usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckle Up - NYC, DC, Seattle, Südwesten und Südflorida, Aug/Sep 2010  (Gelesen 46514 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Ah, habe ichs mir doch gedacht! Du meintest sicherlich Watson Island als Fotopunkt, wo ich nicht war. Das ist in der Tat so. Ist ja wirkliche eine gute Sicht auf die Skyline! Aber man war ja nicht das letzte Mal in Miami ;)  - Eingeplant hatte ich es zwar, aber ich war irgendwie der Meinung, bereits genug Skylinefotos zu haben und bin dann weitergefahren...

Sehe ich das richtig, dass beim Colony Hotel einige Buchstaben kaputt sind? Das ist natürlich für ein Nachtfoto ärgerlich... :(

Besonders gefallen mir die Wolkenformationen mit der Skyline und das Mondscheinfoto vom Lummus-Park!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Hi Ihr Zwei,

muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Da ich unter der Woche kaum dazu komme, muss ich einiges am Wochenende nachholen.   :roll:

Ich liebe Eure Bilder!!! Die Sonnenuntergänge mit den tollen Wolken und die Skyline bei Nacht einfach gigantisch!!!  :daumen:

Vor vielen Jahren habe ich mal gesagt: "Wenn man mal im Westen war, ist Florida dagegen langweilig".
Diesen Satz hält mir mein Schatz jedesmal vor, wenn ich (nach bereits zwei Floridaurlauben) mal wieder sehnsuchstvoll davon schwärme. Besonders jetzt nach Euren schönen Bildern!

Aber mal ehrlich, die Palmen, der Strand (besonders schön und muschelreich an der Golfküste) und die schönen Villen, das hat schon was! 
Und Einkaufen kann man da auch ganz gut... :roll:
Auch im November/Dezember ein schönes Ziel um dem Schmuddelwetter hier zu entfliehen! Da sind die Temperaturen auch sehr angenehm.

Ich bin schon ganz traurig, dass Eure tolle Reise schon bald zu Ende geht :heulend:

Liebe Grüße
Michaela


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Sehe ich das richtig, dass beim Colony Hotel einige Buchstaben kaputt sind? Das ist natürlich für ein Nachtfoto ärgerlich... :(

Besonders gefallen mir die Wolkenformationen mit der Skyline und das Mondscheinfoto vom Lummus-Park!

Ja, da leuchtet leider nicht alles  :(

Danke! Die Wolken haben uns auch total begeistert, richtige Wolkentürme  8) klasse zum Fotografieren!

Ich liebe Eure Bilder!!! Die Sonnenuntergänge mit den tollen Wolken und die Skyline bei Nacht einfach gigantisch!!!  :daumen:

Aber mal ehrlich, die Palmen, der Strand (besonders schön und muschelreich an der Golfküste) und die schönen Villen, das hat schon was! 

Ich bin schon ganz traurig, dass Eure tolle Reise schon bald zu Ende geht :heulend:

Liebe Grüße
Michaela

Danke für das tolle Lob Michaela :D. Ja Florida hat schon einiges zu bieten, auch bei so schwülem Wetter, wie wir es hatten.


So jetzt kommt Teil 1 unserers vorletzten Tages: Delfinschwimmen ist angesagt  :dance:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Tag 36
Dienstag, 28.09.10

Teil 1

Heute müssen wir um 6.15 AM aus den Federn, auschecken und uns zügig auf den Weg Richtung Florida Keys machen. Um 9 AM haben wir auf Key Largo eine Schnorcheltour gebucht. Wir brauchen rund eineinhalb Stunden für den Weg, um dort zu erfahren, dass die See zu rau ist für die Tour. Also der ganze Stress umsonst  :roll:. Naja dann bleibt uns mehr Zeit für die restlichen Ziele.

Wir fragen im Theater of the Sea in Islamorada nach, ob es noch die Möglichkeit gibt, kurzfristig mit Delfinen zu schwimmen. Für 188 $ (inkl. tax) können wir in einer halben Stunde dabei sein. Schon sehr viel Geld -  aber Marie wünscht sich das schon länger. Also zögern wir nur kurz und lassen unsere Kreditkarten bereitwillig belasten. Nach 20 Minuten Einführung dürfen wir dann ins Wasser zu den Delfinen. Umarmungen, Küsschen und Streicheleinheiten mit den Delfinen stehen als erstes auf dem Programm. Dann dürfen wir mit ihnen Runden schwimmen, sie ziehen uns während wir uns an ihren Flossen festhalten und schieben uns mit ihrer Nase an unseren Füßen. Das Ganze ist zwar sehr teuer aber ein wirklich tolles Erlebnis. Im restlichen Park dürfen wir dann noch Papageien halten, sehen Minihaie, Robben, Riesenschildkröten und Alligatoren. Es gibt auch noch Delfin- und Robbenshows, aber wir wollen weiter.


Im Theater of the Sea


Durch Glas gibt es natürlich ein paar Spiegelungen  :x


Im Gebüsch kann man coole Tiere entdecken


Schwimmen mit Delfinen






Und noch einmal die lustigen Papageien

Zuerst geht’s zu Anne’s Beach. Aber der Strand ist leider überschwemmt und überall liegt reichlich angeschwemmtes Seegras. Das Wetter ist heute nicht wirklich gut und es regnet immer wieder. Angeblich liegt ein Tief über Südflorida. So ein Mist! Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben.


Regen im Sunshine State


Anne’s Beach

Also halten wir uns nicht lange auf und fahren durch bis zur 7 Mile Bridge. Hier machen wir Pause und genießen ein bisschen den herrlichen Anblick der See von einem Bankerl nahe der Brücke.


Karibikflair - an der 7 Mile Bridge





Und dann geht’s weiter zum Bahia Honda State Park. Der Himmel ist zwar bedeckt und zeitweise regnet es, aber hier ist es trotzdem bezaubernd. Das Wasser ist glasklar, der Sand weiß und die Umgebung traumhaft tropisch. Wir bleiben länger und baden am fast einsamen Strand im warmen Wasser. Unglaublich fein!





Im zweiten Teil gibt’s dann weitere Bilder vom Bahia Honda State Park und es geht weiter nach Key West.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ganz tolle Reise, die gefällt mir!

Gruß

Palo

usa10

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Mir auch  :D

Liebe Grüße,
Sylvie
2010 Südwesten  Phoenix - San Francisco



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Teil 2

Der traumhafte Bahia Honda State Park: Auch das schlechte Wetter kann ihn nicht entzaubern.




Der Regen kommt zum Glück heute nicht mehr











Als wir uns dann losreissen können, geht es weiter direkt nach Key West. Wir checken im The Inn at Key West ein und bekommen ein nettes Zimmer (100$ plus tax). Es gibt den größten Pool in Key West und man kann direkt vor dem Zimmer parken. Nur der Check In dauert eine halbe Ewigkeit.


Der Pool


Unser nettes Zimmer

Aber wir wollen ja den restlichen Tag nicht im Zimmer verbringen. Also wieder rein ins Auto und zum Smathers Beach. Schöner Strand und man ist fast alleine.









Dann weiter zum Southernmost Point und die nötigen Pflichtfotos gemacht.




Stimmung baut sich auf

Weiter geht’s durch die Duval Street zum Mallory Square. Recht schnell finden wir einen Parkplatz und füttern den Parking meter. Wir haben uns einiges für den Sonneruntergang erwartet und werden auch nicht enttäuscht, wenngleich dichte Wolken ein bisschen die Ausbreitung der Farben stören.










Wunderschön!






Unzählige Fotos werden geschossen



Danach genießen wir das entspannte, leicht karibische Flair bei einem Bummel durch die Straßen von Key West. Wirklich nett hier! Es gefällt uns sehr gut. Hier scheint alles ein klein wenig langsamer zu gehen und niemand dürfte hier wohl Stress haben. Man wird von der Stimmung förmlich angesteckt.


Die kleinste Bar




Duval Street



Das war’s dann auch schon fast von uns. Morgen gibt’s den letzten Tag. Und das mit miesem Wetter. Aber wir lassen uns nicht aufhalten und machen noch einen Abstecher in die Everglades. Am Abend geht vom Miami Airport unser Heimflug  :(

Andi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
In Key West habt ihr auf alle Fälle einen besseren Sonnenuntergang erwischt als ich. Vielleicht der Vorteil, wenn es den ganzen Tag bewölkt ist und zwischendurch abregnet und nicht erst nachmittags/abends dichte Wolken aufziehen, wie ich es in der ersten Septemberhälfte beobachten konnte. Wirklich wunderbare Fotos - wie immer. Schade auch, dass es jetzt fast zu Ende ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wirkliche tolle Eindrücke von Florida - einer Gegend die wir bisher arg vernachlässigt haben.

Macht direkt Appetit, aber so lange es im Südwesten noch so viel an zu sehen gibt, bleibts wohl beim virtuellen Besuch  8)
Liebe Grüße 
Susan

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ach, Eure Sonnenuntergänge sind einfach toll. Vor allem der mit dem Schiff, genial. Schade, dass die Reise fast vorbei ist.
LG Silvia
LG Silvia

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Eure Bilder sind einfach klasse. Ich gebe zu, ich habe nicht mehr ganz alles gelesen....aber die Bilder habe ich mir alle angeguckt. Ich sehe, ich kann gar nicht genug Urlaub haben...nach Florida muss ich auch noch einmal in meinem Leben.

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Macht direkt Appetit, aber so lange es im Südwesten noch so viel an zu sehen gibt, bleibts wohl beim virtuellen Besuch  8)

Es ist wirklich sehr schön in Florida. Und eine schöne Abwechslung vom Südwesten. Ihr solltet euch auch das einmal anschauen!

Ach, Eure Sonnenuntergänge sind einfach toll. Vor allem der mit dem Schiff, genial. Schade, dass die Reise fast vorbei ist.
LG Silvia

Ich bin auch schon ein bisschen wehmütig.

Eure Bilder sind einfach klasse. Ich gebe zu, ich habe nicht mehr ganz alles gelesen....aber die Bilder habe ich mir alle angeguckt.

Die Bilder sind eh das Wichtigste! Schön wenn ich echten Südwestfans Appetit auf diese Gegend machen kann.

Heute Abend gibts dann den letzten Tag.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Tag 37
Mittwoch, 29.09.10


Für heute ist schlechtes Wetter prognostiziert. Ein Tropensturm ist im Anmarsch und soll kräftigen Regen bringen. In der Früh scheint es aber noch recht schön zu sein, also will ich mir den Sonnenaufgang nicht entgehen lassen. Entpuppt sich als Rießenflop – die Wolken sind dichter als angenommen und man sieht überhaupt nichts. Na dann. Wieder ins Bett. Um 8 erheben wir uns dann endgültig, checken aus und machen noch eine kleine Rundfahrt auf der Insel. Noch ist das Wetter stabil und die Wolken lichten sich leicht. Wir wollen uns allerdings recht schnell auf den Rückweg zum Festland machen, da wir nicht wissen, was uns wettermäßig erwartet und wir heute noch unseren Rückflug nach Europa haben. Also um 10 ab Richtung Miami.


Noch ein paar leicht sonnige Momente auf Key West in der Früh




Wunderbare Häuser in Key West



Nach nur ein paar Meilen beginnt es in Strömen zu regnen und es wird ganz finster. Wir kämpfen uns durch die teilweise leicht überschwemmten Straßen, kommen allerdings ohne größere Probleme recht zügig nach Florida City.


Straßenüberflutung in Key Largo

Zeit hätten wir noch – also warum nicht einen kleinen Abstecher in die Everglades. Nationalpark Pass haben wir ja auch noch. Wir fahren rund 15 Minuten zum Visitor Center und uns wird Royal Palm mit seinen Trails empfohlen. Das Ganze befindet sich nur rund 4 Meilen vom Visitor Center entfernt, also fahren wir trotz starkem Regen hin. Zuerst wollen wir nur kurz aussteigen um uns umzusehen, doch als ich im ersten Teich gleich einen schwimmenden Alligator entdecke, hat uns die Neugier gepackt und wir marschieren mit Ponchos bewaffnet durch den starken Regen den Anhinga Trail entlang. Es ist sehr ruhig hier und der Regen passt irgendwie sehr gut zu der Vegetation. Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren Alligatoren, obwohl uns der Parkwärter gesagt hat, dass er seit Juni kein Wildlife mehr gesehen hat. Allerdings muss der Gute wohl blind sein, denn wir entdecken eine Alligatorenmutter mit ihren Babies dirket neben dem Trail. Mit respektvollem Abstand beobachten wir die eleganten Bewegungen des Alligators durch das Wasser nur wenige Schritte von uns entfernt. Wirklich faszinierend! Für den Trail braucht man, sehr gemütlich gehend und schauend, rund eine halbe Stunde.






Gut getarnt


Wirkt schon bedrohlich wenn er durch das Wasser gleitet


Für Marie schon unangenehm nahe





Anschließend geht es noch auf den Gumbo Limbo Trail. Hier fühlt man sich wirklich wie im Dschungel und sofort werden wir von zahlreichen Mosquitos attackiert. Auf Grund des kurzfristigen Abstechers haben wir natürlich nicht an Insektenschutz gedacht.




Ein Nationalpark Schild muss auch einmal sein  :wink:


Das Wetter will uns wohl den Abschied erleichtern

Der rund 2 stündige Abstecher in die Everglades hat sich also für uns wirklich gelohnt und wir können ihn auch für Leute mit wenig Zeit empfehlen. Dann noch die rund eineinhalb Stunden Fahrzeit zum Miami Airport hinter uns bringen, Mietauto bei Alamo problemlos zurückgeben und 2 Stunden bei eisigen Temperaturen am Flughafen warten. Unser Air Berlin Flug sollte um 9 PM starten, das Boarding verzögert sich aber leider um mehr als eine halbe Stunde: das Flugzeug muss erst noch geputzt werden. Zum Essen gibt’s dann dasselbe wie beim Hinflug (Chicken oder Pasta), nicht besonders toll aber essbar! Dann versuchen wir ein bisschen zu schlafen, gar nicht so einfach bei dem geringen Sitzabstand.

Tag 38
Donnerstag, 30.09.10

Um 11:30 landen wir in Düsseldorf und daraufhin geht es mit einer Stunde Verspätung weiter nach Wien und von dort mit dem Auto nach Graz. Kalte Temperaturen erwarten uns und ich bin mit meiner kurzen Hose natürlich völlig underdressed. Da schlägt erst einmal die "Nach dem Urlaub Depression" völlig gnadenlos zu.

So das war’s dann soweit von uns. Spätestens Freitag folgt noch ein Fazit und dann werd ich mich wieder dem Lesen anderer Berichte widmen bis es dann hoffentlich wieder einmal einen von uns gibt  :wink:.

Andi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Anschließend geht es noch auf den Gumbo Limbo Trail. Hier fühlt man sich wirklich wie im Dschungel und sofort werden wir von zahlreichen Mosquitos attackiert. Auf Grund des kurzfristigen Abstechers haben wir natürlich nicht an Insektenschutz gedacht.

Hehehe, genau das ist mir auf diesem Trail auch passiert. Und ich hatte mich mit Insektenschutzmittel eingerieben... das reichte nur nicht  :lol:

Um 11:30 landen wir in Düsseldorf und daraufhin geht es mit einer Stunde Verspätung weiter nach Wien und von dort mit dem Auto nach Graz.

Lustig, genau an dem Tag bin ich auch wieder in Düsseldorf angekommen. 11:10 Uhr aus Vancouver  8) - Mit Air Berlin.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzureisen!!!



Gruß

Palo