usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD in Moab mieten - bei wem ?  (Gelesen 15423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #30 am: 08.03.2008, 16:01 Uhr »
Hallo,

wir haben uns vor ein paar Jahren auch mal einen Jeep in Moab gemietet, um auf den Pisten in Canyonlands (White Rim und Shafer Trail) zu fahren. Soweit ich mich erinnern kann, hat der Vermieter sämtliche Versicherungen angeboten, die man dazu buchen konnte, incl. einer Glasversicherung für die Scheiben  :roll:. Wir kamen damals auf einen Preis von ungefähr 170 $ pro Tag :shock:..... Aber da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren, hatten wir keine andere Möglichkeit.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

ArizonaChris

  • Gast
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #31 am: 16.11.2008, 15:58 Uhr »
--- Thema bereits vorhanden - Threads gemerged ---



Hallo zusammen,

ich plane gerade an unserem Südwest-Trip im nächsten Frühjahr (Mai). Zumindest für einige Touren komme ich um einen echten Gelände-4wd (Jeep Wrangler) wohl nicht drum herum. Mit nem Rental-SUV habe ich bei den meisten Trails keine Probleme, aber bei einigen (White Rim) ist mir das dann doch zu heikel, vor allem auch wegen der Vermietbedingungen.

Habt Ihr in Moab schon mal nen Jeep gemietet? Wie geht das denn eigentlich mit der Haftpflicht?


gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #32 am: 16.11.2008, 18:12 Uhr »
Wie geht das denn eigentlich mit der Haftpflicht?

Canyonlands Jeeps www.canyonlandsjeep.com bietet für seine Jeeps keine Haftplichtversicherung an, nur eine CDW für 35 US Dollar pro Tag mit einer Selbstbeteiligung von 3.000 US Dollar sowie eine zusätzliche Glas- und Reifen-Versicherung für einen einmaligen Betrag von 20 US Dollar pro Miete. Ich denke, für die anderen Vermieter gilt ähnliches.

Gruß

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #33 am: 15.01.2012, 15:00 Uhr »
Als Fortsetzung:

Gibt es neuere Erfahrungen mit Jeep-Vermietern in Moab? In diesem Thread wurde die Frage der Versicherungen nicht abschließend geklärt.

Soweit ich es sehen kann, werden Versicherungen zwar angeboten, aber nur CDW und Glas/Reifen, mehr nicht. Wobei Unfälle mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge tatsächlich unwahrscheinlich sein dürfte - wenn nicht gerade auf dem Weg ins Gelände  :roll:

Oder lohnt es sich gar nicht für 1-2 Tage einen 4WD zu mieten, weil man auch so mehr als genug zu sehen hat?

Mic

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #34 am: 16.01.2012, 14:25 Uhr »
Als Fortsetzung:

Gibt es neuere Erfahrungen mit Jeep-Vermietern in Moab? In diesem Thread wurde die Frage der Versicherungen nicht abschließend geklärt.

Soweit ich es sehen kann, werden Versicherungen zwar angeboten, aber nur CDW und Glas/Reifen, mehr nicht. Wobei Unfälle mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge tatsächlich unwahrscheinlich sein dürfte - wenn nicht gerade auf dem Weg ins Gelände  :roll:

Oder lohnt es sich gar nicht für 1-2 Tage einen 4WD zu mieten, weil man auch so mehr als genug zu sehen hat?

Mic

Eine Antwort, über die Versicherungen kann ich leider keine geben. Ich habe auch nie versucht dort einen Jeep zu mieten.

Allerdings hast Du mit Deinem letzten Satz schon recht, man braucht einen Jeep gar nicht unbedingt. Vieles läßt sich mit PKW machen und mit einem SUV kommt man noch ein gutes Stück weiter.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #35 am: 16.01.2012, 14:58 Uhr »
Als Fortsetzung:

Gibt es neuere Erfahrungen mit Jeep-Vermietern in Moab? In diesem Thread wurde die Frage der Versicherungen nicht abschließend geklärt.

Soweit ich es sehen kann, werden Versicherungen zwar angeboten, aber nur CDW und Glas/Reifen, mehr nicht. Wobei Unfälle mit Beteiligung mehrerer Fahrzeuge tatsächlich unwahrscheinlich sein dürfte - wenn nicht gerade auf dem Weg ins Gelände  :roll:

Oder lohnt es sich gar nicht für 1-2 Tage einen 4WD zu mieten, weil man auch so mehr als genug zu sehen hat?

Mic


Vielleicht hilft Dir dieses Posting, bei dem es auch um Moab ging, weiter:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23211.msg617491#msg617491

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #36 am: 16.01.2012, 15:01 Uhr »
Eine Haftpflichtversicherung wird nicht angeboten. Die CDW ist dagegen obligatorisch.

Einen Jeep brauchst Du nur wenn Du explizit schwierigere Offroad Trails fahren willst, für alle anderen Fahrten reicht ein normaler Miet-SUV.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #37 am: 16.01.2012, 15:32 Uhr »
Eine Haftpflichtversicherung wird nicht angeboten. Die CDW ist dagegen obligatorisch.

Einen Jeep brauchst Du nur wenn Du explizit schwierigere Offroad Trails fahren willst, für alle anderen Fahrten reicht ein normaler Miet-SUV.

Ja genau so ist es. Ich wollte auch so einen "richtigen" Jeep vor Ort mieten weil einfach alle dort mit rumfahren.
Ein normaler SUV reicht aber für einen Ersttäter vollkommen aus.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #38 am: 16.01.2012, 16:34 Uhr »
Danke, prima!

Sollte ich doch nicht widerstehen könne, kann ich immer noch vor Ort schauen.

Mic

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #39 am: 16.01.2012, 16:58 Uhr »
Danke, prima!

Sollte ich doch nicht widerstehen könne, kann ich immer noch vor Ort schauen.

Mic

Ich hatte bei Farabees gemietet. War sehr in Ordnung, auch das Personal war sehr freundlich.

Es war aber schon teuer, deshalb solltest du Dir schon überlegen welche Strecken Du fahren willst.

Wenn Du mehr wissen willst, hier ein Link zu meinem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48221.msg638898#msg638898

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #40 am: 17.01.2012, 12:24 Uhr »
Vielen Dank Claus für den Link! Sehr schöne Reise, super Bericht - hat mir sehr gut gefallen! Ich habe jetzt auch ein bißchen ein Gefühl dafür bekommen, was an einem Tag in deser Gegend möglich ist. Man kann ja auch zum Sonnenauf-/untergang nicht gleichzeitig überall sein.

Bei der Frage "4WD in Moab" bin ich nun noch unentschlossener. Ich bin zwar kein Experte, aber ich fahre seit fast 20 Jahren mit verschiedenen Geländewagen (und ich nenne z.B. einen LandCruiser oder Defender bewußt nicht "SUV") durch mehr oder weniger schwieriges Gelände. D.h. die Verlockung ist schon groß  :roll: Mal sehen. Jetzt brauche ich nur noch einen guten Grund um nicht "nein" sagen zu können ;-)

Mic

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: 4WD in Moab mieten - bei wem ?
« Antwort #41 am: 17.01.2012, 12:33 Uhr »
Vielen Dank Claus für den Link! Sehr schöne Reise, super Bericht - hat mir sehr gut gefallen! Ich habe jetzt auch ein bißchen ein Gefühl dafür bekommen, was an einem Tag in deser Gegend möglich ist. Man kann ja auch zum Sonnenauf-/untergang nicht gleichzeitig überall sein.

Bei der Frage "4WD in Moab" bin ich nun noch unentschlossener. Ich bin zwar kein Experte, aber ich fahre seit fast 20 Jahren mit verschiedenen Geländewagen (und ich nenne z.B. einen LandCruiser oder Defender bewußt nicht "SUV") durch mehr oder weniger schwieriges Gelände. D.h. die Verlockung ist schon groß  :roll: Mal sehen. Jetzt brauche ich nur noch einen guten Grund um nicht "nein" sagen zu können ;-)

Mic

Wenn Du schon Erfahrung mit Offroad hast und es Dir Spass macht, dann solltest Du Dir unbedingt einen Jeep mieten und ein paar Touren machen.

Es gibt um Moab unzählige Offroad Trails und alle in einer herrlichen Landschaft.

Ich war Anfänger aber es war einfach toll und hat ungeheuren Spaß gemacht. Ich würde das gerne noch mal weiderholen wenn ich kann.