usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anruf von D nach USA  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest

  • Gast
Anruf von D nach USA
« am: 17.06.2005, 22:19 Uhr »
Wenn ich von Deutschland aus nach USA anrufe, wird dann meine Telefonnummer (Mobil und Home phone) als caller ID angezeigt?
Ich habe schon mal bei der Telekom gefragt, aber die haben widersprüchlich geantwortet.
Weiß das jemand aus eigener Erfahrung ?
 :?:

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Anruf von D nach USA
« Antwort #1 am: 18.06.2005, 21:54 Uhr »
Naja, andersrum klappt es...dann wohl auch so wie von Dir erhofft. Warum auch nicht!? Ist ja nur ein "Protokoll", was da zwischen den Vermittlungsstellen ausgetauscht wird.

pemag

  • Gast
Re: Anruf von D nach USA
« Antwort #2 am: 19.06.2005, 08:27 Uhr »
Ich mußte meine Telefonnummer erst in Telefonbuch eintragen lassen , damit die Rufnummernanzeige funktionierte .
Bei meiner Zweitnummer (geheim) zeigts die Nummer dagegen nicht an .

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Anruf von D nach USA
« Antwort #3 am: 19.06.2005, 11:04 Uhr »
Hallo,

einfach mal folgenden Test machen. Du rufst Dich vom Festnetz auf dem Handy an und siehst somit, ob Deine Festnetznummer übertragen wird.
Wenn dem so ist, liegt es dann an der Gegenstelle in den USA, ob sie angezeigt wird oder nicht.
Hier in Dltd. kannst Du es ja auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Deine Nummer bei Person X angezeigt wird, ohne daß Du Telefonanschluß und Telefon kennst.
Wenn Du sichergehen willst, daß sie nicht angezeigt wird, schalt einfach die Rufnummernübertragung ab. Die geht mit den meistens Telefonen. Wie steht im Handbuch.
Viele Grüße,
Danilo