usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen  (Gelesen 86318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #450 am: 13.02.2013, 23:41 Uhr »
Naja, viele von denen essen das nicht, weil es schmeckt, sondern weil sie einfach nichts anderes haben. Oder weil sie es noch aus Zeiten gewohnt sind, wo sie nichts anderes hatten.

Das deckt sich nicht mit den Dokumentationen, die ich darüber gesehen habe. Da wird das so dargestellt, als wenn das genauso lecker und selbstverständlich gegessen wird, wie bei uns Pommes Frites. In Thailand gibt es anscheinend an jeder Straßenecke eine Bude mit fritierten Insekten und die Menschen essen es gerne.

Ich denke, es ist einfach für uns ungewohnt, aber wenn man damit aufgewachsen ist, dann ist es das normalste der Welt und wird selbstverständlich gegessen, weil es schmeckt.

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #451 am: 12.03.2013, 18:48 Uhr »
Im Urlaub haben wir bisher auch eher die Landesküche ausprobiert, nach deutschem Essen war mir da bisher nicht.
Jetzt, da wir im Ausland leben, vermisse ich manchmal die deutsche bzw. europäische Küche. Da in Singapur alle Milchprodukte und Alkohol schweineteuer sind, ist guter Käse mit Wein eher eine Seltenheit.
Eine Schweizer Bäckerei beliefert hier aber viele Supermärkte mit ordentlichem Laugengebäck und hin und wieder gönne ich mir den Luxus und kaufe mir ne Flasche Erdinger.
Dafür der Vorteil: günstiges asiatisches Essen an jeder Straßenecke
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

AmericanGirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #452 am: 14.04.2013, 16:42 Uhr »
Für mich ist es eine spannende Komponente am Reisen, auch fremde Küchen kennenzulernen. Ich gebe aber zu vor allezu exotischen Besonderheiten und Spezialitäten zurückzuschrecken. Gerade an Insekten würde ich mich nicht herantrauen.

McC

  • Gast
Re: Im USA - Urlaub Essen wie Amerikaner oder German Food suchen
« Antwort #453 am: 15.05.2013, 19:49 Uhr »
Während des  USA-Urlaub...

...mindestens ein Mal in ein gutes Sushi Restaurant. Leider sind sehr gute Sushi-Restaurants, abgesehen von NYC und SF rar gesät  :roll:

Einen leichten Snack bevor der Ball rollt :wink: