usa-reise.de Forum

Autor Thema: wave permit bestätigung funktioniert nicht  (Gelesen 7444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginaaaa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
wave permit bestätigung funktioniert nicht
« am: 18.06.2015, 00:57 Uhr »
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.. ich habe vorgestern abend um 20 Uhr versucht mir permits für die cbn zu ergattern. Leider ist die Seite total abgestürzt und es hat ewig lange gedauert bis eine Seite geöffnet wurde. Dann konnte ich mir doch noch 2 Tickets ergattern und habe sie auch direkt bezahlt. Die Bestätigung über die Zahlung habe ich auch direkt per email bekommen, allerdings  habe ich sonst keine email bekommen das ich die permits tatsächlich bekomme. Ich kann den Vorgang auch nicht ganz abschließen  denn wenn ich bei dem letzten Schritt "confirm your permit " die Order number eingebe,wird diese nicht akzeptiert. Ich habe gestern per email nachgefragt warum ich den Vorgang nicht ganz abschließen kann obwohl ich ja eine Bestätigung der Zahlung habe aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.  Freuen mag ich mich noch nicht bevor ich nicht eine Bestätigung bekommen habe, die Enttäuschung wäre dann zu groß.. hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem bzw habt ihr immer sofort eine email erhalten? Oder dauert es durchaus aufgrund der serverüberlastung ein paar tage bis die sich melden? Für die cbs habe ich mir permits am 1. Gekauft und auch sofort eine email erhalten in welcher noch gratuliert wird... wäre super wenn ihr mir helfen könnt!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 18.06.2015, 12:56 Uhr »
Hallo Gina,
also wirklich helfen kann ich leider nicht. Aber wenn Du eine Abbuchung auf Deiner KK hast, würde ich bei den Rangern schon Druck machen (Screenshot dieser Abbuchung auf Deiner KK-Abrechnung mitschicken), denn dass deren System inzwischen auch am 15. eine Monats hoffnungslos überlastet ist bzw. nicht funktioniert, dafür kannst Du ja nichts. Und wenn tatsächlich etwas abgebucht wurde, solltest Du (hoffentlich!) gute Karten haben.
Ohne Abbuchung sieht das Ganze eher schlecht aus, fürcht ich fast...  :(
Mich haben auch ein paar angeschrieben, die am Montag nie einen Kalender gesehen haben vor lauter Überlastung...

KKN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 30.07.2015, 16:00 Uhr »
Wenn eine Abbuchung erfolgt ist, nimmst Du an der Lottery teil. Eine Mitteilung, ob du Karten erhalten hast, bekommst Du per Mail. Die Permits werden dann schlussendlich per Post zugestellt.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 30.07.2015, 20:14 Uhr »
Hier ging es aber um die Aktion am 15.
An diesem Tag gibt es ist (noch...) zusätzlich zur Lotterie eine Kalenderreservierungsmöglichkeit.
"Noch" deshalb, weil es so etwas vermutlich nächstes Jahr nicht mehr geben wird.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 08.09.2015, 16:09 Uhr »
Hallo Isa,
hast du schon was von Veränderungen für nächstes Jahr gehört?
Du machst da so eine Andeutung?
LG
Gitania

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 09.09.2015, 11:37 Uhr »
Das ist schon seit einer Weile bestätigt. Die Online-Lotterie findet demnächst nur noch 2x pro Jahr, 6 Monate im Voraus statt für je 10 Permits pro Tag und eine durch eine weitere Online-Lotterie werden die restlichen 10 Permits 48 Stunden im Voraus verlost.

http://www.blm.gov/style/medialib/blm/az.Par.59040.File.dat/drft-paria-buss-pkg.pdf

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 09.09.2015, 14:26 Uhr »
Hallo Nadin,
danke für deine Antwort.
Na prima, dann werden sich also am 1.12. oder 1.6. noch mehr Leute zur gleichen Zeit in den Computer einwählen. Soll das eine Verbesserung sein? :roll:
Das die anderen 10 Permitts dann 48 Stunden vorher per Internet vergeben werden ist sehr gut. Da brauch man wenigstens nicht früh persönlich dort zu erscheinen. Gerade von Page war es doch eine ganz schöne Fahrerei.
Na mal sehen, wie das alles anläuft.
LG
Gitania

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: wave permit bestätigung funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 09.09.2015, 15:01 Uhr »
Also so wie ich das verstehe, hast du dann wie jetzt auch einen ganzen Monat, um dich zu bewerben. Dann wird ausgelost und die sagen dir, ob's geklappt hat oder nicht.

Im Moment kommt es ja häufig zu Server-Problemen, wenn am 15. die Leute versuchen, die nicht eingelösten Tickets abzustauben. Das wird's aber so wohl nicht mehr geben.

Dass die restlichen Permits 48 Stunden vorher verlost werden, finde ich auch sehr gut. Vor Ort habe ich die Verlosung nie mitgemacht, weil das zu viel Zeit kostet.