usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Denver und Umgebung am 29.12.2017, 20:28 Uhr

Titel: Denver und Umgebung
Beitrag von: Denver und Umgebung am 29.12.2017, 20:28 Uhr
Moinmoin,

wir haben mit der Planung für 2018 begonnen.

Was sagt ihr zu der folgenden Route? Gibt es dort noch etwas in der Nähe, was ein Must See ist und wir vergessen haben? Reisezeit ist September, das sollte von den Temperaturen noch sommerlich sein oder?

Vielen Dank für alle Tipps :)

Ankunft
Denver -> Scottsbluff NM ->Rapid City
Devils Tower NM
Badlands NP
Mount Rushmore NM
Custer SP / Wind Cave NP
Rapid City -> Rocky Mountain NP
Rocky Mountain NP
Rocky Mountain NP
Rocky Mountain NP -> Colorado Springs
Colorado Springs
Colorado Springs -> Great Sand Dunes NP -> Durango
Durango
Durango
Mesa Verde NP
Durango -> Black Canyon of the Gunnisson NP -> Glenwood Springs
Glenwood Springs
Glenwood Springs -> Denver
NFL
Denver
Abflug
Ankunft

Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: Drummond am 29.12.2017, 21:52 Uhr
Na zu Beginn gehts etwas durcheinander. Ich würde mal die Route auf gugel checken.
VG
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: Detritus am 29.12.2017, 22:31 Uhr
Und habt ihr was bestimmtes im RMNP vor?

Wandern ist aufgrund der Höhe ja eher weniger drin und dann fast 3 Tage dort?
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: chrilla am 30.12.2017, 16:06 Uhr

ich plane eine ähnliche Tour,
warum sind 2,5 Tage im RMNP zu viel? kann man dort nicht gut wandern? im Yellowstone, Sequioa, Yosemite waren wir auch immer 2-4 Tage und das war genau richtig oder zu wenig ;)
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: utahfan am 30.12.2017, 20:15 Uhr
Hallo
für einen längeren Aufenthalt im RMNP empfehle ich aus eigener sehr guter Erfahrung https://www.nickysresort.com/; wunderschöne Zimmer und ein gutes Steakhaus dazu
VG
Utahfan
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: Hibis am 02.01.2018, 00:15 Uhr
Hi,
Im RMNP gibt es viele Wandermöglichkeiten mit verschiedenen
Schwierigkeitsgraden.
Beigefügt ein Link, Enlisch sollte man ein bischen können:

http://www.rockymountainhikingtrails.com/rocky-mountain-trails.htm

Stimme Drummond zu, den Routenverlauf würde ich auch überarbeiten.

Hibis  :rotor:
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: chrilla am 28.01.2018, 19:31 Uhr
Moin,
bin grade auf diesen thread aufmerksam geworden, da ich eine ähnliche route im kopf habe aber ich würde von chicago starten und dann von dort aus zu den badlands und danach RMNP und colorado machen. meine frage dazu wäre,
hat das mal jemand gemacht? die strecke chicago badlands erscheint mir erstmal seeeehr lang 12 stunden?! und dort gibt es so ziemlich nix oder sehe ich das falsch?
danke für ie hilfe schonmal
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: carmel am 29.01.2018, 13:54 Uhr
Hallo,

wir waren 2015 im September in Denver und Umgebung und hatten super Wetter. Die Route wirkt am Anfang etwas durcheinander; ich würde tatsächlich die Strecken noch einmal genau prüfen. Colorado Springs fand ich persönlich nicht so toll. Ich nehme an, Ihr wollt in Durango wandern oder mit der Eisenbahn fahren? Falls nicht, eine Übernachtung streichen.

Im Mesa Verde N.P. empfehle ich im Park zu übernachten (es gibt nur ein Hotel); lohnt sich. Es gibt dort ebenfalls ein sehr gutes Restaurant und einen tollen Ausblick.

der Anfang ist tatsächlich etwas durcheinander.
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: U2LS am 29.01.2018, 14:36 Uhr
Moin,
bin grade auf diesen thread aufmerksam geworden, da ich eine ähnliche route im kopf habe aber ich würde von chicago starten und dann von dort aus zu den badlands und danach RMNP und colorado machen. meine frage dazu wäre,
hat das mal jemand gemacht? die strecke chicago badlands erscheint mir erstmal seeeehr lang 12 stunden?! und dort gibt es so ziemlich nix oder sehe ich das falsch?
danke für ie hilfe schonmal

Ich vermute mal, du willst die I 90 fahren? So große Highlights gibts da imho nicht. Auf den ersten Blick fällt mir da nur Madison, die Hauptstadt von Wisconsin ein und die Wisconsin Dells. Eventuell käme noch ein Schlenker über Milwaukee und/oder Minneapolis in Betracht, aber da würde die Strecke noch länger.

In meinem Reisebericht findest du einige Anmerkungen zu den 3 genannten Städten:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/heart-of-the-midwest-oder-big-loop-around-lake-michigan-september-2015/
Titel: Antw:Denver und Umgebung
Beitrag von: Drummond am 29.01.2018, 15:19 Uhr
Ein Umweg,
aber absolut sehenwert entlang des Mississippi ( er mäandert in einem breiten Tal) ist die Strecke Mc Gregor bis La Crosse.
Auch die 1806 südlich von Bismarck ist interessant.