usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien>Bilder eingef  (Gelesen 26620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Hi,
nachdem ich immer gerne die diversen Reiseberichte gelesen habe, werde ich versuchen alle paar Tage (wenn ich irgendwo vernünftigen Internet--Zugang habe) eine Fortsetzung hier einzustellen.

Klick auf die Bilder öffnet das große Bild in einem neuen Fenster, erneuter Klick auf das Bild lässt es wieder verschwinden. [/i]

Also los geht's:

Fr 22.4 Flug Düsseldorf-London-Phoenix mit BA. Business Class dank Meilen-Upgrade.
Flug problemlos, gutes Essen, ganz netter Film (Titel vergessen, Nicolas Cage klaut die Declaration of Indipendence, weil eine Schatzkarte auf der Rückseite ist). Anschließend mit der Hilfe von 3 Glas Wein ein paar Stündchen geschlummert (Business Class ist schon was feines.  )Immigration und Zoll ging zügig. Nach einigem suchen hat Hertz dann auch einen Wagen mt Satelliten-Radio für mich gefunden. Zur Abwechslung mal kein Ford sondern ein Trail Blazer.



Abends nach dem einchecken noch schnell etwas eingekauft (Kühltasche, Wasser, Gatorade und ein 12-Zylinder Millers Genuine Draft  ). Zum Abendessen gab es dann nur noch ein paar Cracker und Käse.

Sa 23.4. Früh aufgewacht. Das Jetlag lässt grüßen. Um 7:00h war ich schon auf der Bahn Richtung Organ Pipe NM. Wetter morgens prima (25° und Sonnenschein). Erster Stop am Painted Rock NHS. Die Felszeichnungen waren etwas enttäuschend aber dafür konnte ich ein paar Fotos von sich in der Sonne wärmenden Echsen machen. Auch ganz schön.

 

  


Kurzer Aufenthalt in Ajo für einen kleinen Snack. Hübscher Dorfplatz mit typischer weißer Kirche.



Dann weiter zum Organ Pipe. Dort bin ich dann erst bis Lukeville durchgefahren und habe mir das Gringo Pass Motel angesehen. Eher Kategorie Absteige aber zumindest sauber und für die Lage direkt am Organ Pipe mit 40.-$ preislich o.k. Also Gepäck abgeladen und rein ins Vergnügen.
Am Visitor Center gab es dann die schlechte Nachricht, dass der Puerto Blanco Loop bis auf die ersten 5 Meilen geschlossen ist. Da wird ein neuer Grenzzaun gebaut und das wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern. Ist schon seltsam, wir reißen die Mauer ab und dort bauen sie eine neue. Na ja, keine Poltik hier, ist ja schließlich Urlaub.

Bin dann zumindest so weit gefahren, wie möglich und habe eine kleine Wanderung gemacht (ca. 4 oder 5 km zum warm werden). Die Landschaft ist nicht so spektakulär aber die „Wälder“ von Saguaro- und Organ Pipe- Kakteen (plus diversen anderen, wie Prickly Pear, Ocotillo, etc.) sind schon faszinierend.

 

  


Danach war der Ajo Mountain Loop dran. Ca. 22 Meilen gut befahrbare Dirt Road, anfangs flach, später einige Serpentinen (heißt ja schließlich Mountain Loop). Eigentlich wollte ich dort bis zum Sonenuntergang bleiben aber leider war Petrus anderer Meinung.



Erst immer mehr Wolken und dann auch noch ein paar Tropfen Regen – also nichts wie weg und zurück ins Hotel. Den eigentlich geplanten Besuch in Mexico zum Tacos essen habe ich verschlafen. Fernseher anmachen und "mal kurz" die Füße hochlegen war keine gute Idee ;-)[/quote]
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #1 am: 26.04.2005, 08:35 Uhr »
Weiter geht's:

So 25.4..
Dafür war ich morgens wieder so früh wach, dass ich vor Sonnenaufgang zurück im Park war (langsam werde ich mir selber unheimlich, zuhause komme ich nie so früh aus dem Bett). Leider hat den Sonnenaufgang dasselbe Schicksal ereilt wie den Sonnenuntergang am Tag zuvor: Wolken, Wolken, Wolken.

Kaum war die Sonne draußen rissen die Wolken dann aber schnell auf, so dass ich die Wanderung zur Milton Mine bei schönstem Sonnenschein antreten konnte. Unterwegs wieder viele Kakteen (was soll man auch von einem Park erwarten, der Organ Pipe Cactus) heißt. Faszinierend fand ich besonders die vielen Blüten.






Am Ziel dann eine alte Mine, von der noch eine verfallene Steinhütte, ein altes Förderrad (oder so etwas ähnliches) und jede Menge Löcher im Boden zu sehen sind. Ganz malerisch.



Auf dem Rückweg war ich dann froh, so früh unterwegs gewesen zu sein. Mir kam ein Wanderer nach dem anderen entgegen und mit so vielen Leuten wäre die Stimmung an der alten Mine sicher nicht so toll gewesen.
 
Im „schönen“ Örtchen Why (heißt wahrscheinlich so, weil jeder fragt: Why would anybody wanna live here?) erstmal ein Frühstück im „Milepost 54 Cafe“ eingefahren. Ein Western Omelett, das locker bis abends vorgehalten hat für 5$, geschmeckt hat es auch noch.

Auf der Fahrt nach Tucson dann wieder immer mehr Wolken. Am Kitt Peak Observatory schließlich geschlossene Wolkendecke, mäßige Sicht wegen Dunst und ganze 10°C. Und ich in Shorts und T-Shirt! Die Tour mit Besichtigung der Teleskope habe ich auch um 10 Minuten verpasst. Ein voller Erfolg! Nach 20 Minuten umherlaufen dort oben hatte ich genung gezittert und bin wieder runter gefahren. Bei schönem Wetter wäre es sicher nett da oben gewesen. So war nur die Fahrt durch reichlich Serpentinen ganz interessant.
In Tucson dann bei immer noch wolkigem Himmel Saguaro NP und Desert Museum auf später verschoben. Stattdessen auf in den wilden Westen oder was einem als solcher verkauft werden soll. Old Tucson: eine paar Studio-Bauten, die eine oder ander Stuntshow und jede Menge Touris. Muss man nicht gesehen haben aber zum Zeit totschlagen ganz nett.





Mo 26.4.
Heute dann endlich Sonnenschein den ganzen Tag. Und ausgeschlafen habe ich auch! Deshalb bin ich dann auch erst gegen 9:30h losgekommen. Zuerst stand das Desert Museum auf dem Plan. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer mir hier den Tip gegeben hat, kann mich aber auf jeden Fall nur bedanken. Es war einfach toll! Besonders die begehbaren Volieren haben es mir angetan. Vor allem bei den Kolibris lief die Kamera heiß und eine 1GB Speicherkarte war  ruckzuck voll. Die Katzen im Cat Canyon habe ich natürlich auch nicht vergessen, genauso wenig wie die Pumas und Wölfe. Einzig der Desert Loop war eine Enttäuschung, weil weder ein Javelina noch ein Coyote zu sehen war. Kommt davon, wenn man ausgerechnet zur Mittagszeit da ist. Insgesamt habe ich statt der geplanten 2 h über 5 h dort verbracht.





Weiter ging's zum Saguaro NP West. Bajada Loop Drive mit 2 Miniwanderungen zum Valley View Overlook (tolle Aussicht)  und zum Signal Hill mit einigen Felszeichnungen. Außerdem natürlich wieder jede Menge Kakteen, überwiegend mit tollen Blüten. Insgesamt war der Park den Besuch wert, besonders weil ich auf dem ganzen Loop nur noch 2 andere Autos gesehn habe und bei den Wanderungen ganz alleine war.

Auf dem Rückweg erst Sonnenuntergangsfotos, später Bilder von Tucson bei Nacht von der Gates Pass Road (letztere leider mißlungen).



Jetzt sitze ich hier bei einem lecker Weinchen und quäle den Computer mit dem Tagebuch/Reisebericht. Der Wein ist fast alle, das Tagebuch fertig, die Mavericks haben schon wieder verloren :-( , also ab ins Bett!
Morgen stehen, nach dem Saguaro East (dann reicht`s aber auch mit Kaktussen! Wie sagte schon mein Biolehrer, heißt ja schließlich auch Busse und nicht Been :-) ) und der Mission San Xavier, Tombstone und Bisbee auf dem Programm bevor es übermorgen zum Chiricahua NP geht.
Gruß
Dirk

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #2 am: 26.04.2005, 08:55 Uhr »
Hallo Doc!

Weiter so, macht rießen Spaß!

Klasse Definition von "Why", ging mir auch so durch den Kopf.


Gruß!             Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Westernlady

  • Gast
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #3 am: 26.04.2005, 08:57 Uhr »
Doc, prima, ein neuer Reisebericht  :dafuer:  :lachen07:  :applaus:
Hoffentlich findest Du überall einen guten Internetzugang, damit wir hier nicht so lange auf Deine Berichte warten müssen.

Ach, da werden gleich wieder Erinnerungen wach. In der Gegend, in der Du gerade bist, bin ich 1999 gewesen.
Grüße Tombstone von mir!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #4 am: 26.04.2005, 08:59 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Doc, prima, ein neuer Reisebericht  :dafuer:  :lachen07:  :applaus:
Hoffentlich findest Du überall einen guten Internetzugang, damit wir hier nicht so lange auf Deine Berichte warten müssen.

Ach, da werden gleich wieder Erinnerungen wach. In der Gegend, in der Du gerade bist, bin ich 1999 gewesen.
Grüße Tombstone von mir!


Mach ich gerne. Du bist ja schließlich unter anderem "schuld", dass ich mich jetzt hier auch versuche. Fand Deinen Bericht echt klasse. Hast die Latte wirklich hoch gelegt.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #5 am: 26.04.2005, 09:59 Uhr »
Hi Doc,
viel Spaß in Tombstone und natürlich im Chiricahua (bin schon gespannt welche Trails Du dort unter die Füße nimmst)  :D

Keep Rolling   :rollen:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #6 am: 26.04.2005, 11:09 Uhr »
Klasse Doc! Ich freue mich von dir zu lesen :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #7 am: 26.04.2005, 13:09 Uhr »
Hi Doc,

nur weiter so, wieder ein Highlight in der Mittagspause. Freue mich auf die Fortsetzung  :hand:
Gruß

Wolfgang

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #8 am: 26.04.2005, 17:37 Uhr »
Danke Doc für Deinen bisherigen Bericht. Die Javalinas im Desert Museum liegen doch meistens an bzw. unter der Brücke und der Coyote war bisher immer auf dem Parkplatz anzutreffen. Welche Tier konnte man denn diesmal angreifen, umhängen etc.??
Weiterhin viel Spaß und grüß mir Doc und die Earps

Anette

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #9 am: 27.04.2005, 12:13 Uhr »
Sehr schön - bin schon auf mehr gespannt.

Wir sind ja in ein paar Monaten auch in der Ecke - da steigert so ein Bericht die Vorfreude. Und ein paar Anregungen springen auch immer dabei raus ;-)
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #10 am: 27.04.2005, 22:32 Uhr »
Hallo Doc,

klasse Bericht bis jetzt, freue mich schon auf die Fortsetzungen! :)
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #11 am: 28.04.2005, 06:57 Uhr »
Heute habe ich mal wieder Internetzugang.
Erstmal danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn es Euch gefällt, was ich hier zusammnenstoppele.

Weiter geht's:

Di 26.4.: Irgendwie ist es gestern doch später als geplant geworden. Deshalb Start heute erst um 10:00h (könnte vielleicht auch mit dem leckeren Fläschchen Rotwein gestern abend zusammenhängen). Erster Stop Saguaro East. Anfahrt länger als gedacht, weil einmal quer durch Tucson. Der sogenannte Rincon District des Saguaro NP ist deutlich größer und bergiger als der Westteil und es gibt meh Möglichkeiten zum wandern. Dafür stehen die Saguaros nicht ganz so dicht und die Looproad ist diesmal geteert. Ungefähr am Scheitelpunkt des Loops geht der Loma Verde Trail ab. Ca 5 km ohne größere Steigungen (ich glaube insges. etwa 70 Höhenmeter). Höchster Punkt ist der Pink Hill mit einer durchaus sehenswerten Aussicht. Unterwegs außer blühenden Kakteen auch viele Tiere gesehen (Echsen natürlich aber auch Quayles (so eine Art Fasane?), Tauben, Squirrels, Hasen,etc.). Zum Glück war es heute für hiesige Verhältnisse immer noch rel. Kühl (ca. 25°), sonst wäre ich wohl eingegangen. Wandern genau zur Mittagszeit ist irgendwie doch nicht so richtig schlau!



Danach stand die Mission San Xavier auf dem Programm. Leider war einer der Türme wegen Restaurierungsarbeiten komplett eingerüstet. Fototechnisch war also von außen nicht viel zu wollen.. Dafür habe ich einige Bilder von dem sehenswerten Innenraum gemacht. Der hat mir gut gefallen. Schön bunt und ein wüster Mix aus verschiedensten Stilarten (von Kunst bis absolutem Kitsch alles dabei). In der kleinen Kapelle neben der Missionskirche war es kaum auszuhalten. Hunderte Kerzen auf etwa 10 Quadratmeter. Da half auch die offene Tür nichts mehr.



Anschließend ging es weiter Richtung Tombstone. Dabei habe ich mich erstmal zu meiner hervorragenden Planung beglückwünscht. Von Tucson zum Saguaro East zur Mission San Xavier und wieder am Saguaro East vorbei Richtung Tombstone. Ganz klasse! Na ja, zum Glück standen ja heute nur 100-150 Meilen auf dem Programm, sodass dieser Umweg zu verschmerzen war.

Die Fahrt nach Tombstone über I 10 und SR 80 war landschaftlich eher langweilig. Interessant war nur, dass kurz hiner dem Saguaro East die Vegatation trotz ähnlicher Landschaft komplett wechselt. Erst Kakteen aller Arten, dann plötzlich kein einziger Kaktus mehr, dafür jede Mengen Yuccas am Straßenrand. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man langsam aber sicher immer mehr an Höhe gewinnt und doch relativ schnell auf über 1000m ist. Witzig waren außerdem die Schilder am Straßenrand, die davor warnten, Anhalter mitzunehmen, weil man an einem State Prison vorbeifährt. Ich verstehe zwar den Sinn (Geiselnahme durch Ausbrecher) aber grinsen musste ich trotzdem.

Tombstone, the „town too tough to die“ hat einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Auf den ersten Blick ganz nett anzuschauen aber eigentlich doch ein einziger Tourinepp.



Ganz witzig fand ich den Boot Hill Cemetery. Wenn man sich die Inschriften so anschaut, war ein netürlicher Tod hier die absolute Ausnahme.




Und dass DocHoliday Eintritt für den O.K.-Corall bezahlen muss, ist ja wohl wirklich die Höhe. Wissen die eigentlich nicht, wem dieses traurige Nest seinen Ruf zu verdanken hat?? Wenn ich die Earps das nächste Mal sehe, muss ich sie unbedingt vorwarnen.

Der letzte Teil der Strecke bis Bisbee war dann wieder deutlich schöner, weil es in die Berge ging. Bisbee ist zwar auch eine alte Minenstadt wie Tombstone, ist aber halt bis heute eine echte kleine Stadt geblieben und lebt nicht ausschliesslich vom Tourismus sondern immer noch auch (oder hauptsächlich?) von den Kupferminen.
Übernachtet habe ich im Coppermine Hotel. Nicht ganz billig (90.-$ plus Tax) aber  mit historischem Flair und die diversen Geister, die dort ihr Unwesen treiben sollen, gibt es umsonst dazu. Abendessen im Bisbee Grille gegenüber (leckeres Ribeye Steak). Anschließend bin ich noch ein wenig im Saloon des Hotels versackt. Eine Bar, wie ich sie mag. Uralte Theke, ziemlich hässliche Ölschinken an der (rot gestrichenen) Wand und man durfte sogar rauchen. Der Laden erinnerte mich sehr an die Kneipe, in der ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe.
Der Barkeeper war auch klasse. Typ „Deadhead“ mit vielen Tatoos und langem Bart und schon ziemlich in der Welt herumgekommen. Habe mich länger nett mir ihm uneterhalten. Nach 3 Bier und 2 Tequila hatte ich dann aber doch die nötige Bettschwere erreicht und habe mich verabschiedet. Sonst wäre es wahrscheinlich morgen ein sehr schwerer Tag geworden.

Fazit der ersten Tage: Die Sonora Desert war für mich ein faszinierendes Erlebnis. Landschaftlich zwar nicht so spektakulär wie ander Regionen im Südwesten aber dafür mit einer einzigartigen Flora. Blühende Kaktusse wohin man blickt. Von weiß (Saguaros) über zartgelb und lachsfarben (Prickly Pear) bis Knallgelb und -Orange
(ebenfalls Prickly Pear und diverse Blumen und Sträucher) bis Dunkelrot oder sogar Violett (Chainfruit Cactus und Disteln). Ich kann nur sagen: Die Wüste lebt!! Einzig für die Blüte der Organ Pipes war ich wohl zu früh dran. Ich kann diese Region zumindest zu dieser Jahreszeit nur empfehlen!
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #12 am: 28.04.2005, 07:03 Uhr »
Ich war fleissig, der Bericht von heute ist auch schon fertig:

Mi 27.4.
Frühstück gab es heute nicht im Hotel sondern im Shady Dell RV Park. Neben dem normalen Campingplatz kann man dort originalegetreue Aluminiumtrailer aus den 50ern (Airstream und ähnliche) mieten. Wenn es nicht so weit außerhalb des Ortes liegen würde, hätte ich sicher dort übernachtet. Der Höhepunkt ist aber Dot`s Diner, ein absolut originalgetreu restaurierter Diner aus den 50er Jahren. Ca 8 Plätze, alle an der Theke und ein absolut leckeres Frühstück. Kann ich jedem, der in diese Ecke kommt, nur empfehlen. Vorsicht: Montags und dienstags geschlossen. Wen's interessiert, hier ist der Link: http://www.theshadydell.com/).



Danach habe ich dann ca. 1 h lang eine kleine Straße gesucht, die laut meiner Karte von der SR 80 „quer rüber“ zur SR 191 gehen sollte. Nachdem ich dreimal auf irgendeiner Dirtroad gelandet bin, die im Nirwana endete, habe ich dann aufgegeben und bin bis zur I 10 zurückgefahren und dann von dort auf die 191. Wie ich gerade gesehen habe, war ich sogar schon auf der richtigen Straße und bin wohl nur irgendwo falsch abgebogen. Hätte wohl doch mal das Notebook anwerfen und den Street Atlas fragen sollen. Fragen ging nicht, weil, wie immer, wenn man jemanden braucht, natürlich kein Mensch auf der Straße zu sehen war.

Egal, irgendwann bin ich dann doch noch im Chiricahua NM angekommen. Ich kann nur sagen: Wow! Nach den Beschreibungen hier hatte ich ja schon einiges erwartet aber die Realität war noch besser. Einfach ein toller Park. Erinnert wirklich satrk an den Bryce, nur die rote Farbe fehlt. Heute hatte ich keine Lust auf wirklich große Wanderungen. Deshalb bin ich erstmal den Echo Canyon Trail gelaufen (das ist der Trail  hinunter in den Canyon, die Namen der anderen Trails, über die es wieder nach oben ging, fallen mir gerade nicht ein) . Auch hier wieder die Parallele zum Bryce. Die Wanderung hat große Ähnlichkeit mit der Kombination Navajo- und Queens Garden Trail. Erst geht es steil bergab, es gibt auch hier eine Wallstreet (aber nicht so spektakulär wie im Bryce) und dann im zweiten Teil langsam wieder bergauf. Unterwegs sehr schöne Ausblicke auf die Felssäulen. Insgesamt ca. 5 km und 130m runter und wieder rauf.






Danach habe ich ein wenig die Aussicht vom Massai Point genossen und bin dort noch den kurzen Nature Trail gelaufen. Zum krönenden Abschluss war ich kurz vor Sonnenuntergang auf dem Sugarloaf Mountain (nochmal 3 km und je 150m rauf und runter). Dort oben war es allerdings so windig, dass es trotz Stativ schwierig war, ein paar vernünftige Fotos zu machen. Die Aussicht ist aber fantastisch. Man hat einen tollen Rundumblick auf den Park und die umliegende Landschaft.
Für morgen hebe ich mich schonmal für den Shuttlebus vom Visitor Center zum Massai Point angemeldet. Von dort geht es dann zu Fuß über Inspiration Point und Heart of Rocks über 14 km zurück zum Visitor Center  (aber fast nur bergab).
Danach will ich dann über Fort Bowie  und City of Rocks nach Las Cruces.   
Also dann, bis die Tage oder um einen Forumianer, von dem ich schon lange nichts mehr gehört habe (weiß jemand was?) zu zitieren:

Winke aus Arizona!
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #13 am: 28.04.2005, 14:18 Uhr »
Zitat von: DocHoliday

Und dass DocHoliday Eintritt für den O.K.-Corall bezahlen muss, ist ja wohl wirklich die Höhe. Wissen die eigentlich nicht, wem dieses traurige Nest seinen Ruf zu verdankt


Die Amis spinnen jetzt aber wirklich langsam... :wink:


Zitat von: DocHoliday
Der Laden erinnerte mich sehr an die Kneipe, in der ich einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe.


Da scheint es eine "beschwipste" Jugendzeit gegeben zu haben... :wink:


Wie lange hast du für den Echo Canyon Trail gebraucht ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Reisebericht Arizona-New Mexico-Kalifornien (Semi-Live)
« Antwort #14 am: 28.04.2005, 16:10 Uhr »
Zitat von: Utah
Da scheint es eine "beschwipste" Jugendzeit gegeben zu haben... :wink:


Na ja, so schlimm war es nicht. Das war einfach der Ort, wo man sich getroffen hat.

Zitat von: Utah
Wie lange hast du für den Echo Canyon Trail gebraucht ?


Ungefähr 2 Stunden.
Gruß
Dirk