usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 516802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1620 am: 16.02.2017, 16:48 Uhr »
Hallo,

wir haben auf unserem Rückflug jetzt 40 Minuten in Atlanta. Von Delta zu Delta reicht das wohl.

Oje, darauf würde ich mich nie einlassen. Und gerade in Atlanta nicht. Es kann doch z.B. auch passieren, dass Euer Lande-Gate noch nicht frei ist und Ihr auf dem Feld stehen bleiben müsst. Da haben wir teilweise schon über 1/2 Stunde gewartet.
Und da es der Rückflug ist, würdet Ihr dann ja Eueren Transatlantik-Flug versäumen und wahrscheinlich erst am nächsten Tag fliegen können. Wenn der Arbeitgeber mitspielt, wäre das allerdings eine schöne kostenlose Verlängerung des Urlaubes.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1621 am: 16.02.2017, 22:16 Uhr »
Dann bleiben wir halt einen Tag in Atlanta. Ist ja auf einem Ticket und darüber mache ich mir im Urlaub keine grossen Gedanken. Was soll denn der Arbeitgeber sagen ?  Kann ja nen Privatjet schicken, wenn dieser auf seinen Mitarbeiter nicht einen Tag mehr verzichten kann

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1622 am: 17.02.2017, 07:44 Uhr »
Dann bleiben wir halt einen Tag in Atlanta. Ist ja auf einem Ticket und darüber mache ich mir im Urlaub keine grossen Gedanken. Was soll denn der Arbeitgeber sagen ?  Kann ja nen Privatjet schicken, wenn dieser auf seinen Mitarbeiter nicht einen Tag mehr verzichten kann
Der Arbeitgeber muss aber da auch mitspielen. Du bist selbst verantwortlich, dass Du Deine Arbeitskraft zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung stellst. Wenn Du also am ersten Arbeitstag nicht da bist, kann das erstmal bis zur Abmahnung führen und/oder dass Du den Tag nicht bezahlt bekommst oder wenn Du deswegen schon Abmahnungen gehabt hast, bis zur Kündigung.
In der Regel wird er aber Deinen Urlaub verlängern.

Z.B. http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/urteile-zu-spaet-aus-urlaub-zurueck-fristlose-kuendigung-rechtens_id_3648222.html

Viele Grüße
Frank

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1623 am: 17.02.2017, 10:02 Uhr »
Dann bleiben wir halt einen Tag in Atlanta. Ist ja auf einem Ticket und darüber mache ich mir im Urlaub keine grossen Gedanken. Was soll denn der Arbeitgeber sagen ?  Kann ja nen Privatjet schicken, wenn dieser auf seinen Mitarbeiter nicht einen Tag mehr verzichten kann

Und warum fragst du da erst?
Bischen zur Unterhaltung beitragen. :roll: :lol:

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1624 am: 22.02.2017, 18:04 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Flug von Düsseldorf über Amsterdam nach Los Angeles ausgeguckt. Die Umsteigezeit in Amsterdam beträgt 50 Minuten. Ist das machbar?  :?


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1625 am: 22.02.2017, 19:25 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Flug von Düsseldorf über Amsterdam nach Los Angeles ausgeguckt. Die Umsteigezeit in Amsterdam beträgt 50 Minuten. Ist das machbar?  :?
Erfahrung:
Wenn dein Flieger pünktlichz ist und du gut zu Fuß.
Es gibt da noch eine Paßkontrolle, da wollen viele durch.
VG

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1626 am: 22.02.2017, 21:08 Uhr »
Ich habe Ende Oktober 2017 den Flug DUS-FRA-LAX. Da fliege ich um 08:20 Uhr in DUS los und habe in FRA 50 Minuten zum Umsteigen. Der von der LH hat mir dann gesagt, dass das kein Problem ist. Da ich bereits in DUS den Koffer abgebe und auch dort durch die Sicherheitskontrolle gehe, muss ich in FRA nur noch durch die Paßkontrolle. Die Zeit soll locker reichen. Ankunft und Abflug ist im gleichen Terminal.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1627 am: 25.02.2017, 10:50 Uhr »
Interessantes Urteil in dem Zusammenhang: http://www.airliners.de/verpasster-flug-schlange-sicherheitskontrolle-airport/40800. Das Bild ist übrigens irreführend, es geht um die Sicherheitskontrolle NACH dem check in. Bezieht sich zwar auf Deutschland, sollte aber aufgrund der Begründung (Airportentgelt und Organisationsverschulden) in anderen Ländern ähnlich ausgeurteilt werden. Die Frage ist nur, wie weist man nach, dass man genügend Remmidemmi gemacht hat, um nicht wegen Passivität eine Teilschuld zu bekommen? Schreiend auf den Boden werfen? :lol:

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1628 am: 25.02.2017, 13:39 Uhr »
Das will ich mal sehen, was passiert, wenn man sich an der Schlange nach vorne begeben will. Für sowas hat doch niemand Verständnis bis es selber mal jemand erlebt. Dann wäre das natürlich was ganz Anderes.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1629 am: 25.02.2017, 15:41 Uhr »
Ist uns mal in Montreal passiert (Umstieg). Riesenchaos, einen Uniformierten angesprochen, der hat uns an der Schlange vorbei nach vorne geleitet, sonst wär das nix mehr geworden.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1630 am: 25.02.2017, 16:10 Uhr »
Das war dann natürlich gut für Euch. Nur nicht immer hast Du da solche eine Anlaufstelle. Und nicht jeder Mitarbeiter wird da so helfen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1631 am: 19.03.2017, 10:16 Uhr »
Moin

Fliegen im August mit LH von
0​8​:3​5​ Uhr    BREMEN DE (BRE)
0​9​:3​5​ Uhr    FRANKFURT DE FRANKFURT INTL (FRA)
TERMINAL 1
und dann
1​0​:4​5​ Uhr    FRANKFURT DE FRANKFURT INTL (FRA)
TERMINAL 1
1​4​:5​0​ Uhr    MIAMI FL MIAMI INTL (MIA)

Ist das in 70 Minuten locker zu schaffen oder sind die Wege in Frankfurt doch sehr weit ?
Ist es sehr übersichtlich in Frankfurt ?

Danke  füe eure Hilfe




TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1632 am: 19.03.2017, 11:14 Uhr »
Die Wege in FRA sind recht weit aber es sollte dennoch gut schaffbar sein. LH ist am T1 mit hoher Wahrscheinlichkeit am Finger, so dass Ihr gut raus und rein kommt würde ich meinen

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1633 am: 19.03.2017, 11:32 Uhr »
Da hatte ich neulich ein Gespräch mit einem LH Mitarbeiter, weill mein Oktober Flug von DUS via FRA nach LAX eine Umsteigezeit von 50 Minuten hat. Der sagte zu mir, dass ich nicht mehr durch die Sicherheitskontrolle muss. Lediglich Passkontrolle und das ist in der Zeit ganz locker zu schaffen. Ich hatte da nämlich auch erhebliche Bedenken. Aber wenn die LH sowas anbietet, dann ist das machbar. Er meinte halt, dass ich mir da gar keine Gedanken machen soll. Die werden es ja am Besten wissen. Zumal das vom gleichen Terminal weitergeht und das Gepäck wird ja dort direkt weiterverladen.

Hatte ich ja hier in dem Thema schon geschrieben, Deine 70 Minuten sollten dann ebenfalls ganz locker gehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1634 am: 19.03.2017, 12:20 Uhr »
Die Wege in FRA sind recht weit aber es sollte dennoch gut schaffbar sein. LH ist am T1 mit hoher Wahrscheinlichkeit am Finger, so dass Ihr gut raus und rein kommt würde ich meinen

Innerdeutsche Flüge kommen selten an einem Finger an - die meisten dieser Maschinen werden eher auf Höhe Kelsterbach auf dem Vorfeld geparkt, und von da aus geht es dann mit dem Bus zum Terminal. Wobei der Weg auch innerhalb des Terminals bei einer Fingerankunft (z.B. an A42) schon ordentlich weit sein kann, 10-15 Minuten bis zur "Wurzel" des Terminals zu Fuß zum Übergang nach Z sind da schon drin. Der Vorteil von LH zu LH ist, dass beides in Terminal 1A passiert (Luxair wird beispielsweise in 1B abgefertigt, da ist der Weg ungleich länger) und es ist in der Tat keine Sicherheitskontrolle mehr nötig, so dass man schon ein wenig an Zeit spart.

In Summe: 50 bzw. 70 Minuten sind in Frankfurt nicht viel aber machbar, wenn man sich ohne trödeln auf den Weg macht und der Beschilderung folgt...man muss sich aber im Klaren sein, dass man dann eher zum Ende des Boardings am Flugzeug ankommt, mit allen möglichen Konsequenzen - voller Overhead, evtl. neu vergebener Sitzplatz, ggf. auch abgeladen, wenn der Flieger überbucht ist und z.B. der Zubringer verspätete war, um mal ein paar zu nennen.

Viele Grüße - Dirk