usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?  (Gelesen 1793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

highroller

  • Gast
Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« am: 29.01.2003, 16:19 Uhr »
Hallo!

Ich habe übers Internet einen günstigen Flug von Frankfurt nach Las Vegas mit Northwest Airlines gebucht (Ende April bis Anfang Mai für 520€ inkl. Tax p.P.). Da man z.B. bei ciao.com oder dooyoo.de keine besonders guten Berichte über Northwest lesen kann, wollte ich einmal fragen, wer von euch schon einmal mit Nortwest geflogen ist bzw. welche Erahrungen ihr gemacht habt?
Danke für eure Antworten.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #1 am: 29.01.2003, 16:24 Uhr »
Ich bin 2 mal mit denen die Strecke Palm Beach, FL - Detroit, MI geflogen, beide Male für $ 135. Nichts überragendes, aber in Ordnung. Ich meine, die Airline wäre hier vor einigen Monaten schon mal diskutiert worden und nicht alle waren zufrieden. Benutze doch mal die Suchfunktion des Forums um die entsprechenden Postings zu finden. Northwest arbeitet übrigens mit KLM zusammen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #2 am: 29.01.2003, 16:35 Uhr »
Hallo
Ich bin schon mehrere Male NW geflogen. (Transatlantik und auch Inland)
Mein allerbester Transatlantikflug war ein NW von New York nach Amsterdam. Mein Allerschlechtester auch ein NW in einer uralt DC 10 von Detroit nach AMS.
Wenn es geht fliege ich lieber den Allianzpartner KLM.
Da Du den Flug gebucht hast - stelle Dich positiv dazu!
Soo schlecht ist NW nicht.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #3 am: 29.01.2003, 17:22 Uhr »
Wie Fredy schon sagt, ist Deien Frage ja mehr rhetorisch, da der Flug schon gebucht ist. Meine Wenigkeit wird nie wieder einen Fuß in eine Northwest-Maschine setzen und ich wundere mich auch ein wenig, warum alles um NW herum pleite geht, nur die nicht ...

Aber ich wünsche Dir schon mal mehr Glück. FRA-LAS bedeutet ja wohl auch, daß Du umsteigen mußt.
Cheers,

Hank !




peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #4 am: 30.01.2003, 22:48 Uhr »
@ Hank

Was war denn bei NW so übel? Nicht daß ich ein großer Fan von denen wäre, ich bin noch nie damit geflogen ( nur einmal mit der Partnergesellschaft KLM und die waren ok). Interessiert mich nur einfach mal so.

Gruß
Peter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #5 am: 31.01.2003, 00:20 Uhr »
Ich habe im letzten Jahr Northwest gebucht:
Tatsächlich geflogen bin ich
- Düsseldorf-Amsterdam mit German Wings (Propellermaschine with "No Problems")
- Amsterdam-Seattle mit KLM (alles im grünen Bereich)
- Seattle- Las Vegas mit Alaska Airlines (durch falsche Infos am Airport und FÜNFfache Kontrolle Flug verpasst)
muffelige Umbuchung auf drei Stunden späteren Flug
Rückflug:
Las Vegas-Los Angeles mit United Airlines weil Alaska Airlines nach Seattle ausgefallen war - vor dem Flug Stress pur - UA war absolut o.k. Die haben unsere Stressgesichter richtig gedeutet und waren super nett.
Los Angeles-Amsterdam mit KLM (o.k.)
Amsterdam-Düsseldorf mit German Wings (o.k.)
Warum ich das alles so umständlich erzähle?
Nicht überall wo Northwest dransteht ist Northwest drin.  
Viele Grüße
Heinz

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #6 am: 31.01.2003, 10:05 Uhr »
Hallo

Zitat von: Hank link=board=flug;num=1043853570;start=0#3 date=01/29/03 um 17:22:40
Meine Wenigkeit wird nie wieder einen Fuß in eine Northwest-Maschine setzen


Dem Urteil kann ich mich nur 100% anschliessen. Ich
bin einmal mit denen Frankfurt -> Miami geflogen und
es war mit Abstand der schlechteste Flug meines
Lebens. Die Maschine war uralt, vieles kaputt oder
in einem _sehr_ schlechten Zustand. Es war das einzige
Mal, dass ich waehrend eines Fluges Angst hatte. Es
tropfte waehrend des Fluges permanent eine braeun-
liche Fluessigkeit aus der Decke, stundenlang gab es
kein Licht, Toiliette fiel aus und einiges mehr. Da zahl
ich lieber 100 EURO mehr und fliege mit gutem Gefuehl.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #7 am: 31.01.2003, 11:27 Uhr »
Zitat von: peter0815 link=board=flug;num=1043853570;start=0#4 date=01/30/03 um 22:48:19
@ Hank

Was war denn bei NW so übel? Nicht daß ich ein großer Fan von denen wäre, ich bin noch nie damit geflogen ( nur einmal mit der Partnergesellschaft KLM und die waren ok). Interessiert mich nur einfach mal so.

Gruß
Peter


@Peter,

das Thema Northwest wurde hier, wenn ich mich recht entsinne, schonmal intensiv diskutiert. Schau mal in der Boardsuche nach. Im Prinzip hat Stephan schon alles wesentliche gesagt. Und natürlich, solange der Flug nicht von NW durchgeführt wird, geht es noch. Aber wehe, wenn ... !
Cheers,

Hank !




Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #8 am: 31.01.2003, 12:47 Uhr »
Hi zusammen,

zugegeben, meine Erfahrung liegt schon 9 Jahre zurück, habe danach auch nie wieder eine NW Maschine betreten.

Flug war Frankfurt - Detroit - Denver
Es war wie bei Fredy eine uralte DC-10 von Frankfurt nach Detroit. Die Anschlussmaschine nach Denver fiel wegen technischer Mängel aus. Mit einem Standby Ticket wurden wir auf TWA umgebucht und mit einem weiteren Zwischenaufenthalt in St. Louis kamen wir Stunden später in Denver an.

So lange es andere Airlines gibt und die verlässlicher sind, fliegen wir nicht mehr mit NW. Es sei denn, die erneuern ihre komplette Flotte, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Gruß

Wolfgang

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Erfahrungen mit Nothwest Airlines?
« Antwort #9 am: 31.01.2003, 20:19 Uhr »
Unser Northwest Erfahrung liegt auch schon fast 10 Jahre zurück.

Unser erste USA-Urlaub 1992 ging mit Northwest von FRA nach SFO über BOS. Allerdings hatten wir schon beim Abflug 3 STunden Verspätung. Unser Anschlußflug in Boston war natürlich dadurch schon weg und der letzte Flug nach SFO an diesem Tag ging an die Person vor uns am Schalter. Also haben wir auf NW-Kosten im Hilton Boston Airport übernachtet und sind am nächsten Morgen über Minneapolis/St. Paul nach SFO weiter geflogen (die Strecke BOS/MSP in der Business Class).

Das ganze war nicht ganz so schlimm, da wir in SFO ein Wohnmobil gebucht hatten, welches man sowieso erst am nächsten Tag nach der Landung übernehmen kann.

Der Rückflug und auch der Service waren i.o., ich hätte keine Problem wieder mit NW zu fliegen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de