibt, aber für mich war der erste Sonnenaufgang früh morgens am Rim, in dieser totalen Stille eine der "ergreifendsten" Momente in meinem Leben.
Wenn aus völliger Dunkelheit und Stille heraus langsam der Himmel am Horizont von dunkelblau zu hellblau wird, sich die ersten diffusen Umrisse vor einem zeigen und man langsam ahnt, dass es direkt hinter dem Geländer am Viewpoint über 1000m runter geht und zig Kilometer gegenüber erst wieder der andere Rim verläuft, dann hat das was ganz besonderes. Wenn dann die ersten Sonnenstrahlen anfangen die Felsen zu küssen und die verschiedenen geologischen Erdgeschichten eine Farbenvielfalt zeigen, die man sonst kaum irgendwo sieht, dann huiii, muss ich sagen, ICH würde das im Südwesten nicht weglassen. Der Grand Canyon hat als Nationalpark auch noch einen weiteren Vorteil, eine Übernachtung reicht vollkommen aus, denn es gibt nur ein paar Viewpoints am Rim entlang und die kann man locker, wenn man zum Sonnenaufgang schon dort ist, bis zur Mittagszeit abgefrühstückt haben. Man brauch ja auch bei weitem nicht alle, denn nicht alle 1000m bietet sich einem ja ein neues Bild, dafür ist der Grand Canyon zu riesig. Mir reichten bei meiner ersten Reise 4 Viewpoints, das nächste mal 2 und beim letzten Mal 3. Und dann könnte man völlig entspannt um die Mittagszeit weiterfahren, ohne das Gefühl gehabt zu haben, etwas verpasst zu haben. Parks wie yosemite, Arches, Zion, Bryce eignen sich halt eben super für Wanderungen an teilweise völlig verschiedenen Stellen, dort hat man immer das Gefühl "hätte noch ein paar Tage bleiben können". Bist du denn Alleinfahrer, oder seid ihr 2 Fahrer? Bei der Strecke L.A. Grand Canyon ca. 800km haben wir uns ein mal abgewechselt, als wir in der Mohave Wüste einen Fotostopp einlegten, das ließ sich super fahren, da es da drüben halt nicht so ein stressiges Fahren wie auf hiesigen Autobahnen ist, da macht Fahren noch Spaß!

Herrull

  • Gast
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #7 am: 07.02.2017, 10:52 Uhr »
Hallo,

so wie du das schreibst, klingt das schon so als müsste man es sehen :D
Ich weiß noch nicht genau ob ich alleine fahre oder wir uns abwechseln. Da wir beide 23 sind fällt ja schon eine recht hohe Jungfahrergebühr alleine für mich an. Ich weiß nicht ob es dann eben nicht zu teuer wird :P
Den Grand Canyon einzuplanen ist halt doch noch mal eine große Änderung der Route..wenn man dort allerdings gut hin fahren kann und relativ schnell gesehen hat, wäre es eine überlegung Wert (fahren ja eigentlich sowieso in die Richtung).
Muss es heute noch mal überarbeiten, da wir in Zion und LA erst mal je eine nacht kürzer machen und diese dann für Zwischenstops planen.

Echt ein wahnsinnig cooles forum hier! :D

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #8 am: 08.02.2017, 01:42 Uhr »
Das mit dem Alter ist natürlich dann vollkommen verständlich, sicherlich hat man dann auch noch eine knappe Urlaubskasse und muss sehen wo man bleibt. Da musst Du dann halt selbst Dich als Fahrer einschätzen, wie gut die lange Fahrten "wegstecken" kannst. Ich konnte schon immer gut lange Fahren, wobei ich immer sage 600km auf deutschen Autobahnen fühlen sich wie 3000km im südwesten der USA an  :lol:
Und wie Du schon sagst, der GC liegt doch quasi nahezu auf dem Weg.
Am Anfang des Urlaubs hat man ja meist noch "Power". Doch grundsätzlich ist Eure Einstellung schon löblich mit den längeren Aufenthalten an bestimmten Stellen. Eine weitere Idee wäre auch einfach zu sagen, wir teilen die große Südwestschleife in 2 Teile, und heben uns Teil 2 für den nächsten Urlaub auf und nehmen Gabelflüge, also Landung z.B. L.A. Heimreise von Las Vegas, oder Landung Vegas, heimflug von San Francisco, geht auch. Dann hättet Ihr Eure Entspannung, ausreichend Zeit usw. Es muss ja nicht zwingend eine Runde Schleife werden. Also möglicher Denkanstoß einfach.
Hätte mir jemand damals gesagt, du wirst vom USA Virus so infiziert, dass Du deinen Nationalparkpass von der Ersttäter-Reise direkt 10 Monate später nochmal nutzt, hätte ich das am Besten auch so gemacht. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer.  :lol:

Herrull

  • Gast
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #9 am: 10.02.2017, 11:19 Uhr »
Ja das dachten wir eben auch, dass wir bestimmt noch einmal nach Amerika Fliegen und dann eben den Rest anschauen.
Wenn das Autofahren da allerdings recht entspannt ist, dann würde ich es mir schon zutrauen die ca 800km mit ein oder zwei kleinen stops zu fahren.
Haben die Route noch einmal neu geplant und es wäre cool eure Meinungen dazu nocheinmal zu hören! Natürlich haben wir auch ein paar änderungen mit einbezogen :) also:
1. L.A (1 Nacht und abfahrt gleich morgens)
2. Grand Canyon (1 Nacht)
3. Bryce Canyon (1 Nacht)
4. Zion NP (2 Nächte)
5. Las Vegas (2 Nächte)
6. Death Valley (1 Nacht)
7. Lee Vining (1 Nacht)
8. Yosemite NP (2 Nächte)
9. San Francisco (4 Nächte)
10. Highway 1 (stop irgendwo dort, noch nicht genauer geplant)
11. L.A (3 Nächte)

bei 3. - 4. ist es geplant, dass wir morgens von Grand Canyon zum Bryce fahren und dort noch den halben Tag haben und am nächsten Tag mittags/nachmittags nach Zion da die fahrt ja relativ kurz ist.
Mit was für einem Budget würdet Ihr rechnen?
ich hatte mit ca. 3000 - 3500€ geplant, habe aber das gefühl, dass das eher sehr knapp wird oder?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen :)!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #10 am: 10.02.2017, 14:42 Uhr »
Ich würde zwischen GC und Bryce in Page eine Zwischenübernachtung machen. Da gibt es mit Horseshoebend, Slotcanyons, Stausee eine menge zu sehen.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #11 am: 10.02.2017, 15:39 Uhr »
Ich finde die Route gut machbar - lediglich die ersten Tage würde ich etwas entzerren:
*) Wenn Eure Ankunftszeit in LA nicht in oder vor die Rush-Hour fällt, dann würde ich Euch empfehlen das Hotel 1 Fahrstunde Richtung Osten zu wählen - wenn ihr Euch das nach einem Langstreckenflug zutraut. Schaut auch am nächsten Tag darauf, noch vor der Rush-Hour aus LA rauszukommen.
*) Der zweiteTag ist gleich ein richtiger Fahrtag - das ist Euch aber sicher bewusst. Ihr werdet an diesem Tag wohl kaum Zeit für Besichtigungen am Grand Canyon haben und abends früh ins Bett fallen (früher Start, sehr lange Fahrt, Jetlag).
*) Der dritte Tag ist gleich wieder ein ziemlicher Fahrtag, das finde ich suboptimal. Natürlich wären 5 h Fahrt plus zu schaffen, und abends ein paar Stunden und der darauffolgende Morgen/Vormittag am Bryce Canyon NP sind für einen "Standard-Besuch" ausreichend. Aber: Wenn ihr von GC Village aufbrecht, sind entlang des Desert View Drive auch eine Menge Sights, und hattet vermutlich am Vortag noch zuwenig Zeit für den Village-Bereich oder Richtung Hermits Rest. Außerdem: Warum lasst ihr Page mit Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell etc. komplett aus?

Ich würde:
*) 1 Übernachtung in Page einschieben, und dadurch ein paar der dortigen Sights mitnehmen und den Zeitdruck aus Tag 3 herausnehmen.
UND/ODER
*) Den ersten Fahrtag durch eine ÜN im Bereich Kingman o. ä. unterteilen: Tag 2 wäre sehr viel entspannter, ihr könntet unterwegs z. B. ein paar Stunden im Joshua Tree NP verbringen. Am Tag 3 wärt ihr viel früher am Grand Canyon und hättet dort ebenfalls weniger Zeitdruck.
Hierfür würde ich in San Francisco und/oder Los Angeles je 1 ÜN streichen, je nach dem was ihr in den beiden Städten machen wollt.

Natürlich würde der Pacific Coast Highway von 2 statt nur 1 ÜN zwischen SFO und LA sehr profitieren, aber irgendwo muss halt jeder Abstriche machen ...

Mit was für einem Budget würdet Ihr rechnen?
ich hatte mit ca. 3000 - 3500€ geplant, habe aber das gefühl, dass das eher sehr knapp wird oder?

Eine schwierige und bereits sehr viel und heiß diskutierte Frage hier im Forum - schau mal nach. Grundsätzlich hängt das natürlich davon ab, welche Ansprüche ihr an Hotels/Motels stellt oder ob ihr gelegentlich oder sogar hauptsächlich campt. August/September ist noch absolute Hochsaison und sehr teuer. Die Flüge sollten außerhalb der Sommerferien aber schon etwas günstiger sein. Ein sehr großer Kostenfaktor ist auch die Verpflegung - Essen gehen geht richtig ins Geld, auch wenn nach deutschen/österreichischen Standards gar nichts besonderes ist. Kurz gesagt: Ich halte 3000-3500 € pro Person für 19 Tage für ambitioniert.

Ich habe unsere letzte Reise - Juli/August 2016, 2 Personen, 22 Tage, SFO-Yosemite-Death Valley-Zion-Moab-Grand Canyon-LV - ausgewertet und ein paar Detailsummen gebildet. Nachfolgende Angaben sind pro Person und gerundet:
Flug 1.100 € (Economy)
Mietwagen Standard SUV 475 €
Sprit 125 € (für ca. 2.700 Meilen)
Hotels 1.860 € (Rewards & Cashback nicht berücksichtigt)
Eintritt & Tickets 265 € (exkl. Show-Tickets in Las Vegas)
Frühstück 220 € (inkl. Trinkgelder)
Mittagessen & Snacks 90 €
Snacks & Abendessen 300 € (inkl. Trinkgelder)
Einkäufe 400 € (Getränke, Verpflegung etc. - exkl. Souvenirs)
(Souvenirs & Showtickets)

Kurz gesagt - da läppert sich schon gewaltig was zusammen.

Zu den Nächtigungen: Wir haben nie gecampt, bei der Hotelauswahl war uns wichtig, dass es sauber und gut bewertet ist und i. d. R. dem normalen Wohnstandard von zu Hause entspricht. Es war die eine oder andere günstige Cabin dabei, aber auch sehr teure Destinationen wie Yosemite, Death Valley, Monument Valley und Grand Canyon - Lage bzw. Nähe zu den Sights war uns wichtig. Wenn du möglichst viel über 1 Buchungsportal vorbuchst und Rewardnächte sammelst bzw. Cashback sammelst, kannst Du übrigens einiges sparen.

Was das Essen betrifft: Wir haben uns untertags hauptsächlich aus der Kühltasche ernährt und sind abends Essen gegangen. Auch wenn das keine teuren Lokale oder Speisen waren, samt Trinkgelder geht das schon ordentlich ins Geld. Wenn man hier gewillt ist, öfter mal Fast Food zu essen, sich noch öfter aus der Kühltasche zu ernähren und besonders preisbewusst essen geht, kann da schon einiges sparen. Unser Fall war/ist das nicht, wir haben auch beim Einkaufen und Snacks unterwegs viel wert auf einigermaßen gesundes Essen gelegt und eher selten Fast Food gegessen. 

Wenn ihr sehr sparsam seid, günstige Flüge gebucht habt und insbesondere beim Essen und bei den Hotels in erster Linie auf den Preis schaut und gelegentlich auch mal campt, könnten 3.500 € pro Person zu Eurer Reisezeit vermutlich zu schaffen sein. Die Frage ist allerdings, ob das mit Euren (!) Ansprüchen und Erwartungen an einen Urlaub vereinbar ist oder nicht.

LG, Miss T

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #12 am: 10.02.2017, 15:59 Uhr »

Mit was für einem Budget würdet Ihr rechnen?
ich hatte mit ca. 3000 - 3500€ geplant,

Egal ob mit PKW oder Womo, ob Südamerika oder USA/Kanada. Wir haben in den letzten Jahren immer ca. 120 -150 Euro pro Tag und Person gebraucht. Alles inclusive: Flüge, PKW/Hotel/Womo, Essen, Getränke. Nur keine extra Ausflüge, also Whalewatching oder Hubschrauber-Flüge.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #13 am: 10.02.2017, 17:21 Uhr »
Wenn Ihr nicht auf dem South Rim besteht wäre es auch denkbar, die Route auf andere Art am Anfang zu entspannen:

1. Tag LA
2. Tag LA-Zion ("nur" 6 Stunden Fahrt und da Ihr 2 Nächte da habt besser verkraftbar)
3. Tag Zion
4. Tag Zion - Grand Canyon North Rim
5. Tag GC North Rim - Page
6. Tag Page - Bryce
7. Tag Bryce - Las Vegas

Herrull

  • Gast
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #14 am: 14.02.2017, 20:19 Uhr »
Puuuh ja also eine Nacht in Page ist sicherlich eine Überlegung wert! Vielen Dank!
Ich weiß nur nicht so recht wo ich die Nacht her nehmen soll. Da ich noch nie dort war erscheint mir so ziemlich alles sehr sehenswert :D Reichen für San Francisco 3 Nächte?
Die Frage ist wahrscheinlich relativ dumm und wurde schon  oft gefragt, aber:
wir haben bis jetzt nur den Flug gebucht und meine Freundin hat sorgen, dass es mit den Hotels eng wird. Habt ihr einen Tipp wann man am besten buchen sollte? Wir schauen schon immer mal wieder nach, aber ich weiß einfach nicht genau worauf ich da achten soll.
Wir sind auch am überlegen ob wir für L.A, San Francisco und vllt auch Las Vegas etwas über AirBnb suchen.

Mal wieder vielen Dank für all eure Tips und Anregungen! Die haben mir bei der Planung bisher schon sehr geholfen!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #15 am: 14.02.2017, 20:38 Uhr »
Deine Freundin hat Recht: mit den Hotels wirds langsam knapp. Nicht unbedingt in den Städten, da gibts genug Auswahl. Aber die Hotels in und nahe der Nationalparks dürften langsam ausgebucht sein.

Mit AirBnB wäre ich sehr vorsichtig. In SF sind sie verboten, in LA die meisten illegal.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:USA-Reise August-September (19 Tage) , Route
« Antwort #16 am: 14.02.2017, 20:45 Uhr »
Mit AirBnB wäre ich sehr vorsichtig. In SF sind sie verboten,
Das stimmt nicht. AirBnB ist in San Francisco - mit einigen Einschränkungen für den Vermieter - erlaubt. Quelle