usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail  (Gelesen 6700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #1 am: 07.11.2014, 16:16 Uhr »
http://www.huffingtonpost.com/thrillist/8-souvenirs-that-could-la_b_5515699.html


No.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #2 am: 07.11.2014, 16:37 Uhr »
Habe es gelesen, nicht viel neues dabei.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #3 am: 28.12.2014, 13:18 Uhr »
Zitat
Apparently, American children can't be trusted to differentiate between creamy milk chocolate and hard, yellow plastic, which is why these eggs of death

Heißt das, die Kinder in all den Ländern in denen Ü-Eier verkauft werden sind schlauer?

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #4 am: 28.12.2014, 15:23 Uhr »
Für mich war etwas neues dabei: Die FDA listet in ihrem "Import Alert" Firmen und deren Produkte, deren Import verboten ist, auf. Die deutschen Ü-Eier stehen nicht auf dieser Liste.
Quelle:
http://www.accessdata.fda.gov/cms_ia/importalert_107.html

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #5 am: 28.12.2014, 17:21 Uhr »
Die deutschen Ü-Eier stehen nicht auf dieser Liste.
Die Ü-Eier stehen schon in einem der ersten Absätze als Auslöser für diesen "Import alert 34-02". Außerdem stehen sie zuhauf in der Liste - allerdings von "nichtdeutschen" Tochtergesellschaften von Ferrero. Ich glaube kaum, daß in Deutschland hergestellte Ü-Eier (falls es die gibt; ich weiß nicht, wo die bei uns verkauften produziert werden) besser behandelt werden. Allenfalls müssen sie einer Kontrolle unterzogen werden und unterliegen nicht der in dem Erlaß verfügten ""Detention Without Physical Examination "
Gruß
mrh400

Prudence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #6 am: 07.01.2015, 12:54 Uhr »
Ach ja, dass ist wieder so ein Thema, dass ich nicht verstehe. Man kann es mit dem Schutz auch echt übertreiben.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #7 am: 07.01.2015, 15:12 Uhr »
Für mich war etwas neues dabei: Die FDA listet in ihrem "Import Alert" Firmen und deren Produkte, deren Import verboten ist, auf. Die deutschen Ü-Eier stehen nicht auf dieser Liste.
Quelle:
http://www.accessdata.fda.gov/cms_ia/importalert_107.html

Brille aufsetzen und nochmal hinsehen.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: 8 Souvenirs That Could Land You in Jail
« Antwort #8 am: 07.01.2015, 18:04 Uhr »
Ach ja, dass ist wieder so ein Thema, dass ich nicht verstehe. Man kann es mit dem Schutz auch echt übertreiben.
Das Verbot hat mit den Kindereiern speziell nichts zu tun, betrifft sie aber.  Das Verbot wurde in den 50ger Jahren (glaube es war um die zeit) erlassen, weil die amerikanischen Cerealien-Hersteller damit anfingen, kleine Plastikspielsachen in die Zerealien zu mischen.  Da durch sind scheinbar mehrere Kinder gestorben, und daher wurde das Verbot gemacht, Spielsachen ) oder Trinkets, wie man solche kleinen Sachen hier nennt) innerhalb von Nahrungsmittlen unterzubringen.  Daher fallen halt die Kindereier unter dieses Gesetz, und die amerikanischen Schokladenproduzenten kaempfen fuer den Erhalt davon!
Es hat also weder mit dummen Kindern in Amerika noch etwas mit Kindereiern zu tun, dass diese Vorschrift besteht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River