usa-reise.de Forum

Autor Thema: 17 Tage Utah/Arizona/Nevada - Offroad-Pisten  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michimuenchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
17 Tage Utah/Arizona/Nevada - Offroad-Pisten
« am: 18.09.2007, 10:25 Uhr »
Hallo Leute,

hier kurz eine Zusammenfassung von 17 Tagen USA-Reise mit Strassenzuständen: alles gefahren mit Jeep Grand Cherokee ohne Untersetzung

25./26.08. Little Finland: Strasse kein Problem; auch nicht die "Stufe"; Übernachtet unter "Isa´s" Palmen: einfach super!!! Und das fast bei Vollmond!

27.08. geplant Start Cathedral Valley im Capitol Reef NP: wg. starker Regenfälle aber unpassierbar; deshalb normale Sachen dort im Nationalpark und Weiterfahrt zum Arches NP

28.08. Arches NP: Und da passierte dann auch ein saublödes Mißgeschick (und das mir als Münchner und seit Kindes Beinen immer in den Bergen): aus 2,5 Metern auf Felsplatte springen müssen, um Schlimmeres zu verhindern, da vorher vom Felsen weggerutscht: Diagnose nun Ende letzter Woche hier in München: Haarrisse in beiden Fersen; deshalb hatte ich auch Schmerzen ohne Ende (frag nach bei Escalante, mit dem ich einige Tage später noch rumgefahren bin)

29./30.08. ABER: nach dem Motto "Soweit die Füße tragen" (Knöchel waren aufgrund der Schwellung keine mehr zu sehen) erstmal Autofahren und wenig gehen: White Rim Road (Übernachtung White Crack): Super!!! Aber Strasse manchmal etwas haarig!

31.08./01.09. Nachholbedarf: Cathedral Valley: teilweise nach weiteren Regenfällen immer noch recht tiefe, muddy Stellen (vom Campingplatz in Richtung Temple of Sun and Moon); Flußüberquerung zum Start am ersten Tag allerdings ohne Probleme

02.09. WAVE: HRVR von Norden ohne Probleme auch für normale Pkw´s; allerdings zwei Tage später ist nach Berichten ein Pkw an der Washüberquerung wohl steckengeblieben!!!

03.-05.09. CBS und White Pocket (zusammen mit Escalante: sehr zuverlässiger und top ausgestatteter Forum-User! Zu empfehlen!!; Topfotoausrüstung: wer keine Geduld hat, ist mit ihm Fehl am Platze; für mich jedoch überhaupt kein Problem, zudem ich eh stark angeschlagen war; durch seine 2 WalkyTalkys war aber auch eine kurzzeitige einzelne Erkundung immer ohne Probleme);
Straßenzustand: HRVR von Süden: ebenfalls keine Probleme
Fahrt zu CBS: keine Probleme
White Pocket: etwas schwieriger, aber ebenfalls nahezu keine Probleme; Yndra (anderer User hier) kam noch mit 4 Leuten in einem Trailblazer und musste eine Steinstufe mit Schaufel abtragen
Durch einigen Regen vorher waren aber die Sandpisten sehr gut zu befahren!

Die restlichen Tage dann eher geruhsam mit Grand Canyon und Las Vegas. SKYWALK: billigste Variante 81 Dollar; ich finde Skywalk selbst in Ordnung, aber kein Muss; allerdings andere Landschaft super dort!


Grüße an ALLE!!!

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: 17 Tage Utah/Arizona/Nevada - Offroad-Pisten
« Antwort #1 am: 19.09.2007, 02:18 Uhr »
Hi,

erstmal gute Besserung an dich und deine geschundenen Fersen!!!

White Pocket war eigentlich auch mit unserem leicht überladenem Trailblazer (dafür aber mit Untersetzung *g*) kein größeres Problem. Unsere Bodenfreiheit war halt nicht so wie sie hätte sein können, aber 4 Leute  plus Campinggepäck sind nun mal einfach nicht so leicht...
Einmal am Anfang sind wir auf jeden Fall aufgesessen und steckten erstmal fest. Wegen einer riesigen Pfütze in der Mitte des Weges sind wir auf eine etwas zu hohe Steinplatte ausgewichen und dann halt festgesessen, weil die Platte doch höher war als anfangs gedacht. Nachdem wir ein bißchen Gepäck ausgeladen, Holz unter die Reifen geschoben hatten und die leichteste Person haben fahren lassen, sind wir aber wieder von alleine von der Steinplatte runtergekommen. Dem Trailblazer hat man zum Glück nichts angemerkt.
Dann mußten wir unterwegs noch die bereits oben erwähnte Stufe ein bißchen glätten (nach dem vorherigen Aufsetzen waren wir vorsichtiger geworden) und auf dem Rückweg mußten wir mal kurz bei dem steilen Sandhang ein bißchen anschieben. Ansonsten sind wir aber gut durchgekommen.