usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost  (Gelesen 25676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #15 am: 07.03.2008, 08:46 Uhr »
Hallo Dude,

danke für den schönen Bericht.
Ja die Landschaft dort ist wirklich faszinierend und dies als geführte Tour zu machen ist eine gute Idee und für andere bestimmt eine interessante Anregung.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #16 am: 08.03.2008, 10:02 Uhr »
Sehr schöner Bericht Tilman, danke.

Das ist wirklich eine Alternative zum " Selbstfahren ".
Du hast recht, je früher man an der WP ist, je besser. Deshalb werden wir im April wieder dort übernachten, denn selbst der sunset ist nicht ohne.

Wirst du im April dann selbst fahren?

Thomas :)


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #17 am: 08.03.2008, 11:02 Uhr »
Hallo Tilman!

Danke für deinen Bericht, vorallen das es eine geführte Tour war fand ich toll, so gibt es für Leute die sich nicht trauen allein zu fahren auch eine Alternative.  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #18 am: 08.03.2008, 11:39 Uhr »
Danke noch einmal für die Rückmeldungen !  :D

@waterholecanyon: Dieses mal werden wir es in der Tat selber versuchen. Wir sind mit 2 Autos unterwegs. So wie es derzeit aussieht starten wir am 2. April nach Besuch des Upper Antelope Canyon am frühen Nachmittag und übernachten an der WP. Nächster Tag WP+CBS. Ich hoffe, wir kommen ohne größere Schwierigkeiten durch, aber ich hab mir ja bei Steve alle Tricks abgeschaut.  :)

@Utah: Ja, Steve nimmt auch garantiert die richtige Dirtroad.  :wink:

Gruß, Tilman

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #19 am: 08.03.2008, 12:30 Uhr »
Danke noch einmal für die Rückmeldungen !  :D

@waterholecanyon: Dieses mal werden wir es in der Tat selber versuchen. Wir sind mit 2 Autos unterwegs. So wie es derzeit aussieht starten wir am 2. April nach Besuch des Upper Antelope Canyon am frühen Nachmittag und übernachten an der WP. Nächster Tag WP+CBS. Ich hoffe, wir kommen ohne größere Schwierigkeiten durch, aber ich hab mir ja bei Steve alle Tricks abgeschaut.  :)

@Utah: Ja, Steve nimmt auch garantiert die richtige Dirtroad.  :wink:

Gruß, Tilman

Super, das ist ja nicht mehr lange.
Ist auch eine Übernachtung bei der CBS geplant?.
Sunset ist dort auch schön, wie bei so vielen Orten.

Thomas :)

americanhero

  • Gast
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #20 am: 08.03.2008, 12:48 Uhr »
wenn ich das hier so verfolge, könnte ich sofort wieder zur White Pocket und zur CBS. Klappt wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder :heulend:

Greetz,

Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #21 am: 08.03.2008, 14:06 Uhr »

@Utah: Ja, Steve nimmt auch garantiert die richtige Dirtroad.  :wink:

Gruß, Tilman

Der hat ja auch Heimvorteil  :wink:

wenn ich das hier so verfolge, könnte ich sofort wieder zur White Pocket und zur CBS. Klappt wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder :heulend:

Greetz,

Yvonne

Mach dir nichts draus Yvonne, rote Steine sehe ich auch erst nächstes Jahr wieder  :?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #22 am: 07.02.2009, 22:01 Uhr »
Hallo,

wir werden die Tour am 02.05.2009 machen. Die permits sind gesichert und Steve hat die Tour schon bestätigt. Wir freuen uns riesig.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #23 am: 07.02.2009, 22:10 Uhr »
Na dann gratuliere !  :D
Letztes Jahr im März waren meine Schwiegereltern und Schwägerin mit Freund dort, meine eigenen Eltern haben die Tour im Oktober gemacht.
Alle waren restlos begeistert.

Kannst ja dann eine Rückmeldung geben wie es bei euch war.

Wenn's gut läuft, sind wir zur selben Zeit auch wieder in der Gegend, vielleicht läuft man sich ja sogar über den Weg. :D

Gruß,
Tilman

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #24 am: 07.02.2009, 22:18 Uhr »
Hallo Tilman,

wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich. Wir sind die mit dem Road Bear Wohnmobil  :wink: :wink:.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #25 am: 15.02.2009, 19:10 Uhr »
Hi Tilman,

wollte Dich gerne mal fragen wie Deine eigene Fahrt letzten April geklappt hat, da wir auch vorhaben am 13.5. die WP + CBS (Permits haben wir schon) selber zu besuchen, dies manchen wir aber vom Zustand der Zufahrt (werden bei der Paria Rangerstation akt.Info's einholen) abhängig. Alternativ überlegen wir die von Dir beschriebene Tour mit Steve zu machen. Mich würde aber trotzdem interessieren wie bei Dir letztes Jahr im April der Pistenzustand so war und ob Du ohne Zwischenfälle durch gekommen bist?

Schöne Grüße

Gabi
Viele Grüße

Gabi

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #26 am: 16.02.2009, 15:00 Uhr »
Hallo Gabi,

der Pistenzustand war laut Steve (und der hat ja einen ständigen Vergleich) sehr schlecht. Die Strecke über Paw Hole war nur auf dem Rückweg möglich, da es in dem Fall Berg runter geht. Erkundige Dich bitte unbedingt bei ihm oder den Rangern in der Paria Contact Station nach dem Zustand, dieser verändert sich nämlich ständig je nach Wetterlage.
Wir sind letztes Frühjahr hin und zurück über Corral Valley mit einem Trailblazer. Ich hatte keine Probleme, allerdings war ich schon froh, dass ich auf dem Weg schon einmal Beifahrer war und mir damals anschauen konnte, wie man so im Tiefsand und über die Steine fahren muss.
Natürlich kommt es auch auf das Fahrzeug drauf an, wie gut es geht. Mit einer sehr hohen Bodenfreiheit und 4wd low würd ich mal sagen, kein Problem wenn Du die Grundregeln des Offroadfahrens beachtest. Mit einem Chevrolet Equinox z.B. würd ich es eher nicht machen.

Gruß,
Tilman

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #27 am: 22.05.2009, 18:43 Uhr »
Hallo Tilman,

habe ja bisher nur passiv in diesem Forum mitgelesen, aber Dein Bericht war es der den Ausschlag gab dieses Jahr Ende April die Tour bei Steve zu buchen.

Und ich muss sagen wir haben keine Minute und keinen Cent bereut. Die Tour war ein einziger Traum und wir werden Steve sicherlich auch jedem der in diese Gegend will weiterempfehlen. Vielen Dank für Deinen Bericht hier.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #28 am: 22.05.2009, 19:49 Uhr »
Hallo Tilman,

habe ja bisher nur passiv in diesem Forum mitgelesen, aber Dein Bericht war es der den Ausschlag gab dieses Jahr Ende April die Tour bei Steve zu buchen.

Und ich muss sagen wir haben keine Minute und keinen Cent bereut. Die Tour war ein einziger Traum und wir werden Steve sicherlich auch jedem der in diese Gegend will weiterempfehlen. Vielen Dank für Deinen Bericht hier.

Viele Grüße
Richie

Hallo,

so ging es uns auch, wir waren am 01.05.09 unterwegs und werden diesen Tag bestimmt nicht vergessen!!! Die Tour war ein Traum und das BBQ war einfach nur lecker!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 1 Tag White Pocket und Coyote Buttes South mit Paria Outpost
« Antwort #29 am: 03.11.2009, 01:40 Uhr »
... ich hole den thread mal wieder ein bißchen nach oben ...

Wir waren am 10. September mit Steve morgens an der White Pocket und nachmittags in den CBS - es war so ziemlich das Schönste, was wir bisher im Südwesten gesehen haben. Wir können die Tour wirklich nur jedem empfehlen!

Man gibt auf der Reise so viel Geld aus ... klar, 175 $ pro Person sind ein stolzer Betrag, aber wenn es irgendwie ins Budget passt, sollte man sich die Tour mit Paria Outpost gönnen!
Es ist wirklich ein Erlebnis und uns war die Tour jeden Cent wert!

Ich weiß, es klingt komisch - aber mein Mann und ich haben noch beim Abendessen mit Steve beschlossen, die Permits für The Wave, die wir für den 15.9. hatten, nicht zu nutzen ...
Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, dass nach WP und CBS noch etwas Vergleichbares kommen könnte.

Wir haben die Permits am 11. 9. zurück gegeben - die Ranger wollten es zunächst gar nicht glauben, freuten sich dann aber, dass sie am 14. 9. nach der Lotterie noch ein "Goodie for two" hätten ...

Wir haben uns länger mit ihnen unterhalten und beide Ranger haben uns in unserer Entscheidung bestärkt.
Sie meinten, viele Gäste, die zuerst die WP und CBS gesehen hätten, seien danach von der verhältnismäßig "kleinen Wave" enttäuscht gewesen ... Beide favorisierten die CBS ...

Wir hoffen, dass sich irgendwer über unsere Entscheidung zur Rückgabe der Wave-Permits gefreut hat  :)

Vll. versuchen wir es mit der Wave ja beim nächsten Mal noch einmal ... wenn wir uns nicht wieder für eine Tour mit Steve zur WP/CBS entscheiden  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)