usa-reise.de Forum

Autor Thema: " Finger Rocks" ????  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
" Finger Rocks" ????
« am: 17.12.2004, 15:05 Uhr »
Hallo zusammen,

im Fernsehbericht "Utah, Land der Sandsteintürme" ( wird ab und zu wiederholt ) werden die highlits in Utah und im Südwesten vorgestellt. Nach einer Szene mit den "brain rocks" , in der Nähe der South Coyote buttes, werden die " finger rocks" gezeigt ( flache Sandsteingebilde in Form einer Hand mit hautfalten und fingernägeln) ; anschließender Text : ".... weisen auf die Painted Desert hin."
Im Bericht werden öfters Szenen aneinander gereiht die thematisch zusammen passen, tatsächlich aber hunderte von Meilen auseinanderliegen. Ist das bei den " finger rocks"- wenn sie denn so heißen - auch so? Kennt jemand diese finger rocks ? Unter google habe ich nichts gefunden. Nur auf grund dieser Beschreibung ist es natürlich auch für unsere "spezies" schwer einen tip zu geben, aber wenn jemand die " finger " kennt..... in 09/05 bin ich wieder drüben.
best wishes

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: " Finger Rocks" ????
« Antwort #1 am: 17.12.2004, 23:11 Uhr »
Hi bigsur1997,

leider kann ich dir mit den finger rocks nicht weiterhelfen. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass wir von Doppelpostings nicht sehr begeistert sind. Daher habe ich den gleichlautenden Text auf dem Highlight Board gelöscht. Nix für ungut und viel Glück mit den finger rocks.
Gruß

Wolfgang

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: " Finger Rocks" ????
« Antwort #2 am: 17.12.2004, 23:34 Uhr »
Bigsur, ich habe diesen Bericht auch gesehen und die Finger Rocks sind mir unbekannt. Habe nun auch im Netz geguckt und bin bei der Sucheingabe von Finger Rocks auf den Weber Canyon aufmerksam geworden. Viel gibt es darüber nicht im Netz, aber immerhin auch was über Finger Rocks und das Bild müßte das sein, was man im Fernsehen gesehen hat. Bin allerdings bei der Eingabe von Weber Canyon auch nicht sehr fündig geworden. Vielleicht hilft es ja weiter.

Weber Canyon

Falls Du noch Infos darüber findest, kannst Du die hier bitte schreiben.

Anette

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: " Finger Rocks" ????
« Antwort #3 am: 18.12.2004, 00:02 Uhr »
Vielleicht ist das der Felsen in Utah, an dem sich kürzlich jemand die Finger amputiert hat, um loszukommen.  :)  Oder war das ein halber Arm?  :twisted:
Viele Grüße
Heinz