usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP  (Gelesen 2638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal_Mueller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« am: 21.12.2005, 19:06 Uhr »
Hallo

Am Tag der Motorhome-übernahme sollte man ja nicht allzuweit fahren (Mängel, Einkaufen, Einrichten). Kann mir jemand einen CG für die erste Nacht vorschlagen. Wir fahren an einem Samstag von Las Vegas richtung Zion NP.

Danke! :roll:

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #1 am: 21.12.2005, 22:15 Uhr »
Hallo Pascal

Da bietet sich das Valley Of Fire geradezu an. Liegt an eurer Strecke , du siehst gleich mal wunderschöne rote Felsen, ist nicht weit und hat einen der Top 10 CG des Südwestens.
Tips und Infos dazu gibts in der Highlightdatenbank

Gruß Zisch

Hier noch ein Foto

Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Anonymous

  • Gast
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #2 am: 23.12.2005, 07:36 Uhr »
Hallo,
das Valley of Fire ist sicher eine gute Idee, obwohl ich der Meinung bin, dass es hier im Forum etwas zu sehr geschätzt wird. Ganz nett zum Durchfahren, aber nicht so wahnsinnig toll, wie viele behaupten.
Auf jeden Fall ist es im Sommer heiß wie die Hölle. Das sollte man beim Übernachten im Womo wissen.
Mein Tip: Wenn ihr früh loskommt, fahrt einfach weiter Hurricane oder Springdale.

pug

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #3 am: 23.12.2005, 07:38 Uhr »
Login hat nicht geklappt. Der Gast war ich.

pug

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #4 am: 23.12.2005, 07:49 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ganz nett zum Durchfahren, aber nicht so wahnsinnig toll, wie viele behaupten.


Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, für den einen der Hammer, für Dich nicht so doll... Ist aber bei anderen NP, NM usw genauso. Da muß sich halt jeder selbst ein Bild machen. Heiß ist es im Sommer sicherlich...
Gruß
Carsten

MM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #5 am: 23.12.2005, 19:00 Uhr »
Valley of Fire:  :dafuer:

War für uns ein wunderschöner Abschluss des Urlaubs 2004. Für den Start sicherlich ebenso lohnenswert.  :D

So könnte Euer erster Abend aussehen:






Und am nächsten Morgen unbedingt den scenic drive mitnehmen. Wunderschöne Ausblicke!  :!:

Cheers,
Michael

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #6 am: 23.12.2005, 23:23 Uhr »
Valley of Fire ist schon ein guter Tipp.
Aber: Neben dem Rat, am ersten Tag wirklich nicht allzu weit zu fahren, kommt noch mein zweiter Tipp dazu, für die erste Nacht Full Hook-Up zu nehmen, um am ersten Abend im Womo alles vollständig ausprobieren zu können.

Full Hook-Up gibt es meines Wissens im Valley of Fire Campground nicht.

Wenn Ihr in Las Vegas ankommt und es zeitlich geht, wäre es vielleicht eine gute Idee, statt einer Nacht im Hotel diese gleich im Womo zu verbringen; sprich: das Womo abholen und damit direkt in Las Vegas auf den Campground fahren, z.B. auf den extrem guten Oasis Las Vegas RV Resort.
Da gibt es allerdings einen Haken: In der Regel erlauben die Vermieter nicht, dass man das Womo direkt am Anreisetag anmietet - aus Sicherheitsgründen, damit man nicht völlig erschöpft gleich losbrettert. Aber vielleicht kann man ja in diesem Fall eine Ausnahme erreichen, wenn man z.B. eine Reservierung für Oasis vorlegt? Was meinen die anderen Womo-Experten?

Olaf

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #7 am: 24.12.2005, 01:43 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Da gibt es allerdings einen Haken: In der Regel erlauben die Vermieter nicht, dass man das Womo direkt am Anreisetag anmietet - aus Sicherheitsgründen, damit man nicht völlig erschöpft gleich losbrettert. Aber vielleicht kann man ja in diesem Fall eine Ausnahme erreichen, wenn man z.B. eine Reservierung für Oasis vorlegt? Was meinen die anderen Womo-Experten?

Olaf


Die Zeiten sind leider vorbei :cry: . 1999 und 2001 konnte ich bei CA noch am Tag der Landung das WoMo übernehmen, alles einräumen und testen  :dafuer: :P . Nur den Zündschlüssel bekam man erst am nächsten Morgen. Seit 2002 gibt es diese Option leider nicht mehr. :dagegen:

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #8 am: 24.12.2005, 10:06 Uhr »
@Pug
Ich bin da auch ganz deinern Meinung.Sicherlich ist das Valley ein Erlebnis wenn man es an den Anfang einer Reise stellt.Sollte man das Colorado Plateau zuerst besucht haben,würde ich von einem Besuch des Valleys abraten,da man so dermaßen viele Eindrücke erlebt hat,das das Valley fast langweilig anmutet!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #9 am: 24.12.2005, 11:33 Uhr »
Bis jetzt ist es tatsächlich so, dass man am Anreisetag keine Übernahme bekommt!

Aber diesen Gedanken
Zitat
Aber vielleicht kann man ja in diesem Fall eine Ausnahme erreichen, wenn man z.B. eine Reservierung für Oasis vorlegt? Was meinen die anderen Womo-Experten?
finde ich gut!
Müßte man mal probieren!
Allerdings müßte man die Buchung des Campgr. (kann oben genannten auch nur empfehlen - bei El Monte Reserv. bekommt man dort auch noch 20 % Rabatt - war jedenfalls bei uns im Sommer so!) über Internet vornehmen und vorher zu El Monte/CA o.ä. schicken! Und man muß auf eigene Kosten zum Vermieter fahren!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #10 am: 24.12.2005, 17:42 Uhr »
Zitat von: Olaf26
... In der Regel erlauben die Vermieter nicht, dass man das Womo direkt am Anreisetag anmietet - aus Sicherheitsgründen, damit man nicht völlig erschöpft gleich losbrettert. Aber vielleicht kann man ja in diesem Fall eine Ausnahme erreichen, wenn man z.B. eine Reservierung für Oasis vorlegt? Was meinen die anderen Womo-Experten?

Da die Flüge aus Übersee in aller Regel frühestens am Nachmittag Las Vegas erreichen, bleibt gar keine Zeit mehr für die WoMo-Übernahme. Die Stationen sind dann schon geschlossen.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #11 am: 25.12.2005, 16:00 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Olaf26
... In der Regel erlauben die Vermieter nicht, dass man das Womo direkt am Anreisetag anmietet - aus Sicherheitsgründen, damit man nicht völlig erschöpft gleich losbrettert. Aber vielleicht kann man ja in diesem Fall eine Ausnahme erreichen, wenn man z.B. eine Reservierung für Oasis vorlegt? Was meinen die anderen Womo-Experten?

Da die Flüge aus Übersee in aller Regel frühestens am Nachmittag Las Vegas erreichen, bleibt gar keine Zeit mehr für die WoMo-Übernahme. Die Stationen sind dann schon geschlossen.


Ist sicherlich für LV richtig!
Ich dachte mehr daran, ob es allgemein nicht mal möglich wäre, so zu verfahren!
Wir sind z.B. dieses Jahr um 14 Uhr aus dem Airport SF raus gewesen! Dann hätte die Möglichkeit durchaus bestanden, dass WoMo zu übernehmen und entweder zum CGr. im Candelst. Park zu fahren oder den in Livermore! Wenn man Buchung vorlegt!
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #12 am: 25.12.2005, 23:48 Uhr »
Zitat von: Matze
Ich dachte mehr daran, ob es allgemein nicht mal möglich wäre, so zu verfahren!
Wir sind z.B. dieses Jahr um 14 Uhr aus dem Airport SF raus gewesen! Dann hätte die Möglichkeit durchaus bestanden, dass WoMo zu übernehmen und entweder zum CGr. im Candelst. Park zu fahren oder den in Livermore! Wenn man Buchung vorlegt!

Hallo Matze,
selbst bei 14:00 Uhr besteht nur theoretisch eine Übernahmemöglichkeit. Erst jetzt (14:00 Uhr) könnte ja der Transfer organisiert werden. Wenn du also anrufst und sofort jemand von der Vermieterstation aus losstocht, um euch abzuholen, würde es noch zwei Stunden dauern, bis man auf dem Hof ist. Und dann ist bereits Feierabend. Außerdem versuchen die Vermieter verständlicherweise nicht die Leute einzeln abzuholen, sondern fahren auf einer Tour mehrere Hotels an.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 1. Nacht ab Las Vegas Richtung Zion NP
« Antwort #13 am: 26.12.2005, 00:06 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Matze
Ich dachte mehr daran, ob es allgemein nicht mal möglich wäre, so zu verfahren!
Wir sind z.B. dieses Jahr um 14 Uhr aus dem Airport SF raus gewesen! Dann hätte die Möglichkeit durchaus bestanden, dass WoMo zu übernehmen und entweder zum CGr. im Candelst. Park zu fahren oder den in Livermore! Wenn man Buchung vorlegt!

Hallo Matze,
selbst bei 14:00 Uhr besteht nur theoretisch eine Übernahmemöglichkeit. Erst jetzt (14:00 Uhr) könnte ja der Transfer organisiert werden. Wenn du also anrufst und sofort jemand von der Vermieterstation aus losstocht, um euch abzuholen, würde es noch zwei Stunden dauern, bis man auf dem Hof ist. Und dann ist bereits Feierabend. Außerdem versuchen die Vermieter verständlicherweise nicht die Leute einzeln abzuholen, sondern fahren auf einer Tour mehrere Hotels an.


Ist mir schon alles klar, Heinz! War ja nur mal ein theoretische Überlegung, weil es nicht schlecht wäre, könnte es so funktionieren!
Und vielleicht kommt man irgendwann tatsächlich mal früher an, muß ja nicht immer so bleiben mit den Flügen!! :lol:  :D
Gruß Matze




San Francisco!!