usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kameranotfall in New York  (Gelesen 2544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Kameranotfall in New York
« am: 22.06.2005, 04:36 Uhr »
Hallo,
meine CanonPowerShot A80 ist gerade ueberraschend in den Streik getreten. Weder neue Akkus, noch ne andere Karte helfen weiter.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man in NYC die Kamera richten lassen kann und was sowas loehnt?

Gruesse aus New York
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Kameranotfall in New York
« Antwort #1 am: 22.06.2005, 08:01 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade mal auf der US-Canon-Seite geschaut, aber keine Support-Adresse in New York gefunden.

Allerdings eine Telefonnummer:  1 800 828-4040

Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ich hoffe es zumindest, denn ohne Cam in New York, das ist schon ein Graus.
Viele Grüße,
Danilo


Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Kameranotfall in New York
« Antwort #2 am: 22.06.2005, 10:36 Uhr »
Canon-Vertretungen in New York kenn ich auch nicht - aber ansonsten ist die Stadt ja der Platz, an dem die wohl weltweit bekanntesten Foto-Shops angesiedelt sind: B&H und Adorama

Telefonnummern B&H:

800.875.8136 / 212.502.6208

Adresse vom Superstore:

420 Ninth Avenue

Macht allerdings schon um 7pm zu (mo-do), freitags um 2, samstags geschlossen

Vielleicht können die weiterhelfen. Wenn keine Reparatur mehr möglich ist, solltest Du jedenfalls günstig Ersatz bekommen  :wink:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kameranotfall in New York
« Antwort #3 am: 22.06.2005, 11:46 Uhr »
Hallo Torsten,

mit einem Laden in NY, der deine Kamera herrichtet, kann ich leider auch nicht dienen. Solltest du eine neue Kamera kaufen (müssen), dann ein Tipp von mir: Lass die Finger von der Sony Cyber-shot DSC-P93A. Wir haben uns diese Kamera (€ 299,--) letzten März auf Gran Canaria gekauft, weil wir in einer ähnlichen Situation waren, wie du jetzt bist. Unsere "alte" Digicam hatte von einer Minute zur anderen den Geist aufgegeben, Reparatur sinnlos.

Die oben erwähnte Sony liefert Fotos mit einem Rosa-Stich. Sind am blauen Himmel ein paar Wolken, erscheint der Himmel am Foto grau in grau, von Wolken und blauem Himmel keine Spur. Freileitungen, z. B. Telefonkabel an Masten, werden auf Fotos nicht wiedergegeben, was manchmal ja ganz nützlich sein kann :wink:  nur fragt man sich - was ist auf Fotos noch alles unsichtbar, was in Wirklichkeit vorhanden war :?:



Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Kameranotfall in New York
« Antwort #4 am: 27.06.2005, 18:02 Uhr »
Hallo.
sind inzwischen zurück aus New York.
Wir waren bei B&H, die konnten uns immerhin an jemanden verweisen, der dann aber leider auch nichts machen konnte in wenigen Tagen.
Gott sei dank hatten wir bis dahin schon die wichtigsten Sachen fotografiert und zudem eine Videokamera dabei.
Dann gibt es dieses Jahr eben mehr Film als Bilder. Auch recht.
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com