usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen  (Gelesen 29457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Hallo,

für mich zur Erinnerung, für manche von Euch vielleicht zur Einstimmung möchte ich hier von meiner großen Südwest-Tour vom letzten Jahr erzählen.

Reisedauer war vom 18. Mai bis 17. Juni 2004

Gefahrene Meilen in dieser Zeit: 5.643 - und jede einzelne davon war ein Erlebnis   :rollen:

Hier unsere Tour:


Karte erstellt mit DeLorme StreetAtlas

(Sorry, die Beschriftung ist etwas verschwommen, aber das ist beim Verkleinern passiert  :oops: )

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #1 am: 29.03.2005, 22:34 Uhr »
Ich erstelle den Reisebericht hier "häppchenweise", denn ich möchte den Text immer nochmal nachlesen und muß die Bilder verkleinern.

Weiter geht´s:

Dienstag, 18. Mai
Gegen 9 Uhr waren wir am Flughafen in Stuttgart. Nachdem wir bzw. unser Gepäck zweimal durchleuchtet wurde und wir sogar unsere Schuhe zum „Röntgen“ schicken und auf Socken zur Abpiepskontrolle antreten mussten, durften wir endlich zum Ablugsgate. Unser Abflug von Stuttgart nach Atlanta erfolgte pünktlich um 11 Uhr. Der Flug verging sogar wider Erwarten wie „im Fluge“. So richtige Langeweile oder ein toter Punkt kamen nicht auf. Während der letzten zwei Stunden hatten wir heftige Turbulenzen und es war ganz schön wackelig. Vor allem auch der Landeanflug: unser Flugzeug machten einen regelrechten „Delphin-Sprung“ und die ganzen Passagiere quiekten auf. Aber wir kamen eine dreiviertel Stunde früher in Atlanta an, als geplant. Das nahm uns natürlich ein wenig die Sorge, dass wir aufgrund des Immigration-Verfahrens, den Anschlussflug verpassen könnten. Diese Sorge war jedoch total unbegründet, denn ich erlebte den schnellsten Immigration-Durchgang aller fünf Urlaube: nach 10 min anstehen und der Beantwortung von drei Fragen (Grund des Aufenthaltes, wohin und wie lange) hatten wir auch schon den Stempel und den grünen Zettel im Reisepass. Wir mussten deshalb sogar noch fast eine Viertelstunde auf unser Gepäck warten. Kurzes Anstehen am Zoll, das Gepäck wieder aufgeben und erneut auf Socken zur Durchleuchtung. Der Sinn und Zweck dieser Durchleuchtung hat sich mir bis heute nicht erleuchtet, denn wie hätten wir irgendwas an uns bringen können? Alles war bereits begutachtet worden und man hätte ja keinerlei Möglichkeiten gehabt, irgendetwas an sich zu nehmen, da man keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte. Mit der Ground Transportation ging es dann zum Terminal A. Unser Ablfugsgate befand sich gleich um die Ecke und genau an dieser Ecke war die Budwiser Brewery, meine alte Bekannte von 2001! Die Wiedersehensfreude war groß und wir feierten mit einem schönen kühlen Bud und ein paar Zigaretten. Unser Weiterflug hat sich aufgrund des uns weitertransportierenden, verspätet eingetroffenen Fliegers noch um ca. 30 min verschoben. Es war also ein absolut stressfreier Aufenthalt in Atlanta. Und das Flugzeug, welches uns nach Las Vegas brachte, war ein richtiger Luxusvogel im Vergleich zu dem von Stuttgart nach Atlanta. Kurz nach halb 8 Uhr landeten wir in Las Vegas. Unsere Reisetaschen saßen im gleichen Flugzeug – welch eine Erleichterung und Freude. Schnell noch eine geraucht und ab ins Taxi. Unsere Reservierung im Motel 6 hatte auch funktioniert und gegen halb 9 waren wir im Zimmer. Das Motel 6 hat in den vergangenen Jahren leider sehr abgebaut, alles war total verwohnt und auch die Gäste, die wir zu Gesicht bekamen waren bestimmt nicht das Gelbe vom Ei. Irgendwie alles etwas sehr runtergekommen. Naja, für zwei Nächte würde es schon gehen. Wir erfrischten uns kurz unter der Dusche und machten noch einen Abstecher ins Excalibur und Luxor, verzockten die ersten Dollars und nahmen einen Schlummertrunk im San Remo. Alle meine bisherigen ersten Nächte in den USA betrachtet, war dieses meine schlimmste Nacht. Ich konnte absolut nicht schlafen, im Motel herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Draußen hat man sich mitten in der Nacht laut unterhalten – an Schlaf war kaum zu denken. Naja, wenigstens 3 Stunden hab ich dann wohl doch geschlafen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #2 am: 29.03.2005, 22:35 Uhr »
Hallo Silke,

prima  - solche Einstimmungen sind immer willkommen  - werde Dich auch in die Übersicht der Berichte eintragen. :D

Die Karte/Route sieht ja schon mal vielversprechend aus  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #3 am: 29.03.2005, 23:04 Uhr »
Hi Silke,

ich freue mich auch auf die "Mitfahrgelegenheit" während der nächsten Tage  :hand:

Kann es in deiner Karte sein, dass die "Painted Desert" zwischen dem "Coolmine Canyon" und "Petrified Forest" etwas verrutscht ist  :?:
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #4 am: 29.03.2005, 23:09 Uhr »
@Easy
Dankeschön: für die Unterstützung beim Bilder einfügen und für die Aufnahme ins Inhaltsverzeichnis  :lol:

@Wolfgang
Ja, die Painted Desert ist mal wieder verrutscht  :oops:  (Hab solche geographischen Verschiebungen bei dieser Route schon des Öfteren erlebt  :( ). Werde es morgen korrigieren und muß Euch dann bitten, das geänderte Bild auszutauschen.
Danke für den Hinweis.  :D

Und auch danke für´s Mitfahren  :lol:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #5 am: 29.03.2005, 23:46 Uhr »
Hallo Silke,
schicke mir wenn Du soweit bist einfach den neuen Link aus der Galerie, dann editiere ich die Karte in Deinem Startposting.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #6 am: 30.03.2005, 00:55 Uhr »
Hallo Silke
hoffe daß Du noch recht viel vor Deinem Florida-Urlaub schreibst. Fahre bzw. lese gerne mit. Natürlich ganz uneigennützig  :wink: darf im Juni-Juli rüber :D  und Tipps kann man immer brauchen.

Ganz liebe Grüsse
und tippe fleißig weiter
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #7 am: 30.03.2005, 08:58 Uhr »
Hallo Silke,

ist das die Tour, von der wir in Hofheim die Bilder sehen durften? Sieht sehr vielversprechend aus, wir freuen uns auf´s mitlesen.
By the way: Was ist die Basis für die Übersichtskarte? Gefällt uns sehr gut, sowas könnten wir auch brauchen... :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #8 am: 30.03.2005, 09:09 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Hallo Silke,

ist das die Tour, von der wir in Hofheim die Bilder sehen durften? Sieht sehr vielversprechend aus, wir freuen uns auf´s mitlesen.
By the way: Was ist die Basis für die Übersichtskarte? Gefällt uns sehr gut, sowas könnten wir auch brauchen... :wink:


Hallo Andreas,
leg mal die Lupe auf die Ecke der Karte links unten  :wink: (Map'nGo)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #9 am: 30.03.2005, 09:11 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Doreen & Andreas
Hallo Silke,

ist das die Tour, von der wir in Hofheim die Bilder sehen durften? Sieht sehr vielversprechend aus, wir freuen uns auf´s mitlesen.
By the way: Was ist die Basis für die Übersichtskarte? Gefällt uns sehr gut, sowas könnten wir auch brauchen... :wink:


Hallo Andreas,
leg mal die Lupe auf die Ecke der Karte links unten  :wink: (Map'nGo)

Danke, aber so weit kriege ich die Augen früh morgens noch nicht auf...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #10 am: 30.03.2005, 09:13 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Hallo Silke,

ist das die Tour, von der wir in Hofheim die Bilder sehen durften? Sieht sehr vielversprechend aus, wir freuen uns auf´s mitlesen.


Hallo Ihr zwei,

ja, das ist die Tour von meinem Hofheim-Foto-Vortrag  :D
Freut mich, dass Ihr mich begleiten wollt  :lol:
Die Frage nach der Karte hat Easy schon beantwortet. Es ist Map`n`Go.  :D

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #11 am: 30.03.2005, 09:38 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Danke, aber so weit kriege ich die Augen früh morgens noch nicht auf...  :lol:


Ich auch nicht aber ich habs gestern abend schon gesehen  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #12 am: 30.03.2005, 11:34 Uhr »
Liebe Silke!

Häppchenweise ist sehr gut, meine Mittagspausen sind gerettet.  :D
Deine Route sieht vielversprechend aus, einige Punkte habe ich für kommendes Jahr geplant. Bin schon gespannt.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #13 am: 30.03.2005, 12:32 Uhr »
Hallo,

mein Senf dazu:

Zitat
Sinn und Zweck dieser Durchleuchtung hat sich mir bis heute nicht erleuchtet, denn wie hätten wir irgendwas an uns bringen können? Alles war bereits begutachtet worden und man hätte ja keinerlei Möglichkeiten gehabt, irgendetwas an sich zu nehmen, da man keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte.


- Kontakt zur Außenwelt hat man dort zwar keinen, aber ihr hättet ja etwas (z.B. ein Messer) aus Eurem Gepäck nehmen können!

Und: Motel 6 in Las Vegas?? Also wirklich ... ;)

Dann mach mal schön weiter.
Cheers,

Hank !




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #14 am: 30.03.2005, 12:50 Uhr »
Ich will mehr!! (lesen!)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu