usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sitzabstände  (Gelesen 2100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Sitzabstände
« am: 11.12.2002, 15:07 Uhr »
To whom it may concern....

DURCHSCHNITTLICHE BEINFREIHEIT IN DER
ECONOMY-KLASSE (IN CM)*  
Aer Lingus 81  
Caledonian 76  
Lauda Air 81  
Air 2000 71
Cathy Pacific 81
Lufthansa 86
Air Canada 86
Delta 76
Malaysian 86
Air China 86
Easy Jet 74
Monarch Airlines 71
Air France 86
Emirates 81
Qantas 76
Air New Zealand 86
Finnair 82
Ryanair 74
Airtours 71
Go 74
SAS 82
Alitalia 84
Gulf Air 71
Singapore Airlines 81
American Airlines 86
Iberia 82
Swiss 79
Austrian Airlines 81
Iceland Air 79
Thai Airways 86
Britannia 71
Japan Airlines 86 T
Transavia Airlines 70
British Airways 79
JMC 71
United Airlines 79
British Midland 81
KLM 79
Virgin Atlantic 76
 
Der Mindestabstand nach internationaler Zivilluftfahrtsbehörde beträgt 66 Zentimeter.
 
* Die Fluggesellschaften messen den Sitzabstand bei aufrechten Sitzen. Dieser Abstand wird zwischen der Vorderseite des hinteren Sitzes und der Rückseite des vorderen Sitzes gemessen.

Quelle: ebookers
 


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Sitzabstände
« Antwort #1 am: 12.12.2002, 19:31 Uhr »
Hi Klaus,

das ist ja mal eine Super-Liste (vor allem für so kurz geratene wie mich  ;) ), die sollte vom Mod. eigentlich ganz oben gepinnt werden!

Interessant wäre auch noch die Sitzbreite, den es gibt ja Airlines wo sich schmal gebaute Personen schon zwishcen die Lehnen zwängen müssen ....

Aber am angenehmsten ist halt immer noch Business...

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Sitzabstände
« Antwort #2 am: 15.12.2002, 20:56 Uhr »
Hallo atecki,

G. Keipinger hat mir gerade eine Liste zukommen lassen, die neben den Abständen auch die Sitzbreite enthält.

Ihr könnt sie hier downloaden:
http://www.usa-reise.de/temp/sitzplatzbreite.doc (Mausklick rechts und "Ziel speichern unter" wählen)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Sitzabstände
« Antwort #3 am: 16.12.2002, 13:19 Uhr »
hallo Thomas,

vielen Dank für die Liste, habe sie mir gleich runtergeladen. Danke auch an Gkeipinger für die Mühe...

Grüße

Axel

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Sitzabstände
« Antwort #4 am: 21.12.2002, 20:36 Uhr »
Ich werde mir die Leute, die gerade mit Britannia, Monarch,Caledonia und Airtours auf meiner Lieblingsinsel ankommen, mal genauer ansehen, ob die überhaupt noch gerade gehen können.
Zufälligerweise kommen die Maschinen immer nacheinander in BGI an.
Der 86er Durchschnitt bei LH kommt mir etwas hoch vor, wo werden da die 82er und 84er ausgeglichen?
Ich muß meine Liste mal wieder aktualisieren...