usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Woche Rundreise ab Vancouver  (Gelesen 1698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niclas_Se

  • Gast
Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« am: 12.02.2017, 17:32 Uhr »
Hi an alle Forum Member!

Ich habe die Möglichkeit durch eine berufliche Reise, einen ca. 1-wöchigen Stopp in Vancouver einzulegen.
Ich möchte diese Möglichkeit nutzen und etwas von Kanada/USA zu sehen.

Was kann man sinnvoll in knapp 7-8 Tage machen? Fix eingeplant hätte ich eine Waltour, alles Andere wäre flexibel.
Evtl. liebäugle ich mit einer Fahrt runter nach Seattle, hat aber keine Priorität.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte gerne zumindest etwas in die kanadische Landschaft eintauchen.
Oder macht das mit einer Woche (wenn man Seattle komplett außen vor lässt) auch keinen Sinn??

Danke & mfg
Niclas



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #1 am: 12.02.2017, 17:49 Uhr »
Und wann (Monat) soll diese Woche sein?? Das ist mal ausschlaggebend.

Im Sommer kannst Du in dieser Woche eine kleine Tour über Banf, Jasper, Wells Gray PP, Whistler machen. Oder auch die gesamte Woche auf Vanouver Island verbringen.
Ob jetzt eine Whalewatching Tour wirklich notwendig ist??? Da musst Du erst mal schauen, ob überhaupt zu Deiner Reisezeit Wale in der Nähe sind.

Niclas_Se

  • Gast
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #2 am: 12.02.2017, 19:10 Uhr »
Hallo Miwunk!

Der Termin wurde von meinem Arbeitgeber noch nicht fixiert, es wird entweder Ende Juni (wo ich die eine Woche Zeit habe) oder dann Anfang August. Wobei es eher Ende Juni soweit sein wird. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

Die Tour Richtung Banff, usw. habe ich mir nur kurz angesehen, das kommt mir sehr weit vor für eine Woche???
Eine Waltour könnte man ja auch ab Vancouver machen (1 Tag), dann würde man sich Vancouver Island sparen - oder man macht eben nur auf Vancouver Island eine Rundtour. Was ist schöner?? Von euren eigenen Erfahrungen?

mfg
Niclas

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #3 am: 12.02.2017, 21:20 Uhr »
Also ich bin kein Fan von Waltouren. Du bekommst (natürlich) keine Garantie, Wale zu sehen. Und dafür wäre mir das Geld dann echt zu schade. Geschmackssache.

In einer Woche kannst Du fahren:
Vancouver - Kamloops
Kamloops - Banff
Banff - Lake Louise
Lake Louise - Jasper
Jasper - Clearwater (Wells Gray) (hier 2 Nächte um Wells Gray zu sehen)
Clearwater - über 100 Mile House nach Whistler
Whistler - Vancouver

Klar, das ist nicht unbedingt eine Erholungstour und ich würde dies auch niemanden empfehlen. Aber wenn Du nur so kurz Zeit hast, bleibt Dir keine Wahl.

Eine andere Möglich wäre, nur Vancouver Island anzuschauen. Mir persönlich gefällt allerdings die Route über die Rockies besser. Vancouver Island ist schön, ist aber mehr geeigent für outdoor-Aktivitäten. Und ist wesentlich regnerischer.





nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #4 am: 12.02.2017, 22:35 Uhr »
Ich habe eine etwas andere Meinung als miwunk was die Waltouren angeht.
Es gibt kaum bessere Orte in der Welt, um Wale besonders Orcas zu beobachten als die Gewässer um Vancouver bzw. Vancouver Island. Es gibt dort Resident Whales, die das ganze Jahr vor Ort sind und die Chancen zu den genannten Terminen Wale zu sehen liegen bei über 90%, daher bieten die meisten Touren eben gerade doch eine Garantie auf Walsichtungen an. Falls Du wirklich das große Pech haben solltest keinen Wal zu sehen, dann kannst Du umsonst an einer weiteren Tour teilnehmen.
Falls Dich Wale also interessieren dann solltest Du Dir Chance dort nicht entgehen lassen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #5 am: 13.02.2017, 10:13 Uhr »
Wenn die Waltour unbedingt sein muss, dann mach sie aber gleich am ersten Tag, damit Du dann auch Zeit hast, diese zu wiederholen, falls Ihr keine Wale seht.
Eine andere Tour ist mir noch eingefallen: Fahrt nach Seattle, Besichtigung der Boeing Werke und die restlichen Tage eine Rundfahrt durch den Olympic Nationalpark. Ist wahrscheinlich nicht so stressig wie die Rockie-Tour.


Niclas_Se

  • Gast
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #6 am: 13.02.2017, 11:25 Uhr »
Hallo!

Also die Waltour ist durchaus interessant!! Wenn ich dafür einen Tag abziehe, bleiben mir max. 6-7 Tage Zeit für den Rest. Also bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen das sich die Rundreise so ausgeht - da hat man dann ja fast keine Zeit mehr sich die Parks anzusehen. Von der Route her gefallen mir am besten Banff und Jasper, diese liegen leider aber auch am westlichsten der ganzen Tour. Könnte man von den angegebenen Spots (Whistler, Clearwater) auch was streichen und evtl. einfach mal 1 Tag mit längerer Fahrzeit einrechnen? Das könnte ich mir durchaus vorstellen, mal einen ganzen Fahrtag zu machen, wenn ich dafür bei den restlichen Tagen etwas mehr erleben kann.
Alternativ werde ich mir das mit Seattle und dem Olympic NP durch den Kopf gehen lassen.

mfg
Niclas

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #7 am: 13.02.2017, 11:58 Uhr »
Zwischen Banff und Jasper liegen die Sehenswürdigkeiten direkt am Weg. Das kannst Du also "im Vorbeigehen" mitnehmen.
Also Columbia Icefield, Peito Lake, Athabaska Falls, Sunwapta Falls. Je nachdem kannst Du dafür zwischen 1/2 - 1 Stunde jeweils brauchen. Die reine Fahrzeit zu den von mir genannten Zielen sind jeweils 4 - 5 Stunden.

Du kannst natürlich auch von Jasper aus direkt zurückfahren mit nur einer Nacht in Clearwater (nachmittags noch kurz in den Wells Gray fahren, Wasserfälle!) und am nächten Tag über Kamloops direkt nach Vancouver. Das würde schon mal 2 Nächte sparen, die Du für die Waltour einsetzen kannst.

In diesem Fall würde ich auf der Hinfahrt über Kelowna und Revelstoke fahren.


Niclas_Se

  • Gast
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #8 am: 13.02.2017, 13:39 Uhr »
Hallo Miwunk!

Danke für die Inputs!!! Werde ich mir ansehen!

Ich könnte evtl. noch verhandeln, das ich z.B. dann ab Calgary nach Hause fliege - ist mir spontan eingefallen, somit würde ich auch etwas Zeit einsparen.
Klar, verpasse ich dann was, wenn ich nur eine Strecke fahre, hätte dafür aber bei den einzelnen Spots mehr Zeit??

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #9 am: 13.02.2017, 14:30 Uhr »
Das wäre eine gute Idee. Du könntest dann  meine vorgeschlagene Route entgegengesetzt fahren und würdest Dir zumindest eine Tagesetappe sparen.


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #10 am: 13.02.2017, 16:45 Uhr »
Bei einer Woche Reisezeit und großem Interesse an Whale Watching würde sich aus meiner Sicht als beste Option eine Tour nur auf Vancouver Island anbieten. Evtl. käme dann auch noch eine Grizzly-Beobachtungstour ab Telegraph Cove in Betracht. Ich  habe im Spätsommer 2015  an drei Waltouren teilgenommen - und bei einer Tour keine Wale gesehen - und an zwei Bärentouren, die beide sehr erfolgreich waren.

Wann wird sich denn entscheiden, wann die Reise stattfindet? Im August ist ja doch Hochsaison, und um Unterkünfte sollte man sich frühzeitig kümmern.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Eine Woche Rundreise ab Vancouver
« Antwort #11 am: 13.02.2017, 18:25 Uhr »
Von Calgary zurückzufliegen ist sicherlich die beste Idee.

Wir machen das z.B. jetzt auch im Sommer.
Vancouver hin und dann ab Calgary wieder zurück. Damit kann man in einer Woche gut die Strecke Whistler - Jasper - Lake Louise - Banff fahren.

Wir haben uns zwar 16 Tage Zeit genommen, aber dazu gehört auch Vancouver mit 3 Tagen und eben auf der Strecke mehr Zwischenübernachtungen. In Deinem Fall dürfte das aber machbar sein.
Gruß Gabriele