usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internetshop Einkauf in den USA  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Internetshop Einkauf in den USA
« am: 15.10.2005, 22:30 Uhr »
Hi, ich moechte mir in den USA per Internet nen ipod auf der apple HP bestellen (www.apple.com) und bin mir jetzt aber nicht sicher wie das mit den Sales taxes ist. Ich hab im Inet gelesen, dass man, wenn man in nem Shop was bestellt, der in einem anderen Bundestaat lieg als man selbst wohnt (bei mir CA) keine Taxen bezahlen muss, stimmt das?
Weiss jemand ganz zufaellig wie es bei mir aussehen wuerde, wenn ich mir auf der apple HP was bestellen will und es nach CA schicken lassen? Wie ist da generell die Regelung?
Vielendank

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Internetshop Einkauf in den USA
« Antwort #1 am: 15.10.2005, 22:38 Uhr »
Das ist prinzipiell richtig. Sales Tax fällt nur für Verkäufe innerhalb EINES Bundesstaates an. Wenn Rechnungssteller und Rechnungsempfänger in unterschiedlichen States ansässig sind, fällt keine Sales Tax an.

Anonymous

  • Gast
Re: Internetshop Einkauf in den USA
« Antwort #2 am: 15.10.2005, 22:57 Uhr »
Das heisst dann fuer mich also Pech gehabt, weil apple auch im sonnigen CA sitzt, richtig?

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Internetshop Einkauf in den USA
« Antwort #3 am: 15.10.2005, 23:05 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Das heisst dann fuer mich also Pech gehabt, weil apple auch im sonnigen CA sitzt, richtig?

Imho ja: Pech gehabt!
Ich kenne einen Outdoor Ausstatter, der nur einen Firmensitz in Utah hat und damit wirbt, überall hin ohne Sales Tax zu verkaufen. Kunden aus Utah bekommen alles um die Sales Tax günstiger, damit das Werbekonzept aufgeht.

Bei Apple schaut's da allerdings schlecht aus :-(

Viele Grüße
Andreas